Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HILFE Midisport UNO.

+A -A
Autor
Beitrag
Troete
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 00:34
... will nich so wie ick wohl will...

Hallo erstmal, bin neu auf der Site wollte aber nicht mit ner extra vorstellung nerven...

Ich habe ne frage in bezug auf das in der überschrift genannte produkt von M-Audio.
Ich werd hier warscheinlich hohn und Spott ernten, weil ich mir keine soundkarte gekauft hab ich weiß
aber zum problem: ich habe ein roland hp102e und würde ganz gerne einige sachen aufnehmen um eigens komponierte stücke ggf. zu papier zu bringen o.ä. wie dem auch sei - ich versuche seit wochen etwas aufzunehmen und ich habe das gefühl keinen eingang zu haben... also ich habe mir die freie demo von Ablaton live runtergeladen und es mit so ziemlich jedem audio rekorder versucht ... und er nimmt einfach keine audiospur auf (wobei in Live sogar irgendwie ein signal gezeigt wird)...

Bitte HELFT mir - bin ich zu blöd um audio programme zu bedienen oder liegts an der hardware? unter google finde ich nur berichte die sagen wie toll und einfach dieses blöde ding doch is, aber nirgendwo wird gesagt wie man es letztendlich benutzt :cut:

haut mir eins aufn deckel wenn das der falsche bereich is, bzw. ein komplett falsches forum aber ich bin völlig hilflos und weiß nichtmehr was ich machen soll! ... bin halt neu und deswegen hab ichs erstmal in die OT gepostet... vllt bekomm ich ja mit der zeit mehr überblick.

Vielen Dank im Vorraus, Troete
reelmaster
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 02:56
hallo,zufällig v deinem problem mit dem midisport uno gelesen,mit dem teil kannst du nicht audio aufnehmen,da es sich um ein midi kabel handelt.mit einem midi kabel kann man nur steuerbefehle an ein anderes gerät geben. es sind die steuerbefehle deiner tastatur von deinem keyboard,nämlich welchen ton du gespielt hast mit welcher anschlagsstärke und und wie lange du die taste gedrückt hälst usw.es ist richtig,das du bei ableton ein signal erhälst(oben rechts neben dem midi knopf).dh ableton empfängt deine steuerbefehle.nicht schlecht schon!ziehst du dir jetzt irgrndeinen passenen virtuellen softwaresyntheziser,zb ein fm7 von native instruments(du kannst dir das "instrument" inform einer cd rom im musikladen kaufen und installieren,es gibt fast alle instrumente virtuell auf cd gebrannt zb eine orgel oder ein klavier,sog vst plugin),erscheint das logo(zb fm7) im ableton programm oben links in der spalte,vorher mit der maus die kleine steckertaste anklicken,und du kannst das fm7 logo mit der maus nun in den "midi"kästchen in mittebereich ziehen.drückst du jetzt noch den roten kleinen kreis mit den punkten drin und die gelbe s-taste darüber,kannst du das instrument mit deiner tastatur von deinem keyboard aus fernsteuern.fm7 sound +paar effekte aus dem gerätefeld von links oben in die mitte unten ziehen,zb einen filter oder ein halleffekt,schon steuerst du mit deinem keyboard einen syntheziser,der ech amtlich klingt!möchtest du deinen eigenen sound vom keyboard aufnehmen,benötigst du wirklich ein audiointerface,und zwei klinkenkabel,die du an den line out buchsen deines keyb. anschließt.oder über kopfhörer ausgang ins audiointerface gehen.beraten lassen.ich würde das kabel behalten und mir uber ebay paar vst fähige instruments,zb v native instruments holen,es gibt ein instrument "kontakt"ein sog sampler,mit dem du klänge im wav format laden kannst,cd kaufen,au pc laden,ableton starten,skannt sogleich kontakt herein,in kontakt einen x beliebigen wav klang laden,mit effekten versorgen.genial ,hoffe konnt dir weiterhelfen,vg....habe selten so gut klingende effekte wie in ableton gehört,goldgrube.es gibt einen halleffekt,der hat eine freeze taste,mitder kann man den nachhall einfrieren,hallt so lange bis man die taste erneut drückt,dahinter einen tiefpassfilter klemmen,1a...ableton ist genial.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ich bin verzweifelt
Scarab4u am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Frage zu IRiver Produkt
Corolla_1991 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Produkt!!!!
daniel_11223 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  17 Beiträge
Hallo erstmal ;-)
CSPerformance am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  7 Beiträge
ich bin hier neu und brauche rat
wurzell am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Vorstellung
Dolfenstein am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Spannung auf dem Gerätegehäuse!!! Wie kommt´s???
ducmo am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  17 Beiträge
Wie mache ich das ....
sledge am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  20 Beiträge
Ab und zu Rauschen in Sekundentakt/Problem/Hilfe
Dom2 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
Bin neu hier... und habe ein paar Fragen
Imothep am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedpremy1994
  • Gesamtzahl an Themen1.345.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.506