Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wert meiner Sharp System 8800 Musikanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
rimesime
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 10:51
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... Ich habe eine Musikanlage geschenkt bekommen (kurz bevor sie auf dem Sperrmüll gelandet wäre; Ihre Besitzer wussten auch nix über den Wert) und weiß eigentlich nichts (zB wie alt) darüber außer die verschiedenen Bezeichnungen der Komponenten. Ich wüsste aber gerne einen ungefähren Wert was man heutzutage für diese Anlage bekommen könnte. Reicht auch ganz grob, das große Geld kann ich damit sowieso nicht machen.

Es handelt sich bei der Anlage um ein Sharp System 8800 mit diesen Komponenten:

- SC 8800 CDH (GY)
--- 5-Disc Multi-Play Compact Disc Player
--- Stereo Synthesizer Tuner
--- Stereo Control Amplifier
--- Stereo Double Cassette Deck
- RP 8800 H (GY)
--- (Stereo Turn Table)
- SX 8800 H (GY)
--- (Hight-Power Stereo Amplifier)
- Gehäuse
- 2 x CP 8800 Boxen
- Fernbedienung

Die Anlage funktioniert bis auf den CD-Player komplett. Bei diesem drehen sich die CDs nur ganz langsam, und sie versuchts nach 3-4 Sekunden gleich mit der nächsten CD da sie die aktuelle anscheind nicht gelesen werden kann. Möchte aber gar nicht groß auf dieses Problem eingehen, es sei denn es wäre nur ein Handgriff oder so.

Würde mich über eine Antwort freuen,

MfG Simon
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 11:05
Hi,

der Wert dürfte irgendwo bis ca. 50 € (wenn überhaupt) rangieren.

Grüße
Frank
rimesime
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 12:17
Ah danke für die schnelle Antwort!

Ok damit habe ich gerechnet. Habe selbst nicht sehr viel Ahnung von HiFi Technik deshalb wollte ich nur mal sicher gehen.

Danke nochmals!

Simon
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 12:21
Klar.
Ist ja besser, man fragt nach, als das man etwas entsorgt, was vielleicht noch für jemanden einen größeren Wert hat.
bierman
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 14:05
Den CD-Player bekommt man leicht repariert, möglich dass er nur gereinigt werden muss. Trotzdem ist die Anlage nicht viel wert, das beste ist noch die Endstufe, ich habe so eine mal für etwas über 50 Euro verkauft.

Die Boxen sind halt groß und das entspricht nicht mehr dem Massengeschmack. Klanglich sind sie nichts besonderes, aber auch nicht besonders schlecht, und dabei recht belastbar.


Für einen Partykeller, Jugendzentrum und ähnliche Anwendungen ist die Anlage nicht verkehrt.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 14:15

bierman schrieb:
Den CD-Player bekommt man leicht repariert, möglich dass er nur gereinigt werden muss.



Sorry, völlig unseriös, so eine Aussage zu tätigen.

Wenn der Laser hin ist, kann man den möglicherweise (!) gar nicht mehr reparieren, weil es möglicherweise (!) gar keine Ersatz-Lasereinheit mehr gibt.

Also: ohne genaue Ursachenforschung sollte man zu potenziellen Realsierungsmöglichkeiten, was Reparaturen angeht, eher zurückhaltend formulieren.
bierman
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2009, 14:28
Frag mich nicht wie die Einheit heißt, aber du findest diesen Laser in diversen anderen CD-Spielern aus der Zeit um 1990. Es muss nicht immer ein Neuteil sein.

Ob es sich rentiert sei dahingestellt.

Meine Formulierung war blöd, ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp sx 8800
schlauchibaerli am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Wert eurer Musikanlage??
Grande_Utopia am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  197 Beiträge
Wert eurer Musikanlage
Naumax am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  10 Beiträge
Schaltplan und Beschreibung Sharp System 7700
Ich_bin_so_mono am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Mein System! Eure Meinung!
witchery am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  9 Beiträge
Akai Musikanlage mit Samsung Smart TV verbinden
theGamerCore90 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
Wo kann ich den Wert meiner Anlage schätzen lassen?
theflo91 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  14 Beiträge
Sharp kompaktanlage
katinka am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Wert von Sony CHC-CL1
fish12345 am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
Was sind diese Boxen noch wert?
derChrisNRW am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.780