Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit meinem passiv Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Racka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 11:32
Hi leutz!!

ich bin erst neu hier aber ich hab ne frage....oder eher gesagt mehrere fragen .
also...ich hab nen yamaha (RX-V640RDS) und nen
raveland x1118 (passiv) subwoofer.
der subwoofer hat einen 25 cm tieftöner mit doppelschwingspule und 2x8 ohm, Belastbarkeit max./Sinus 2 x 300/100 W und ne Impedanz von 2 x 8 Ω.
als ich mir den angehoert hatte hat mir der bass nicht wirklich gut gefallen...was daran lag das ich es nicht hinbekommen habe den subwoofer so anzuschließen, dass ich nur den lautstaerkepegel des suboofer regeln kann und ich den bass bei niedriger laustaerke garnicht raushoere. vielleich hat jemand ja da ne ahnung von wie ich den anschließen koennte oder wie ich den receiver einstellen muss, dass das funzt (wenn das ueberhaupt geht???).

es kommen auch nicht gerade die schoensten bässe aus dem ding.....ich hab mir gedacht das ich den vielleicht als aktiven sub umbauen koennte....da ich aber nicht sehr viel ahnung hab, wuerde ich gerne wissen ob das meine probleme lösen wuerde und ob sich das ueberhaupt lohnt, da es ja ne doppelschwingspule mit 2x8 ohm ist....oder ab das zu teuer wird?
und falls es geht koenntet ihr mir vielleich nen aktiv modul empfehelen fuer diesen sub?

waere euch dankbar wenn mir jemand weiterhilft....

gruß

steffen
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2004, 11:47
Hallo, Steffen,
den Basspegel separat einstellen kann man mit einem Passivsubwoofer nicht! An deinem receiver kannst du den Woofer nur parallel zu den Hauptlautsprechern anschließen, an dem Subout geht das nicht.

Die Qualität von dem Teil ist jedoch so schlecht, dass ich in den nichts investieren würde. Kauf dir einen günstigen fertigen Aktiv-SW -so 300 bis 400 € musst du schon anlegen- und du hast einen guten Grundstock.

Viele grüße
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiv boxen aktiv umschließen?
Valimato am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  6 Beiträge
aktiv Sub an mini Anlage Problem
Bastoknasto am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  10 Beiträge
Große Problem mit meinem Sound
FourthEye am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  11 Beiträge
Passiv Subwoofer mit Aktivboxen an Verstärker?
TrippyflippyDos am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  8 Beiträge
PEAVEY PRO-SUB 4Ohm passiv +HK Audio PREMIUM PR:O 15 8Ohm
ekm am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Passiv Subwoofer über AV-Receiver im Garten betreiben
Boandlkrama am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  10 Beiträge
Problem mit Stereoortung
Serpent am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  13 Beiträge
Passiv an Aktiv
Lagus am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Aktivmodul Mivoc AM80
tnwbr am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Mark Levinson 390S
coolbreeze am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedscursch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.731
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.954