Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautstärke Problem --> Nachbarn 5 Häuser weiter !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Xscale
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 15:59
Hallo!

Gerade bekomm ich einen anruf...

Ich: Müller?

XYZ: Hallo, hier Frau XXX , spreche ich mit Phillip Müller?

Ich: Jup was kann ich für sie tun?

XYZ: Ja, könneten sie bitte die Musik etwas leiser machen? Das hört man noch sehr gut im Wohnzimmer...troz unserer Doppelverglasung, und den Rolladen runter

Ich: Öhm...äh natürlich

XYZ: Ja, andere nachbarn haben sich auch schon beschwert...

Ich: Oh, das tut mir leid, ich wusste nicht, das sie das so stört, und das man die Musik noch bei ihnen 5 Häuser weiter hört.

XYZ: Ja, ist leider so, aber wenn es etwas leiser ist, und bei ihnen alle Fenster zu sind, bin ich sicher bekommen wir das Problem in den Griff

...


ROFL

<< Yamaha AX730, 2x Canton LE109, und ne AR Sub 30...

DAS KANN NICH; ALLES IST ZU, die wohnen locker 75m weiter weg!!! Und dazwischen sind andere Häuser, Bäume und so...
Mein Zimmer liegt auch noch auf der anderen Seite!!

*Lach
manu86
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2004, 17:30
Hallo!!

Jaja, die nervigen Nachbarn, und besonders den Bass lieben sie besonders *g*

Ich glaube das Problem hatte jeder schon mal, also ich kenn das zumindest zu gut *g*




Gruß
Manuel
steve65
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 09:51
Hi

das kenne ich auch, das haben meine Cantöner schon vor über 20 Jahren geschafft.
Mein Zimmer lag im Dachgeschoss und das ganze Dach hat den Bass nach außen getragen in alle Richtungen.
Da hilft leider nicht viel, außer leiser hören , auch wenns schwer fällt.

Gruß
Steve
Stere0
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 16:35
das würde ich mal nachrechnen. 75 meter entfernt... zimmerlautstärke ?... kram mal dein altes tafelwerk raus und rechne mal aus, was bei der ankommt. - das wäre denn auch noch der idealfall.
kann ich mir nicht vorstellen, das du so einen höllenlärm machst. wahrscheinlich "hört" man dass, das du musik laufen hast und die lautstärke ist dabei irrelevant.
hast wohl ständig rückenwind

greez
stere0
steve65
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 17:16
Hi

aus Erfahrung weiß ich

Nachbarn insbesondere weibliche Exemblare in gehobenem Alter haben eine eigene Vorstellung von Zimmerlautstärke. Zimmerlautstärke bedeutet, wenn Sie in ihrem Zimmer einen Laut hören. Leider hören diese Damen meistens auch noch recht gut. Ältere Herren hören meistens doch etwas schwer, was unter gegeben Umständen zum Vorteil ist .

Bei mir waren das damals nur ca 45 m, aber das Ergebniss war das selbe. Leider kam der Anruf zu meinen Eltern und nicht zu mir, das gab Ärger .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke - Nachbarn!
zechyr am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
Lautstärke-Problem
switch am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
Lautstärke Regler
sgtmalik am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  3 Beiträge
Lautstärke reduktion
BluTZoLL am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Hi@All Wie stehts mit nachbarn???
Chuncky am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  24 Beiträge
Problem: Kombination von Jade 5 & iNova sorgt für Knacken, einzeln funktioniert die Hardware super
flocked- am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Problem mit der Lautstärke Sony MHC-EX700
rleue am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
problem mit ton-ausgabe
Tschirli am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  11 Beiträge
Lautstärke (Input/Output)
Bistro am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Lautstärke?!
hgisbit am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPerj
  • Gesamtzahl an Themen1.345.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.344