Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
moby12
Stammgast
#151 erstellt: 13. Aug 2020, 15:47

RedHarlow (Beitrag #104) schrieb:
https://www.trustedreviews.com/reviews/hisense-u8q-55u8qftuk

Das Fazit dort zum Hisense U8QF liest sich doch eher ernüchternd.
Hier mal die etwas holprige deutsche Google-Übersetzung:

Sollten Sie den Hisense 55U8QFTUK kaufen?

Das Hisense U8Q setzt sich mit seiner zufriedenstellenden Upscaling-Leistung, der angenehmen 4K-Leistung und der recht anständigen Klangqualität durch. Spieler werden auch die hier angebotene Latenz von 14,2 ms genießen.

Es ist nicht der Allrounder, der aufgrund einiger zweifelhafter Bewegungs- und Hintergrundbeleuchtungsprobleme hätte entstehen können. Ziehen Sie eine Soundbar in Betracht, wenn Sie auch eine kräftigere Präsentation wünschen.

Ein fester Preis wäre der Panasonic TX-58HX800 . Ähnliche Größe, ähnliche Funktionen, aber schlankere Bauweise dank des randbeleuchteten Panels und ALLM für Spiele. Die Bildleistung ist beeindruckend und die Bewegung wird besser gehandhabt als beim Hisense.

Im Grunde wird zu einem Panasonic mit 50-Hz-Panel geraten, weil er aus den im Fazit genannten Gründen überlegen sei.

Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass z.B. der Panasonic HXW944 ein 100-Hz-Panel hat und noch die eine oder andere Technik, die die 800er Serie nicht hat, dann dürfte man dort für ein wenig mehr Geld doch deutlich mehr Leistung kriegen gegenüber dem Hisense.
RedHarlow
Inventar
#152 erstellt: 13. Aug 2020, 16:19
Ich habe das Review vom Video Magazin. Dieses genannte Review ist Crap ganz einfach.
Norban
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 13. Aug 2020, 21:18
Ich frage mich von welchen Bewegungs und hintergrundbeleuchtungsproblemen dort gesprochen wird...?
RedHarlow
Inventar
#154 erstellt: 13. Aug 2020, 22:09

Norban (Beitrag #153) schrieb:
Ich frage mich von welchen Bewegungs und hintergrundbeleuchtungsproblemen dort gesprochen wird...?


Keine Ahnung was der Schwachsinn soll. Wie gesagt das ist der Test vom Video Magazin.

https://www.pc-magaz...qf-test-3201609.html

Was soll eigentlich der ALLM für ein Verkaufsrgument sein? Ist einfach nur wenn eine Konsole angeschlossen wird wird automatisch in den Game Mode geschaltet. wird. Wow beeindruckend.

Kann mir kaum vorstellen das der Edge Lit Panasonic besser als der Hisense sein soll. Erst recht nicht was Ausleuchtung Schwarzwerte und HDR angeht.

Und wie gesagt von diesen Beleuchtungsproblemen höre ich zum ersten mal.
SeMeLi
Stammgast
#155 erstellt: 13. Aug 2020, 23:17
Ich hatte den 65u8qf kurz:

- Bildfehler werden gnadenlos dar-/bloßgestellt
- SD Sender werden nichT gut hochskaliert, HD Sender je nach Sender gut bis schlecht (besonders die Privaten)
- Bild generell sehr hell
- HDR/Local Dimming funktioniert manchmal nicht richtig (Bild wird komplett schwarz für 1-2 Sekunden bei Szenenwechsel)
- OS gefällt und geht flott von der Hand
- Farbendarstellung sehr knallig und schwer zu bändigen (bin allerdings nur Laie was die Einstellungen betrifft)
- automatische Sendersortierung top, HD Sender werden bei gesteckten HD Plus Modul gleich nach vorne gepackt
- keine Schutzfolie auf dem Panel
- UHD Streaming ok, Blu-Ray 4K top, HD Streaming je nach Quelle gut bis mäßig
- keine Probleme mit dem Local Dimming und Bewegung
- Fernbedienung etwas schmal, aber gerade noch so akzeptabel, Haptik sehr gut
- AirPlay wird unterstützt
- Alle HDR Formate werden unterstützt, sehr praktisch
- Da ich einen externen Zuspieler verwende, kann ich kein Aussage zu den Apps machen

Mein Fazit:
Hisense ist auf einem guten Weg, muss aber dringend noch am LD Algo arbeiten und auch noch mehr Bildverbesserungen einbauen
Hatte noch ein paar andere Probleme (vermutlich Hardware) mit dem Gerät, aber der Support von Hisense kann Probleme gut ignorieren und reagiert sehr träge. Hier sehe ich auch noch Verbesserungspotential
KaySteven
Stammgast
#156 erstellt: 16. Aug 2020, 18:07

SeMeLi (Beitrag #149) schrieb:
Denke nicht nicht, dass sich ein Sony oder Samsung Kunde einen Hisense anschauen wird. Da wird es kaum Vergleiche geben. Generell kannst du aber davon ausgehen, dass Sony und Samsung insgesamt ein besseres Bild machen. Bildfehler sicherlich besser „beheben“ und auch beim Hochskalieren eine schönere Figur machen, da eine bessere Software benutzt bzw. Hardware verbaut wird.
4K Streaming find ich eh grottig, aber auch hier traue ich Sony und Samsung mehr zu. Die werden einfach mehr aus der schlechten Bitrate rausholen.


bitte entschuldige, aber wieso scherst du da alle Kunden über einen Kamm?

Ich bin seit über 10 Jahren immer Sony Kunde mit mehreren LCDs gewesen, davor waren es zwei Generationen Plasma Fernseher von Panasonic und wir wollten uns eigentlich einen LG OLED als nächstes holen; minimum 65 Zoll und gute Schwarzwerte.
Ende Juli sind wir auf ein Angebot des U8QF bei Amazon gestolpert und haben uns den bestellt - aufgrund des Sonnenscheins im Wohnzimmer, war er die beste „bang for the buck“ Wahl.
Das Gerät ist jetzt in seinen 65“ seit 7 Tagen da und wir sind ehrlich gesagt einfach nur „geflasht", also positiv - die ersten Tests waren ja schon durchaus positiv und die ersten Kunden Rückmeldungen ebenfalls, aber „in echt“ und selbst erleben ist dann doch nochmal ne andere Sache.

Natürlich kennt die Mehrheit kein Hisense und wundert sich darüber, war bei meiner Frau auch so und dennoch haben wir uns dazu entschieden - wäre der Fernseher mies gewesen, wäre er wieder zurückgegangen; dazu kam es aber nicht und wir sind alle in der Familie sehr zufrieden damit. Wie gesagt, der WAF (wifeacceptance factor) ist da und sie war es sogar, die ihn dann bestellt hatte Sowohl per externer Quelle als Bluray als auch Streaming per Netflix, Prime, DAZN, NFL GamePass, .. selbst die internen Apps machen nen gutes Streaming Bild.

Alles in allem bin ich froh, keinen OLED für das Doppelte gekauft zu haben oder mehr für nen bekannteren Hersteller-Namen auf den Ladentisch gelegt zu haben.


[Beitrag von KaySteven am 16. Aug 2020, 18:08 bearbeitet]
SeMeLi
Stammgast
#157 erstellt: 16. Aug 2020, 18:38

KaySteven (Beitrag #156) schrieb:

bitte entschuldige, aber wieso scherst du da alle Kunden über einen Kamm?


Wo mache das? Ich habe meine Vermutung geäußert, dass kaum einer, der bei den etablierten Marken verweilt, Hisense als echte Alternative wahrnehmen wird. OLED habe ich zudem mit keinem Wort erwähnt.
Wenn du mit dem Hisense zufrieden bist, dann ist das schön. Ich kann aber nur meine persönliche mit dem Gerät weitergeben (siehe Post vor deinem).
chrjjs
Inventar
#158 erstellt: 17. Aug 2020, 21:44
Wie ist der TV in dunklen Szenen ? Ich möchte unseren TV vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer verlegen und mir für das Wohnzimmer einen neuen TV zulegen. Da bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden. Wir schauen überwiegend Streaming. Netflix, Amazon Prime, Disney+ dort wenn möglich nur UHD und Sky UHD und HD. Bin mit meinem jetzigen TV immer noch sehr zufrieden, so dass ich vorher genau Wissen möchte was ich kaufe.
BethesdaFan
Inventar
#159 erstellt: 20. Aug 2020, 02:06
Der U8QF müsste ja das Gegenstück zum amerikanischen H9G sein. Dieser hat bei rtings ein herausragendes Review eingefahren =
https://www.rtings.com/tv/reviews/hisense/h9g

Die Sachen die SeMeLi hier aufgezählt hat liest man so auch in anderen Foren und decken sich in etwa mit den negativen Punkten im Test.
SeMeLi
Stammgast
#160 erstellt: 20. Aug 2020, 08:06
Mir ist noch etwas zum Thema Bildqualität eingefallen. Ich nenne es mal (Teil-)Stresstest für die Bildverarbeitung.

Bei der Sendung "Gefragt - Gejagt" (ARD) gibt es eine schöne (LED?) Leinwand mit vielen kleinen Punkten.
Hier zeigt der Hisense ein sehr unruhiges Bild im Bereich der Leinwand. Bei Fußballspielen mit digitalen Banden verhält es sich ähnlich.
Nächste Sendung wäre "das perfekte Dinner" (VOX). Hier tragen die Teilnehmer zum Teil nicht fernsehtaugliche Kleidung mit sehr feinen Mustern. Auch hier ist das Bild im Bereich der Kleidung sehr unruhig.

Auch wenn die Sendungen nicht unbedingt jedermanns Geschmack sind, zeigen sie doch die Unzulänglichkeiten in der Bildverarbeitung und Darstellung auf.
Bei einem LG (SM9800) zeigte sich ein ähnliches Bild wie beim Hisense (U8QF). Ein LG SKxy mit Edge Lit zeigte hingegen ein ruhigeres Bild. Ebenso wie bei ein Sony XG und Samsung Q90R.

Das Problem könnte daher die Bildverarbeitung in Verbindung mit dem Algorythmus des Full Array Local Dimmings sein. Generell ist das LD von LG gefühlt das schlechteste auf dem Markt. Da würde ich das von Hisense über das von LG stellen.

Hinweis:
Einen OLED Fernseher konnte/wollte ich noch nicht damit malträtieren.
Doc.No
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 20. Aug 2020, 18:08
Habe meinen U8QF heute bekommen und bin wirklich extrem begeistert von Bildqualität und Sound. Habe aber noch nicht alle Testvideos durch. Meridian auf Netflix sieht echt atemberaubend gut aus.

Ich wäre allerdings auch fast an der HDMI Eingangeinstellung des TVs gescheitert, die hier schon mal im Zusammenhang mit der Xbox One X erwähnt wurde.

Nur wenn dort unter HDMI & CEC das erweiterte Format ausgewählt wurde werden auf dem HDMI Eingang die Inhalte auch in der besten Version wiedergeben. Bevor ich das eingestellt habe lief der Fire TV Srick entweder auf FHD und DolbyVision oder auf UHD aber dann nur mit HDR10....

Sehr umständlich gemacht, verstehe nicht warum nicht serienmäßig das erweiterte Format eingestellt ist.
chrjjs
Inventar
#162 erstellt: 22. Aug 2020, 11:42

Doc.No (Beitrag #161) schrieb:
Habe meinen U8QF heute bekommen und bin wirklich extrem begeistert von Bildqualität und Sound. Habe aber noch nicht alle Testvideos durch. Meridian auf Netflix sieht echt atemberaubend gut aus.

Ich wäre allerdings auch fast an der HDMI Eingangeinstellung des TVs gescheitert, die hier schon mal im Zusammenhang mit der Xbox One X erwähnt wurde.

Nur wenn
dort unter HDMI & CEC das erweiterte Format ausgewählt wurde werden auf dem HDMI Eingang die Inhalte auch in der besten Version wiedergeben. Bevor ich das eingestellt habe lief der Fire TV Srick entweder auf FHD und DolbyVision oder auf UHD aber dann nur mit HDR10....

Sehr umständlich gemacht, verstehe nicht warum nicht serienmäßig das erweiterte Format eingestellt ist.


Berichte bitte Mal wenn du den TV ausgiebig getestet hast, vor allem was schwarzwerte angeht
RedHarlow
Inventar
#163 erstellt: 22. Aug 2020, 22:12


[Beitrag von RedHarlow am 22. Aug 2020, 22:12 bearbeitet]
Doc.No
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 25. Aug 2020, 14:56

chrjjs (Beitrag #162) schrieb:
Berichte bitte Mal wenn du den TV ausgiebig getestet hast, vor allem was schwarzwerte angeht


Schaltet man das Lokal dimming aus, dann sind die Schwarzwerte erwartungsgemäß schlecht und eher grau.
Mit hohem Lokal Dimming bin ich sehr zu Frieden, The Mandalorian mit Dolby Vision sieht wirklich extrem gut aus. Besonders gut hat mir die Abstufung von verschiedenen Schwarztönen in Folge 4 im Wald gefallen.

Wenn man drauf achtet fallen in bestimmten Szenen aber Einleuchtungen in die schwarzen Formatbalken oben und unten auf. Ob man das als störend wahrnimmt muss sicher jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist mir aufgefallen, das weiße Untertitel teilweise extrem hell beleuchtet werden und nachts schon fast blenden. Die Leuchtkraft des Fernsehers ist sicher auch manchmal seine Schwäche.

Ähnlich verhält es sich bei „Meridian“ in der Höhlenszene, auch hier leuchten die Ränder der Objekte und Personen in den pechschwarzen Hintergrund, sicher etwas was man nur mit OLED oder deutlich mehr FALD Zonen behoben bekommt.

Ich bin nach ca. einer Woche jedenfalls extrem zufrieden. Der Fernseher macht für den Preis alles bei BILD und Ton besser als mein alter.
RedHarlow
Inventar
#165 erstellt: 25. Aug 2020, 15:43
Norban
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 27. Aug 2020, 17:48
Also mein Problem das bei dunklen Szenen mit wenig Helligkeit der komplette Bildschirm komplett schwarz wird besteht wieder (immernoch?) trotz Update auf die neuste Software Version.

Bei diesen Video (starfield test) wird sogar der komplette Bildschirm bei Helligkeit 50, local dimming auf hoch dauerhaft schwarz... Bei 53 bleibt er an.
Ebenso läuft alles ganz normal wenn ich local dimming ausschalte.

https://youtu.be/UoEftbwn6NY

Kann das jemand testen ob jemand noch den selben Fehler hat?

Otto wollte mir den tv nicht mehr gegen einen neuen austauschen weil ich ein Tag über'm Rückgaberecht war... Sehr freundlich.

Hisense habe ich auch schon angerufen.. Die wollen das Problem an die Technik weiterleiten und sich dann melden... Das dauert jetzt aber schon 2 Tage.
Die versuchen mich zwar zu besänftigen und meinen das dies durch ein software update behoben werden kann... Ich denke aber eher langsam an einen Defekt.

Wäre nett wenn ihr das mal testen könnten und vlcht schreibt ob es bei euch fehlerfrei bei den selben Einstellungen läuft die ich habe.

Danke und liebe Grüße
SeMeLi
Stammgast
#167 erstellt: 27. Aug 2020, 17:51
Hatte ich auch und steht auch in meinem Erfahrungsbericht. Mit Gravity kann das auch sehr gut getestet werden (wenn Sandra Bullock alleine im Weltall driftet). Schalte das Local Dimming mal aus und du wirst sehen, dass der Bildschirm nicht mehr verschwindet.
Bei Otto auf das Gewährleistungsrecht verweisen. Otto muss den Fernseher reparieren, zurücknehmen oder ein Austauschgerät anbieten.


[Beitrag von SeMeLi am 27. Aug 2020, 17:53 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 27. Aug 2020, 18:00
Hey... Ja ich weiß, sobald ich local dimming ausschalte verschwindet das Bild nicht mehr... Leider sieht das Bild mit local dimming 10 mal besser aus.

Otto hat mich nur an hisense verwiesen... War leider einen Tag zu spät um den Fernseher zurückzugeben.


Wie kriegt man das Problem in den Griff ist jetzt die Frage?
Die können das doch nicht einfach so lassen oder?

Ist echt schade bis auf dieses Problem bin ich mit den tv sehr zufrieden... Aber diese ekelhaften bildaussetzer versauen einen den ganzen Spaß.
SeMeLi
Stammgast
#169 erstellt: 27. Aug 2020, 18:36
Also Hisense sollte das Problem bekannt sein. Gibt schon mehrere die das moniert haben. Bei Otto musst du stur bleiben und auf das Gewährleistungsrecht pochen und darauf bestehen, dass sie dir einen funktionsfähigen Fernseher liefern. Kannst gerne noch angeben, dass Hisense keine Lösung dafür anbietet.
Nach dem mir der Support ein Firmwareupdate zugeschickt hat um defekte Pixel zu beheben, war mir klar welche Billigheimerschiene dort gefahren wird.
lhgbde
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 27. Aug 2020, 18:58
Wird doch oben in dem englischen Test beschrieben, dass der Algorithmus des Local Dimming beim U8 zu aggresiv ist und dass es einen Fehler bei den Einstellungen gibt, während es beim U7 in Ordnung ist. Nehme mal stark an , dass das ein reines Software problem ist das man durch ein Update beheben kann.
https://www.avforums...-lcd-tv-review.17093


[Beitrag von lhgbde am 27. Aug 2020, 19:28 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 27. Aug 2020, 19:02
Aber müssten dann nicht alle tvs mit der selben Firmware dieses Problem haben und nicht nur nur ein paar?


Ich hab zumindest hier im thrad nicht gerade oft gelesen das das Bild einfach komplett schwarz wird?

Die meisten sind ja mega zufrieden...
lhgbde
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 27. Aug 2020, 19:07
Passiert scheinbar nur bei extrem dunklen Szenen, so ist es jedenfalls beschrieben. Und wie gesagt hatte er auch Probleme beim kalibrieren, er nannte es einen Bug. Aber nur beim U8.
Norban
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 27. Aug 2020, 19:10
Ich hoffe echt das es nur ein Bug ist.

Aber ich verstehe nicht wieso dann nicht alle tvs mit der selben Firmware dieses Problem haben?
Kann das jemand erklären bzw ist das üblich das manche TVs der selben Baureihe, mit der selben Software drauf probleme haben und andere nicht?

Eigentlich müsste es doch das selbe sein?
lhgbde
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 27. Aug 2020, 19:24
Wahrscheinlich wirst du es bei normalen Filmen gar nicht bemerken, denn er beschreibt es bei der dritten Folge von "Pan" als ein Schiff in eine dunkel Höhle fährt und der Bildschirm total schwarz wurde, von einer UHD-Disc.
Norban
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 27. Aug 2020, 19:29
Doch, doch ich bemerke es... Deutlich sogar.

https://youtu.be/UoEftbwn6NY

Bei diesen Video wird mein Bildschirm komplett schwarz wenn ich Helligkeit auf 50 habe und local dimming auf hoch.

Auch während allen möglichen Filmen (vorallem bei dv und hdr) sind immer minimale bildaussetzer... Und ich bin wirklich kein Bild fetishist... Aber das kann man garnicht nicht mitkriegen

Aber stimmt schon... Vorallem passiert das in dunkleren Szenen.


Trotzdem würde mich interessieren warum manche TVs Software Probleme haben und andere ncijt obwohl die selbe Firmware installiert ist...?
Ralf65
Inventar
#176 erstellt: 27. Aug 2020, 19:47
möglich, das hier die Serienstreuung einen Einfluss hat, wobei das natürlich dann schon eine beachtliche Streuung sein müsste, oder diese gerade eine bestimmte Schwelle anspricht, oder eben nicht ....

Leider scheint der Dimming Algorithmus noch nicht so ganz ausgereift und das macht sich dann speziell bei dunklen Szenen bemerkbar, wenn das Dimming gefordert wird, wobei, selbst Samsung hat mit dem Algorithmus durchaus bei einigen Modellen so seine Probleme und hat hier und da durch FW Updates nachbessern können, man sollte also auch bei Hisense auf entsprechende Updates hoffen können


[Beitrag von Ralf65 am 27. Aug 2020, 19:49 bearbeitet]
lhgbde
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 27. Aug 2020, 19:48
Wie dem auch sei, auf jeden Fall gibt's Probleme dass manche Einstellungen nicht funktionieren und dass das Local Dimming auch nicht richtig klappt.Ansonsten würde ich mal die ganzen "Bildverbesserer" abschalten.Oder zumindest mal mit niedrigen Stufen probieren. Aber wie gesagt in dem Test funktionieren manche Einstellungen beim U8 nicht richtig.


[Beitrag von lhgbde am 27. Aug 2020, 19:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#178 erstellt: 27. Aug 2020, 19:58

lhgbde (Beitrag #177) schrieb:
Ansonsten würde ich mal die ganzen "Bildverbesserer" abschalten.


"Local Dimming" ist aber kein Bildverbesserer, falls Du das damit meinst, Local Dimming ist ein Bestandteil und Vorteil der Technik bei der genutzten Hintergrundbeleuchtung (FALD), dieses zu deaktivieren macht daher so gesehen keinen Sinn.


[Beitrag von Ralf65 am 27. Aug 2020, 20:00 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 27. Aug 2020, 20:14
Ich denke wenn ich nur "unschönes dimming" hätte würde mir als Laien das garnciht auffallen... Aber bildaussetzer fallen leider auf.

Wem muss ich jetzt Feuer unterm arsch machen?
Denkt ihr das ist ein software oder Geräte Fehler?
Otto verweist mich an hisense und hisense kommt nicht in die gänge.

Sollte ich abwarten bis hisense mir was konkretes sagt oder sollte ich otto terrorisieren (😜)
SeMeLi
Stammgast
#180 erstellt: 27. Aug 2020, 20:50
Eigentlich ist Otto dein Ansprechpartner.
lhgbde
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 27. Aug 2020, 22:05
@Ralf65 Das weiß ich auch, ging da eher um seine Bildaussetzer.
the-stuff
Neuling
#182 erstellt: 28. Aug 2020, 07:46
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun auch den H8qf gegönnt. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Was mich allerdings sehr stört ist folgendes. Tagsüber ist aufgrund der hohen Helligkeit das Bild echt Top. Wenn es allerdings dunkel wird und das Umgebungslicht abnimmt strahlt mir der TV zu hell. Natürlich kann man in die Einstellungen und die Helligkeit herunterregeln, aber sollte das nicht automatisch gehen?

Mein alter TV hatte einen Umgebungslichtsensor verbaut und der Fernseher hat die Helligkeit entsprechen angepasst. Kann es sein das ein TV für um die 900€ sowas nicht besitzt oder stelle ich mich zu doof an und finde die Einstellung nicht?

Ich bitte um eure Hilfe.

Danke
Jogitronic
Inventar
#183 erstellt: 28. Aug 2020, 17:15
Ralf65
Inventar
#184 erstellt: 29. Aug 2020, 09:49

Norban (Beitrag #179) schrieb:

Wem muss ich jetzt Feuer unterm arsch machen?
Denkt ihr das ist ein software oder Geräte Fehler?
Otto verweist mich an hisense und hisense kommt nicht in die gänge.

Sollte ich abwarten bis hisense mir was konkretes sagt oder sollte ich otto terrorisieren (😜)


Unabhängig davon, das Du beim Online Kauf ein 14 tägiges Rückgabe recht hast,
ist erst einmal der Händler nach dem Kauf Dein Ansprechpartner, dazu nachfolgender Hinweis der Verbraucherzentrale

Zitat:
...Nach dem Kauf einer Sache muss der Händler zwei Jahre dafür gerade stehen, dass er Ihnen eine mangelfreie Ware übergeben hat.
Für die Behebung von Mängeln ist der Verkäufer verantwortlich, nicht der Hersteller.
Reklamationen sind auch möglich, wenn Händler einen Umtausch ausschließen.



ich würde daher dem Verkäufer schriftlich eine 14 tägige Frist zur Nachbesserung setzen, wobei ein Austausch, oder auch eine Rücknahme mit Erstattung des Kaufpreises in Betracht gezogen werden kann
Jogitronic
Inventar
#185 erstellt: 29. Aug 2020, 10:49


[Beitrag von Jogitronic am 29. Aug 2020, 10:50 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 29. Aug 2020, 11:57
Habe mich jetzt noch ein bisschen durch verschiedene Foren gelesen und so wie es aussieht ist es tatsächlich ein software technisches Problem.
Der HG9 soll den Fehler auch gehabt haben... Dort wurde es aber schon durch ein software update behoben.

Hoffe das lässt nicht zulange auf sich warten.

Verstehe aber immernoch nicht wieso nicht ALLE tvs mit der selben Software den Fehler haben sondern nur einige... Meiner Auffassung nach müssten entweder ALLE keinen Fehler haben oder ALLE den selben Fehler.
Die werden ja trotz Serienstreuung nicht verschiedene softwares benutzen oder?
Ralf65
Inventar
#187 erstellt: 29. Aug 2020, 12:21
möglicherweise werden Fehler durch irgendwelche Einstellungen verstärkt, die der ein oder andere eben so nicht, bzw. anders nutzt,
möglicherweise ist aber auch nicht jeder User gleich empfänglich für Ruckler, oder Aussetzer, führt dies möglicherweise auch u.U. auf das genutzte Quellmaterial zurück
SeMeLi
Stammgast
#188 erstellt: 29. Aug 2020, 12:28
Damit der Fehler mit dem komplett abgeschalteten Bild kommt, muss das LD schon „gestresst“ werden. Filme mit sehr dunklen Scenen und vereinzelten Lichtquellen (Gravity, Star Wars Intro, etc.). Beim „normalen“ Fernsehen ist es sehr unwahrscheinlich.
Norban
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 29. Aug 2020, 13:26
Also an meinen Einstellungen kann es nicht liegen... Ich habe alles auf Standart... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das den Fehler jemand übersehen kann... Ich bin ausserdem jemand der vieles übersieht... Aber SOWAS kann man leider nciht übersehen.

Und ja es stimmt... Am häufigsten tritt der Fehler in sehr dunkel Szenen auf oder in Szenen in denen das Licht sehr gedimmt ist, zb wenn Licht durch eine Tür scheint und dadurch der Raum beleuchtet wird.

In helle Szenen ist alles tiptop
Doc.No
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 30. Aug 2020, 09:49
Ich habe den Fehler auch, insbesondere Star Wars/Mandalorian ist da auch ein Thema. Was temporär hilft ist das LD komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren oder die Stärke zu verändern. Gehe aber auch davon aus, dass ein Update das Problem beheben wird.
SeMeLi
Stammgast
#191 erstellt: 30. Aug 2020, 11:31
Schon den Support angeschrieben? Ohne kommt überhaupt kein Update oder es dauert noch länger.
Norban
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Aug 2020, 11:54
Mein Problem wurde an die Technik abteilung weitergeleitet...Jetzt warte ich seit Dienstag auf eine Antwort.
Oceanblue
Stammgast
#193 erstellt: 10. Sep 2020, 18:55
Ich habe mir jetzt auch den U8QF in 65" und bin soweit sehr zufrieden, aber noch am EInstellungen testen.

Eine Frage an EUch bzgl. Anschluß PS4 Pro und AVR:

Mein AVR kann 4K@60Hz mit HDR nicht von der PS4 Pro durchschleifen. Deswegen hängt die PS direkt am TV und der Sound geht über HDMI ARC an den AVR. Was muss ich im TV als Soundausgabe auswählen, um das beste rauszuholen - Bitstream?
Oceanblue
Stammgast
#194 erstellt: 16. Sep 2020, 19:45
Neuer AVR ist angekommen und konnte nun wie gewohnt alles über den AVR an den Hisense anschliessen ohne Probleme.
Das einzige was mit relativ früh aufgefallen ist das hier erwähnte Verhalten, dass sich die Hintergrundbeleuchtung bei bestimmten dunklen Szenen abschaltet.
Ich hoffe, dass ich das mit einem FW Update beheben läßt.
langsaam1
Inventar
#195 erstellt: 16. Sep 2020, 22:09
hat der TV einen Raum Umgebung Licht oder automatisch Helligkeit Anpassung ?
oder ähnlich wie Augenschonender Modus etc.


[Beitrag von langsaam1 am 16. Sep 2020, 22:10 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#196 erstellt: 18. Sep 2020, 11:01
ein Vergleich zwischen OLED (Sony/Vizio) und LCD (H9G/TCL6) auf FOMO,
echt beeindruckend was der H9G zu leisten vermag

und im Vergleich der genannten Modelle, die Motion Engine (Filmmaker Mode) auf FOMO

24p Test Video


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2020, 14:01 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#197 erstellt: 22. Sep 2020, 16:50
TCL 6 Series R635 (2020) vs Hisense H9G TVs – Budget TV Battle

Skizzl
Stammgast
#198 erstellt: 23. Sep 2020, 10:46
Na klasse. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass es tatsächlich überhaupt keinen Sinn macht, ein 120 Hz Panel zu haben, wenn man alles über externe Geräte macht (habe den AVR am TV hängen, dort hängt alles dran und ich nutze keinen FreeTV), wollte ich schon zum TCL greifen, weil der laut FOMO ein ähnlich gutes / minimal schlechteres Bild als der Hisense hat und ich mir dadurch Geld hätte sparen können.

Nach dem Video bleibe ich wohl doch beim U8QF ... HDMI 2.1 würde ihn für mich tatsächlich zur eierlegenden Wollmilchsau machen, aber bin auch bisher mit 50/60 Hz am TV ausgekommen. 144 hab ich dann eh am PC

E: Habe mich durch die AVForums gegraben und den Thread zum U8QF gelesen. Man sollte wohl den Titel hier ändern, da der U9G aus US nicht der gleiche wie unser Model ist (u.a. Panel). Die Probleme, die bei den ganzen Tests aus Europa zum U8QF erwähnt werden, gibt es beim U9G aber scheinbar nicht und Hisense UK hat wohl auch auf Nachfrage bestätigt, dass es unterschiedliche Modelle sind. Schade, vielleicht ist der TV dann für mich doch vom Tisch. Ich warte Mal Black Friday oder Frühling ab ...


[Beitrag von Skizzl am 23. Sep 2020, 13:03 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#199 erstellt: 23. Sep 2020, 15:29
Welches TCL Modell bitteschön? Die gibts hier in Europa alle nicht.
Skizzl
Stammgast
#200 erstellt: 23. Sep 2020, 19:52
Ja, hab ich dann auch gesehen, hatte mir nur die ganzen amerikanischen Reviews angeschaut, ohne zu checken, ob es die auch in Deutschland gibt ... versteh ich absolut nicht. Da bringt man trotz Globalisierung unterschiedliche Modelle raus

Naja, dann wird es wohl doch ein Sony werden müssen, oder ich warte auf nächstes Jahr
lhgbde
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Sep 2020, 15:37
Nun die Probleme waren beim amerikanischen Modell wohl die gleichen, aber scheinbar hat man sie da behoben.Der englische Tester sagt ja auch, dass man den U8QF durchaus mit einem Update auf Vordermann bringen kann. Kostet halt Geld und ob der europäische Markt das hergibt ? Schaun mer mal...
Manche behaupten auch dass die Werkseinstellungen weniger Probleme machen.
Updates sind eben auch nicht immer das Gelbe vom Ei...


[Beitrag von lhgbde am 25. Sep 2020, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474