Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hifi Fachbücher?

+A -A
Autor
Beitrag
StillPad
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 15:00
Hallo Leute ich würde gerne was über den ganzen Hifi Bereich lernen, habe viele Fagren aber kein Antworten.
Kenn auch keinen der mir die Fragen beantworten kann.

Deshalb wollte ich mal Fragen ob es solche Bücher ala "Hifi for Dummies" gibt.

Wo man alles nachschlagen kann.

In moment versuche ich raus zu finden was es mit den Eingangs- und Ausgangsimpendanzen der Geräte am Hut hat.

Genauso würde ich gerne wissen wie man Dezibel Reduzierungsstecker baut.
Das dort nur ein Spannungsteiler drin sitzt weiß ich, aber ich was nicht wie ich die eigendlich Dimensionieren muss?!

Nun würde ich gerne wissen obs für sowas Bücher gibt.

Ich denke da so an sowas wie Metal oder Elektrotechnik Tabellen bücher wo man auch nur Schalgwörtern sucht und dann die Infos finde.

Ein vernünftiges Lexikon vielleicht
8bitRisc
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 23:28
Hallo,
mir fällt da z.B.: das Buch "Tonstudiotechnik" von Johannes Webers ein, erschienen im Franzis Verlag.
Auch nach dem Namen Peter Zastrow solltest du mal suchen. Dieser hat in den Achtzigern so einiges verfasst.
Ich denke aber, daß das Internet mittlerweile auch so einiges an Infos bietet (z.B.: dieses Forum).

Gruß Johannes
StillPad
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 23:57
Nun ja leider werden in diesen Forum nur nie meine Fragen beantwortet:(

Und in mein Bekanntenkreis gibs auch kein der sich damit auskennt.

Desweitern finde ich hier auf meine Frage keine Antwort, weil sie entwieder keiner stellt, keine eine Ahnung hat, oder ich einfach nicht nacddem richtigen Suche.

Darum dachte ich mir vielleicht gibs ja welche die wenigstens Bücher kennen die meine Fragen beantworten können.

Das Tonstudio Ding haut ja ganz schön rein mit 80Teuro bei ebay
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 09:59
Hallo,

mit etwas Geduld ist Alles in unserem Forum zu finden. Und wenn Du weitere Fragen hast, dann solltest Du sie auch dort stellen:

Link 1
Link 2

Grüsse aus OWL

kp
StillPad
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 13:20
Jap das half mir schonmal weiter
Danke
rolandmc
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 19:39
Mir persönlich gefällt das Buch "HiFi auf den Punkt gebracht - Wiedergabetechnik für unverfälschtes Hören" von Peter Pfleiderer am besten. Es ist ein klassisches Allround Buch und auch für den nicht so versierten leser geschrieben. Mit Hilfe dieses buches habe ich mir meine ersten Hifi-Kenntnisse angeeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Berufe haben was mit HiFi am Hut?
Haki-28 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Einstieg in den HIFI Bereich
stealth_mx am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  6 Beiträge
Allgemeine Fragen zu HiFi
HorusTheSG am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
Warum baut man keine CLIP-LEDs an die Hifi-AMPs?
TomFly am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  26 Beiträge
Fachbücher
richi44 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Was muß die Anlage gekostet haben damit man hier im Stereo HiFi Bereich mitreden kann ?
schuscha am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  139 Beiträge
hifi für den durchschnittsmann
heinzi69 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  26 Beiträge
Würde gerne mal wissen ob die Car-Hifi Anlage zuhause gut wär?
Bass_Gangster am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  10 Beiträge
HIFI in den USA kaufen?
Dreamdiver501 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  19 Beiträge
Begriffserklärungen im Hifi Bereich?
Yoshi-87 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.395