Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
lhgbde
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Sep 2020, 15:37
Nun die Probleme waren beim amerikanischen Modell wohl die gleichen, aber scheinbar hat man sie da behoben.Der englische Tester sagt ja auch, dass man den U8QF durchaus mit einem Update auf Vordermann bringen kann. Kostet halt Geld und ob der europäische Markt das hergibt ? Schaun mer mal...
Manche behaupten auch dass die Werkseinstellungen weniger Probleme machen.
Updates sind eben auch nicht immer das Gelbe vom Ei...


[Beitrag von lhgbde am 25. Sep 2020, 15:42 bearbeitet]
Andy0281
Neuling
#202 erstellt: 27. Sep 2020, 13:07

Skizzl (Beitrag #198) schrieb:
E: Habe mich durch die AVForums gegraben und den Thread zum U8QF gelesen. Man sollte wohl den Titel hier ändern, da der U9G aus US nicht der gleiche wie unser Model ist (u.a. Panel). Die Probleme, die bei den ganzen Tests aus Europa zum U8QF erwähnt werden, gibt es beim U9G aber scheinbar nicht und Hisense UK hat wohl auch auf Nachfrage bestätigt, dass es unterschiedliche Modelle sind. Schade, vielleicht ist der TV dann für mich doch vom Tisch. Ich warte Mal Black Friday oder Frühling ab ...


Sehe ich genauso, immerhin handelt es sich bei dem U9G um einen Android TV den es hier einfach nicht gibt und beim U8QF um einen VIDAA TV, somit sind die schon was die Software angeht, total verschieden, auch das Design der Geräte ist komplett anders, dann hat der U8GF ne Art Soundbar mit unten dran usw.


[Beitrag von Andy0281 am 27. Sep 2020, 13:09 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 28. Sep 2020, 17:34

Norban (Beitrag #166) schrieb:
Also mein Problem das bei dunklen Szenen mit wenig Helligkeit der komplette Bildschirm komplett schwarz wird besteht wieder (immernoch?) trotz Update auf die neuste Software Version.

Bei diesen Video (starfield test) wird sogar der komplette Bildschirm bei Helligkeit 50, local dimming auf hoch dauerhaft schwarz... Bei 53 bleibt er an.
Ebenso läuft alles ganz normal wenn ich local dimming ausschalte.

https://youtu.be/UoEftbwn6NY

Kann das jemand testen ob jemand noch den selben Fehler hat?

Otto wollte mir den tv nicht mehr gegen einen neuen austauschen weil ich ein Tag über'm Rückgaberecht war... Sehr freundlich.

Hisense habe ich auch schon angerufen.. Die wollen das Problem an die Technik weiterleiten und sich dann melden... Das dauert jetzt aber schon 2 Tage.
Die versuchen mich zwar zu besänftigen und meinen das dies durch ein software update behoben werden kann... Ich denke aber eher langsam an einen Defekt.

Wäre nett wenn ihr das mal testen könnten und vlcht schreibt ob es bei euch fehlerfrei bei den selben Einstellungen läuft die ich habe.

Danke und liebe Grüße



Wollte dir nur sagen das ich dein Problem mit meinem 55U8QF (Firmware K0530) nicht hab.
Starfield Test sieht super aus.

Ich hoffe dein Problem wurde zu deiner Zufriedenheit gelöst...

Werde weiter unten einen eigenen Beitrag verfassen wo ich meine Einstellungen posten werde falls dich das noch interessiert.


[Beitrag von *Merlin am 28. Sep 2020, 20:28 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 28. Sep 2020, 17:35
Hi Leute ich besitze den 55U8QF (Firmware k0530) seit einer Woche und wollte meine ersten Erfahrungen schildern.

Vorweg ich bin ein Technisch interessierter Mensch ohne Kalibrier Erfahrung.
Ich bin mit dem Bild bisher sehr zufrieden nachdem ich ihn nach meinen Bedürfnisse eingestellt hab.
Stresstest Sterne laufen lassen, alles gut ohne das mir was negativ aufgefallen wäre.
Einfach nur Spitze!!!

Was hab ich nun eingestellt bzw. wie ist er eingestellt für meinen zuspielen.

HDMI Eingangeinstellung
** HDMI & CEC - erweiterte Format einstellen**

Bildmodus - Kino Nacht
Hinterqrundbeleuchtunq - 20 (Hier sollte jeder selber testen was ihm am meisten zusagt)
Local-Dimming - Hoch
Helligkeit - 43
Kontrast - 95
Farbsättiqunq - 50
Farbton - 0
Schärfe - 0 / (27)
Adaptiver Kontrast - Aus
Bewegungskompensation - Benutzerdefiniert
Judder-Minderunq - 2
Unschärfeminderunq - 10
Clear Motion - Aus
Rauschreduzierung - Aus / (Niedrig)
MPEG Rauschreduzierung - Aus / (Niedrig)
Farbtemperatur - Warm2 / (Warm1)
Farbraum - Automatisch

Farbtuner
Farbe <Rot>
Sättigung -6
(rest auf 0)

Weißabgleich - 2-Punkt
R-Offset - 0
G-Offset - 0
B-Offset - 0
R-Gain - 0
G-Gain - -4
B-Gain - 1

Schwarzstufe - Automatisch

Weißabgleich lässt sich bestimmt noch besser Einstellen.

PS: die klammer Werte sind noch nicht fix da spiele ich noch etwas mit was mir besser gefällt.
Wie hab ich die Helligkeit , Kontrast und Farbsättiqunq eingestellt mit Zuhilfenahme von Testbildern (rec.709) Black Level, White Level und Color Levels.


[Beitrag von *Merlin am 29. Sep 2020, 10:47 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Sep 2020, 13:22
Hat jemand Alexa zum laufen bekommen?

Bleibe hängen beim 3 Schritt.

Verknüpfung mit VIDAA Voice konnte diesmal nicht
hergestellt werden.

Bitte versuchen Sie es später erneut.


[Beitrag von *Merlin am 29. Sep 2020, 17:07 bearbeitet]
der3ste
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 30. Sep 2020, 11:01
Hallo Gemeinde,

suche nach einem Upgrade zu meinem 2014er Sony KDL50-W805B und bin dabei auf den Hisense aufmerksam geworden.
Wie bewertet ihr die Idee? Ist der Hisense von der Bildqualität her besser?

Ich nutze den internen Tuner via Kabel-TV. Dabei ein Mix zwischen SD-TV (das skaliert der Sony sehr gut und sollte auch so bleiben) und HD-TV.
Dazu nutze ich noch YouTube und PrimeVideo. Mehr brauche ich nicht. Mir ging es aber um noch mehr Bildqualität und ein größeres Bild, ergo 65".

Klang aus dem TV wäre egal, da ein 5.1 System, aktuell via HDMI-ARC genutzt wird.

Bin auf euer Feedback gespannt, vielen Dank
*Merlin
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 30. Sep 2020, 20:04

der3ste (Beitrag #206) schrieb:
Hallo Gemeinde,

suche nach einem Upgrade zu meinem 2014er Sony KDL50-W805B und bin dabei auf den Hisense aufmerksam geworden.
Wie bewertet ihr die Idee? Ist der Hisense von der Bildqualität her besser?

Ich nutze den internen Tuner via Kabel-TV. Dabei ein Mix zwischen SD-TV (das skaliert der Sony sehr gut und sollte auch so bleiben) und HD-TV.
Dazu nutze ich noch YouTube und PrimeVideo. Mehr brauche ich nicht. Mir ging es aber um noch mehr Bildqualität und ein größeres Bild, ergo 65".

Klang aus dem TV wäre egal, da ein 5.1 System, aktuell via HDMI-ARC genutzt wird.

Bin auf euer Feedback gespannt, vielen Dank :)



Ich bin von einem Samsung LE46C750 zu Hisense 55U8QF gewechselt und ich bin begeistert.
Für mich ein neues TV Erlebnis, tolle Schwarz werte und wenn man es mag auch sehr bunt.
Benutze auch den internen DVB-C Tuner, YouTube und PrimeVideo funktioniert bisher tadellos.
mein AVR ist auch über HDMI-ARC angebunden, ohne Probleme.

Mein Alexa Problem hat sich auch gelöst.
Vidaa Voice rechte entzogen sowie Alexa deaktiviert und neu versucht, schon ging es wieder.
Im Großen und Ganzen hat Hisense einen tollen Job gemacht!!!

Was die SD Qualität bei 65" angeht kann ich dir nichts sagen.
55" ist meins Erachtens besser als mein alter aber ob das am Upskaler liegt oder an irgendwas Anderes kann ich nicht beurteilen und ich muss auch zugeben, hab auch noch nicht viel Content in SD gesehen.


[Beitrag von *Merlin am 01. Okt 2020, 17:49 bearbeitet]
andre19692
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 02. Okt 2020, 08:26
hallo, kann man die unteren Tasten der FB neu belegen?
Eventer
Inventar
#209 erstellt: 03. Okt 2020, 00:23
N’Abend,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV der meinen 9jahre alten Sharp ersetzen soll. Bin dabei auf das Gerät hier gestoßen, aber die Aussagen über die Qualität gehen teilweise ja schon deutlich auseinander. Bei techradar wird zb davon abgeraten das Modell zu kaufen wenn man Action Filme schaut (Probleme mit 24p) oder oft Filme die im Dunkeln spielen.

Sind die Probleme wirklich so störend bzw. noch vorhanden?
e2patrick
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 03. Okt 2020, 14:25
Da ich bald eine neue Wohnwand haben werde, die auch größere Fernseher erlaubt bin ich auf diesen Fernseher hier gestoßen. Ist hier ein Besitzer, der mir was zu Timeshift sagen kann? Bei meinen alten Samsung 40ES7090 läuft das recht komfortabel, indem ich einfach auf die Pause-Taste drücke und gut ist. Meine Tochter/Frau machen das recht häufig, also wäre das ein absolutes Muss. Habe noch einen 55XF9005, der ja an sich echt klasse ist und würde auch wieder einen Sony nehmen, aber die bekommen es ja seit Jahren nicht hin Timeshift anzubieten.

Ach ja: wie lange dauert es etwa, wenn man den Fernseher einschaltet, bis man das Fernsehbild sieht?


[Beitrag von e2patrick am 03. Okt 2020, 14:35 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 04. Okt 2020, 16:16
Ich bin immer noch begeistert vom tv allerdings je mehr ich mich ins Thema einlese desto unschlüssiger bin ich ob ich den tv richtig.eingestellt hab.

Das Bild ist prima nicht das wir uns falsch verstehen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihn White Level und im Black Level richtig eingestellt hab.
Bei den oberen Einstellungen hab ich einen Bereich von 16-235 eingestellt.
Hier hatte ich ein wenig das gefühlt zu viel Details im dunklen Szenen zu verlieren.
Jetzt teste ich gerade den bereich von 0-255.

Was ich dazu sagen muss, ich suche einmal Einstellungen für einen externen zuspielen nvidia shield tv, fürs Kabelfernsehen und für Netflix.

Evtl. Könnte ja jemand ein wenig helfen.
Jorad
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 05. Okt 2020, 13:25
Hi,

Erst wollte ich einen LG C9, aber meine Frau lässt den Fernseher immer an, wenn sie einschläft und wir schauen nicht im Dunkeln. Also habe ich nicht das Anwenderprofil für einen OLED. Budget lag demnach bei knapp 2k €.
Initial habe ich mir den xg9505, den xh90 und den xh95 von Sony angeschaut, da ich einen 10 Jahre alten 40" KDL Z 5500 ersetzen wollte.
Im Endeffekt habe ich mich gegen HDMI 2.1 entschieden und mir überlegt den xg9505 oder xh9500 zu holen. Naja es ist offensichtlich der U8QF geworden, da ich diesen Halo effekt bei den Untertiteln auf dem xg9505 ständig gesehen habe. Der xh95 ist einfach zu teuer, wenn man dafür einen OLED bekommt.

Dass der Bildschirm ausgeht, wenn man Starfields sieht, ist ein Problem, was scheinbar in der australischen Variante gefixt wurde.
Somit warte ich gespannt auf das Firmware Update für die EU Version.

Also ich bin echt zufrieden mit dem Bildschirm nachdem ich ihn anhand der Burosch Bilder eingestellt habe. Hier muss man den Bereich 0-255 konfigurieren, da das Bild sonst zu dunkel wird und viele Details schluckt.
Von einer Konfiguration des Weißpunkts wird ohne geeignetes Kalibrierwerkzeug abgeraten.
Hierzu findet man einen Test bei AVforums, der auch noch aufzeigt, dass diese Funktion scheinbar fehlerhaft ist.
Settings werden dort nicht geshared.

Wer für 1000,- € die eierlegende Wollmilchsau erwartet, wird wohl enttäuscht werden.
Es gibt bei jedem TV Drawbacks. Man muss nur entscheiden, wie viel es einem wert ist, diese minimal zu halten.
Obwohl ich ein größeres Budget hatte, muss ich sagen, dass ich den Kauf für gut halte. Klar kommt die Bildqualität nicht an einen OLED ran, aber für ein paar Netflix Serien und Gaming in HDR war es die richtige Entscheidung.

Das TV Bild sieht über einen externen Zuspieler (Magenta TV) wirklich gut aus. Das Motion Handling ist für mich in Ordnung. Da habe ich custom settings verwendet, die keine Artefakte erzeugen und das Bild glätten ohne nach Soap Opera auszusehen. Aber ich komme auch von einem 10 Jahre alten LCD und bin da nicht so verwöhnt ;-)

In einigen Szenen hat man offensichtliches Banding, was wohl technologiebedingt ist. Bei 4k oder HD Material fällt es jedoch weniger auf bzw. wird es unsichtbar. Daher für mich zu verschmerzen.

Bei Fragen bitte fragen.


[Beitrag von Jorad am 05. Okt 2020, 13:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#213 erstellt: 06. Okt 2020, 06:37
Test des 55" U8QF bei HDTVTest


[Beitrag von Ralf65 am 06. Okt 2020, 06:38 bearbeitet]
OlafOlafson28
Neuling
#214 erstellt: 07. Okt 2020, 20:23
Hey Leute,
erstmal sorry falls ich hier falsch bin( grade neu angemeldet)

Bin seit gestern besitzer des U7QF und ärger mich seitdem mit den ständigen Bildaussetzern und Bildblitzen bei Hdr Und Dolby Vision rum.

Firmware des U8 scheint laut Bezeichnung die selbe zu sein die mir der Hisense Support ans Herz gelegt hat.
Allerdings sagten auch beide Mitarbeiter die ich am Telefon hatte das Problem hätten sie noch nie gehört.

Gibt es da mittlerweile neuigkeiten? Bzw hat das irgendjemand in Griff bekommen?
Habe jetzt drei verschiedene Firmwares getestet und immernopch dieses nervige Flackern bzw Aussetzen des Bildes.

Störend über die Interne Netflix app und richtig kritisch wenn ich auf dem pc zwischen HDR und Sdr inhalten wechsel.(Gibt dann ein schönes Lila Blitz Farbenspiel für ca eine Sekunde)

Bin hier echt langsam am verzweifeln

Grüße
aufimahui
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 09. Okt 2020, 21:20
Hallo
Welche Motion Einstellung verwendest du, dass das Bild nicht ruckelt und keinen so krassen soap Effekt hat?
Ich habe das Problem, dass das Bild immer etwas ruckelt, vor allem bei horizontalen Schwenks
Jorad
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 10. Okt 2020, 01:21
Hi,

Probiere es mal mit 4 / 4 bei den custom settings. Das klappt eigentlich ganz gut, aber ich bin da wie gesagt auch nicht so verwöhnt, da ich von einem 10 Jahre alten LCD komme.

Cheers
aufimahui
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 10. Okt 2020, 06:57
Doofe Frage. Wo finde ich das genau?
Bin da leider nicht so firm ☹️
Oceanblue
Stammgast
#218 erstellt: 10. Okt 2020, 13:22
Bzgl. neuer Firmware und Local Dimming bei dunklen Inhalten:
Soweit habe ich an dem U8 nichts auszusetzen, bis auf das Local Dimming in dunklen Szenen.
Aktuell habe ich die K0703, welche nicht die aktuellste sein soll. Eine neuere findet der TV aber nicht.

Einige hier haben vom Support eine neuere FW bekommen - k0530.
Habt Ihr dazu den Support kontaktiert und einfach das LD Verhalten konkret angesprochen? Wie sind die Erfahrungen mit dieser FW bzgl. des LD in dunklen Szenen?

Danke
Marcus


[Beitrag von Oceanblue am 10. Okt 2020, 13:23 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 12. Okt 2020, 19:03

aufimahui (Beitrag #215) schrieb:
Hallo
Welche Motion Einstellung verwendest du, dass das Bild nicht ruckelt und keinen so krassen soap Effekt hat?
Ich habe das Problem, dass das Bild immer etwas ruckelt, vor allem bei horizontalen Schwenks


Bewegungskompensation - Benutzerdefiniert
Judder-Minderunq - 2
( Hier solltest du selber testen was dir am am besten zusagt.
Empfohlen wird immer 2-4. Ich hab gerade 6 eingestellt )

Unschärfeminderunq - 10
*Merlin
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 12. Okt 2020, 19:38

Oceanblue (Beitrag #218) schrieb:
Aktuell habe ich die K0703, welche nicht die aktuellste sein soll

Ich hab den Tv jetzt seit 3 Wochen und ich hatte die K0530 drauf.


Oceanblue (Beitrag #218) schrieb:
Bzgl. neuer Firmware und Local Dimming bei dunklen Inhalten:
Soweit habe ich an dem U8 nichts auszusetzen, bis auf das Local Dimming in dunklen Szenen.


Wie schon weiter oben erwähnt kann ich das LD Problem nicht nachvollziehen.
Ob das jetzt mit der Firmware zu tun hat oder nicht kann ich nicht beantworten.

Selbst bei dem Extremen versuch von LG sehe ich für einen LCD noch reichlich Sterne, da solten wir Fair bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=rpTsNxqsW7E

Und meines erachtens keine probleme bei diesem test.
https://www.youtube.com/watch?v=UoEftbwn6NY&feature=youtu.be



Hab meinen TV auf den werten von Vincent eingestellt die man im video sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=RdL_1kFg2hw
aufimahui
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 12. Okt 2020, 19:54
Danke. Ich werde Mal ein bisschen rumtesten
Jorad
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 13. Okt 2020, 09:59
Übrigens ist der Fix für das Ausschalten des Bildschirms durch das Local Dimming ganz einfach.

Bei mir ist der Wert für die Brightness jetzt bei 51 und es wird alles richtig angezeigt. Bei 50 schaltet sich der Bildschirm weiterhin aus.
Der eine Punkt in mehr Helligkeit ist auch kaum wahrnehmbar.

Cheers
suschi1975
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 13. Okt 2020, 12:03
Hallo, Ich interessiere mich auch für den 55u8qf.
Leider wurde eine Frage aus meiner Sicht noch nicht beantwortet, hat das Gerät einen Lichtsensor, der die Helligkeit am Abend herunterregelt? Im Netz kann ich nichts dazu finden, es aber auch irgendwie nicht glauben, dass dieses Feature nicht vorhanden sein soll.

Evtl. kann mir ja jemand die Frage beantworten.

Danke
Oceanblue
Stammgast
#224 erstellt: 13. Okt 2020, 19:37
Den Fix habe ich mal getestet mit dem Starfield Video.
Erst bei Helligkeit 54 wird das Abschalten unterbunden. Das ist mir dann aber deutlich zu hell.
Alternativ verhindert auch Clear Motion das Abschalten, Clear Motion dunkelt mir das Bild aber zu stark ab.

Ich werde die Tage dem Support schreiben.
Norban
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 13. Okt 2020, 20:54
Bei mir ist laut Techniker das Netzteil kaputt.


Bezüglich des local dimming Problems

Morgen kommt der Techniker und baut ein neues ein.
*Merlin
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 13. Okt 2020, 21:50

suschi1975 (Beitrag #223) schrieb:
Hallo, Ich interessiere mich auch für den 55u8qf.
Leider wurde eine Frage aus meiner Sicht noch nicht beantwortet, hat das Gerät einen Lichtsensor, der die Helligkeit am Abend herunterregelt? Im Netz kann ich nichts dazu finden, es aber auch irgendwie nicht glauben, dass dieses Feature nicht vorhanden sein soll.

Evtl. kann mir ja jemand die Frage beantworten.

Danke



Ich hab die Einstellung nicht und war mir auch nicht sicher da ich keinen wert darauf gebe.

Hier hab ich etwas gefunden.
https://www.kitele.com/en/tv-hisense-55u8qf

Light sensor : No

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MfG
suschi1975
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 13. Okt 2020, 21:53
Danke, auch wenn ich auf eine andere Antwort gehofft habe
*Merlin
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 13. Okt 2020, 21:58

Norban (Beitrag #225) schrieb:
Bei mir ist laut Techniker das Netzteil kaputt.


Bezüglich des local dimming Problems

Morgen kommt der Techniker und baut ein neues ein.


Bin gespannt was dabei raus kommt.

Meine test mit den Sternen sind mit diesen werten gemacht worden

HDMI Eingangeinstellung
** HDMI & CEC - erweiterte Format einstellen**

Bildmodus - Kino Nacht
Hinterqrundbeleuchtunq - 20
Local-Dimming - Hoch
Brightness - 50
Contrast - 69
Color - 51
Sharpness - 0
Ad - off
ultra snooth Motion - Clear
Clear Motion - off
Noise Reduction - off
Color temp. - Warm 2
Norban
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 14. Okt 2020, 09:51
Also das Netzteil war es nicht.

Laut Techniker der heute da war ist es das Mainboard.
Jorad
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 14. Okt 2020, 15:19
Da bin ich ja gespannt Norban. Halte uns bitte auf dem Laufenden :-)

@Merlin:
Ich habe mal deine Settings getestet. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht rufe ich auch mal beim Support an.
Oceanblue
Stammgast
#231 erstellt: 14. Okt 2020, 20:05
@Merlin:
Ich habe auch mal mit Deinen Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich auch die FW K0703 und nicht K0530.

Ich habe dem Hisense Support geschrieben, mal sehen was die mir antworten.
*Merlin
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 14. Okt 2020, 21:56

Oceanblue (Beitrag #231) schrieb:
@Merlin:
FW K0703 und nicht K0530.

Ich habe dem Hisense Support geschrieben, mal sehen was die mir antworten.


Also was mir nicht einleuchten will ist das die kleinere zahl die neuere Firmware sein soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Firmware update schiefgegangen ist und jetzt komplett vom Netz genommen wurde.
Jorad
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 15. Okt 2020, 10:02
Hier übrigens die Updates für den Q8 aus Australien, der wohl der identische Bildschirm ist.

55Q8 FRC: https://hisenseaus-m...bnOLBrGpcuA?e=gjafgS

65Q8 FRC: https://hisenseaus-m...eXzYEI2p66A?e=PB71uJ

Mit diesem soll das LD wohl korrekt funktionieren und es wird nicht mehr der Bildschirm ausgeschaltet.

Will das mal jemand testen?
*Merlin
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 15. Okt 2020, 20:41

Jorad (Beitrag #233) schrieb:
Hier übrigens die Updates für den Q8 aus Australien, der wohl der identische Bildschirm ist.
Will das mal jemand testen?


Never change a running system!

Also ich nicht!!!
Oceanblue
Stammgast
#235 erstellt: 15. Okt 2020, 20:56
Mir hat der Hisense Support zügig geantwortet, wollte noch ein paar Daten und dann eine neue FW senden.
*Merlin
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 15. Okt 2020, 21:07

Oceanblue (Beitrag #235) schrieb:
Mir hat der Hisense Support zügig geantwortet, wollte noch ein paar Daten und dann eine neue FW senden.


Auf einer Seite aus Australien lese ich das dort schon Q8 (ALL) K0908 vom (21.Sep.) verteilt wird.

ich denke es wird bald auch hier etwas offiziell geben.
Oceanblue
Stammgast
#237 erstellt: 15. Okt 2020, 22:55
Ich berichte auf alle Fälle, wenn ich die FW erhalten habe.
*Merlin
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 16. Okt 2020, 17:33
U7QF soll es wohl schon ein Update geben
Beweis mit Bild untermauert.

---------------------------------------------------------
Current version: V0000.01.00A.K0530
Latest version. K0530_to_K0901
---------------------------------------------------------

gerade auf einer andern Forum Seite gelesen.
Norban
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 17. Okt 2020, 23:09
Hat das Update was gebracht falls es jemand installiert hat?
Wird bei euch eigentlich nur der Bildschirm in dunklen Szenen schwarz oder flacker euer Bildschirm gelegentlich auch in hellen Szenen wenn ihr Dolby Vision oder hdr schaut?
Gorfindel
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 18. Okt 2020, 09:50
Hallo zusammen.


Wollte mir auch den Tv in 65 Zoll bestellen.


Habe derzeit noch nen Sony 55XD8005 mit nem Nativen 50 Herz Bildschirm.

Machen sich die nativen 100 Herz beim Hisense bemerkbar? Gerade bei Filmen mit langsamen Kameraschwenks merk ich bei meinem "alten" Sony das Ruckeln. Das sollte bei dem Hisense ja komplett weg sein oder?


Lg
Skizzl
Stammgast
#241 erstellt: 18. Okt 2020, 17:54
So lange das Filmmaterial weiterhin in 24p ist (was quasi bei allen Filmen Standard ist) könnte maximal die Hochberechnung was bringen vom Hisense. Aber ich schalte die generell aus, weil die für mich alles nur verschlimmbessern, egal ob Hisense, Sony TV, Epson Beamer
Gorfindel
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 18. Okt 2020, 18:11
Also läuft beim Hisense alles flüssig?
*Merlin
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 20. Okt 2020, 19:37
Skizzl
Stammgast
#244 erstellt: 21. Okt 2020, 12:31
Ich würde ja wirklich gerne mal einen Vergleich zwischen dem Sony XH9505 und dem Hisense U8QF sehen. Aber leider kann man das nicht in dem tvfindr Vergleich einstellen, weil der Hisense irgendwie nicht gelistet wird. Wenn man sich jedoch wie gut der Hisense mit dem XH9005 mithalten kann bzw besser ist, dann frage ich mich, ob mir der 300€ Aufpreis vom Hisense zum XH9505 es wirklich Wert ist.
Videos gibt es darüber auch keine bei Youtube, frage mich warum ...

E: Ich hab die Diagramme von XH9005 und XH9505 mal in dem Vergleichstool verglichen und das Diagramm vom U8QF. Scheint so als wäre der Hisense mit dem XH9505 mit allem gleichauf, lediglich die Ausstattung ist schlechter (fehlendes Disney+ bspw). Das ist mir dann definitiv keine 300€ Aufpreis Wert und auch wenn ich evlt auf neue Firmware warten muss wegen schlecht arbeitendem Local Dimming, nehme ich wohl den Hisense


[Beitrag von Skizzl am 21. Okt 2020, 12:38 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 22. Okt 2020, 00:39

Skizzl (Beitrag #244) schrieb:
Ich würde ja wirklich gerne mal einen Vergleich zwischen dem Sony XH9505 und dem Hisense U8QF sehen



https://www.tvfindr....-2=1798&tv-size-2=55
Norban
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 22. Okt 2020, 14:46
Kann mir iwie nicht vorstellen das es ein Firmware Problem ist mit den local dimming.
Gibt ja auch viele die garkeine Probleme haben.

Morgen kommt der Techniker und baut ein neues Mainboard ein nachdem das Netzteil schon getauscht wurde.
xion79
Stammgast
#247 erstellt: 23. Okt 2020, 11:18

Norban (Beitrag #192) schrieb:
Mein Problem wurde an die Technik abteilung weitergeleitet...Jetzt warte ich seit Dienstag auf eine Antwort.


Und was ist in der Zwischenzeit passiert?

Ich hoffe auf ein gutes Angebot am Black Friday für den Fernseher
Norban
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 23. Okt 2020, 12:53
Also für alle die den local dimming Fehler haben und das Bild aus geht...
Techniker war da und hat das mainboard ausgetauscht.
Es lag am Mainboard... Jetzt funktioniert wieder alles perfekt.

Ich frag mich aber wie soviele Mainboards fehlerhaft sein können... Haben ja einige das Problem.
Oceanblue
Stammgast
#249 erstellt: 24. Okt 2020, 21:47
Bei mir hatte sich auch der Hisense Support gemeldet, andere FW gesendet, leider ohne Erfolg. Jetzt haben sie geschrieben ich solle mich nochmal telefonisch melden. Mal sehen....
Martin27
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 26. Okt 2020, 23:03
Hallo,

Habe seit dem 22.10. einen 55U8QF , gekauft bei Amazon. Das Local Dimming Problem habe ich auch , erst bei einer Helligkeit von 53 schaltet es nicht mehr ab. Firmware habe ich die K0530 installiert die wurde mir vom Hisense Support zugeschickt, leider brachte sie keine Verbesserung des Problems. Bis auf das LD bin ich vom TV sehr überzeugt , Bildqualität ist echt Super. Der Hisense Support will sich nun nochmal die melden, Sie wissen nur noch nicht wie es weitergeht. Da mir der Weg zu lange dauert, habe ich ein Austausch des Gerätes über Amazon angefordert. Der neue kommt am 28.2. ich melde mich nochmal ob dieser wieder die Probleme hat. Mein Aktueller U8QF hat übrigens das Produktionsdatum 6.2020 welches habt ihr ?
Zum Hisense Support möchte ich noch Sagen , die wissen nicht mal das sie für die TV eine Kostenfreie Garantieverlängerungen anbieten.


[Beitrag von Martin27 am 27. Okt 2020, 07:34 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 28. Okt 2020, 22:22

Martin27 (Beitrag #250) schrieb:
Mein Aktueller U8QF hat übrigens das Produktionsdatum 6.2020 welches habt ihr ?


Wo findet man das Datum?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084