Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welcher discman ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
philipp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2004, 19:33
Hi Leute!
Da ich auch unterwegs auf guten Klang nicht verzichten mag entstand bei mir eine Art Leidenschaft für solche Geräte /(zur zeit ein sony d-e885)nun da mich schon lange interessiert welcher discman denn klanglich am besten ist stelle ich diese Frage an diesem Ort und hoffe jemand hat auch eine Antwort
grüße,philipp
mario18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2004, 19:41
Hi

Das Qualitätsproblem liegt nicht am Discman sondern an den Ohrhörern.
Mit nem teuren Kopfhörer klingen die Portablen super.
Wenn du also guten Klang unterwegs haben willst musst du mit riesen Kopfhörern durch die Gegend rennen :-)

mfg
dr.matt
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2004, 19:47

Hi

Das Qualitätsproblem liegt nicht am Discman sondern an den Ohrhörern.
Mit nem teuren Kopfhörer klingen die Portablen super.
Wenn du also guten Klang unterwegs haben willst musst du mit riesen Kopfhörern durch die Gegend rennen :-)

mfg


Stimmt so nicht, der Koss Porta Pro stellt die Lösung dar.

Gruß,
Matt
philipp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2004, 19:50
also zur zeit benutze ich den 885 an einem sennheiser hd 600 nur mein prolem ist dass ich nunmehr klanklich keine großen unterschiede mehr machen kann wenn der hd600 an meinem cdp x-33es hängt oder an dem discman -hab ich so schlechte ohren-oder liegts vielleicht am metal geschrammel -aber auf jeden fall hab ich das kopfhörer-hören erstmal satt-auf die dauer nicht das wahre.
grüße,philipp
lapje
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 07:52
Das es nur am Kopfhörer liegt stimmt so auch nicht...ich habe mir mal die Mühe gemacht und in einem ProMarkt ( in dem ich mal gearbeitet habe) einige der gängigen Discmans aller klassen druchzuspielen. Und das ergebnis war sehr ernüchternt...selbst mit meinem Porta Pro.

Ich habe mir 98 einen Discman von Panasonic gekauft (SL 300 oder so, hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf). Das DIng klingt recht ordentlich, guter Baus, gute Lautstärke, klingt warm. Egal welchen Discman ich ausprobiert habe...sie klangen grauenhaft, nur noch grell und steril. Das würde einfach keinen Spaß machen zu hören. Leider gibt es in dem Bereich keine Firmen die noch was vernünftiges bauen was sich vom Rest abhebt.

So warte ich darauf das ich das gleiche Gerät noch mal bei Ebay bekomme...meine muckelt so langsam...:-)

Lapje
lua001
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 08:18
Hallo Leute,
also mein Favorit ist, der Sony D-EJ751, verbunden ist er mit dem Referenz Kopfhörer Sony MDR-EX 70 !
Das ist jetzt das Beste ,was ich gehört habe!
Viele Grüsse,Marco
Taurui
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2004, 10:03
Die Geräte von iRiver sind für sehr gute Kopfhörerausgänge bekannt, bei CD-Playern also die SlimX-Reihe. Diese sind in der Lage auch etwas schwieriger zu treibende Geräte ordentlich zu versorgen ohne zu verzerren und zu verfärben.
Die EX70 sind übrigens weit von Referenz entfernt ich betreibe an meinem iRiver Sennheiser PX200 die allerdings auch weit davon entfernt sind perfekt zu sein.
Für mich sind die perfekten portablen isolierenden Kopfhörer immer noch die Sennheiser HD-25-1 ! .. leider etwas teurer

-Taurui
Tom_H
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2004, 10:28
Also den PX200 habe ich auch und betreibe ihn an meinem Medion MP3 Player. Der Sennheiser ist m.E. klanglich ziemlich weit vom Ideal entfernt. Für mich war er ganz klar ein Fehlkauf.

Werde demnächst wohl auf den Koss Porta Pro umsteigen.
Mangusta
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2004, 11:22
Es scheint wirklich schwierig zu sein, hochwertige Discmans zu finden. Auf der Seite www.headphone.com werden die schon von Taurui erwähnten SlimX Player von iRiver empfohlen.

Offtopic: Ich denke nicht, dass ein Porta Pro besser als ein PX100 klingt, habe beide aber nur kurz gehört.

Gruss, Mangusta
Tom_H
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Sep 2004, 11:29
Danke für den Tipp. Ich werde mir den Koss sicherlich nicht ohne ihn probe zu hören kaufen. Dafür ist er mir dann doch zu teuer.
dernikolaus
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2004, 11:32

Also den PX200 habe ich auch und betreibe ihn an meinem Medion MP3 Player. Der Sennheiser ist m.E. klanglich ziemlich weit vom Ideal entfernt. Für mich war er ganz klar ein Fehlkauf.


Ich hab auch einen Aldi MP3 Player und suche neue Ohrhörer, da mir meine Sennheiser HD 330 Expresion Line doch ETWAS zu groß sind für unterwegs.
Im Moment hab ich solche Teile von Aiwa. JEdoch sind diese nicht sehr überzeugend. Beispielsweise fehlt der Bass fast vollstnädnig. Was gibt es denn da gutes in der Preisklasse um 30€ ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Discman oder Anlage?
Flippper368 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  8 Beiträge
Welcher Ausgang ist der "Beste"? - A&H Xone:42 Mixer an NAD 326BEE Verstärker
Saeeger am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  3 Beiträge
mp3 discman runtergeschmissen
redk am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Welcher Radiorecorder ist das?
lapje am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
welcher verstärker ist richtig
alex188 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Welcher Equalizer ist zu empfehlen?
michimax65 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  15 Beiträge
Die beste musikquelle ist für mich....
MusikGurke am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  33 Beiträge
Welcher der beiden Verstärker nun.
ktiandr am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
Welcher Doppel CD-Player??????
laszlo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
beste Geschäft?
Przemz am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Koss
  • Sennheiser
  • Sony
  • Fischer&Fischer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.158