Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HK Lucas XT

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.BlaBla
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 00:12
Hi, ich fahre morgen früh in ein Boxengeschäft, wollte aber vorher noch wissen, was ihr von dem folgenden Set haltet:

HK Audio - Lucas XT

Ich habe es für 900€ gefunden (von Privat zu Privat, aber originalverpackt), ist das billig? Ist dieses Set gut (für den Preis) Wie ist es klanglich? Ich will damit ca. 40 leute auf 80m² beschallen. Aber ich will diese Boxen, weil ich mir nicht zusätzlich eine Hifi-Anlage holen will auch privat imWohnzimmer nutzen, wie gut sind sie dafür geeignet?
Samwise
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2004, 16:35
Moin,
900,- ist in der Tat ein ganz guter Preis, sonst kost das Ding so um die 1150,- in den einschlägigen Musikläden.

Gehört habe ich es noch, nur die Anlage eine Nummer größer (Lucas 600) und von der war ich nicht begeistert in klanglicher Hinsicht.

Die XT wird klanglich vermutlich auch eher durchwachsen sein und erwarte davon keine Pegelorgien. Bei 40 Mann wirst du kein Problem haben, wenn es lauter wird die Anlage auszureizen. Je nachdem wie laut er werden soll und welche Musikart anliegt wird es vielleicht schon zu knapp.

Meiner Meinung nach ist so eine Anlage nichts halbes und nichts ganzes, es sei denn man braucht sie für einen spezielles Einsatzgebiet. Ich würd sie mir jedenfalls nicht kaufen. Erweiterbarkeit außerdem gegen Null.

Naja, aufgrund des Preises (wenn sie neu ist) kannst dir das System ja mal anhören.

Um es gleich zu sagen: Eine Alternative in dem Preisbereich kenne ich auch nicht, weil die für mich klanglich nicht in Frage kommen würden

CU
Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
meine lucas xt ist so leise
beier am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Neue Anlage ist da aber WIE schliess ich die an?
mickikrause am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
HK-Anschlussterminal
MicroScience am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Wie ist das angebot ?? Ebay
scharwe am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  5 Beiträge
Alte HK-Komponenten
steeler am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Gutes Midi Set
Jero3n am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
HK 670
wouter83 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
anlage qualitativ gut???
athlontakter am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  29 Beiträge
Surround-Verstärker gut für Stereo geeignet ?
karbes am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Was ist für Euch beim Hifi-Kauf wichtig?
TSstereo am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedCytox
  • Gesamtzahl an Themen1.346.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.740