Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Berufe haben was mit HiFi am Hut?

+A -A
Autor
Beitrag
Haki-28
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 00:34
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Lehrstelle und wollte mal fragen, welche Berufe man ausüben kann, wo man auch was mit HiFi zu tun hat. Damit meine ich jetzt keine Tätigkeit als Kaufmann bei Media Markt in der HiFi Abteilung

Wenn ihr was in der Nähe von Duisburg habt, könnt ihr mich natürlich auch gerne anschreiben

MfG und Danke schon mal im voraus
Haki-28
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 08:24

Welche Berufe haben was Miti HiFi am Hut?

Ganz klar der Märchenerzähler
ThaDamien
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 08:57

Damit meine ich jetzt keine Tätigkeit als Kaufmann bei Media Markt in der HiFi Abteilung


Ehm nunja da bleibt wohl nur noch die "Konstruktion" von Hifi-Artikeln was wiederrum meist entweder nur den "reinen" zusammenbau der Artikel betreffen würde womit du in Duisburg z.B. am Lehmbruchk Museum ne Hifi-Lautsprecher schmiede in aussicht hast, ob die leute "ausbilden" bzw. ob es dazu eine Ausbildung gibt kann ich dir nicht sagen.


Dazu muss ich sagen, dass ich in dem Laden das letzte mal vor 3 jahren oder so war.
Aber nen versuch ists wert oder ?
Ist die Seitenstraße an der sich Joey´s Pizza befindet.


Ansonsten würde eigentlich nur nen Studium als Elektrotechniker oder Maschbauer dich "nah" an die Hifisache ranbringen.

Sofern du keine Anstellung bei einer kleinen Lautsprecher oder Verstärkerschmiede findest, jedoch sind die recht selten.
Haki-28
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 13:02
Hmm, schade Dann versuche ich halt da mein Job. Es können aber auch Sachen sein, wo man nicht nur mit Lautsprechern etc. zu tun hat. Kann von mir aus auch gerne was mit TV,Plasma,Leinwand (Hoffentlich wisst ihr worauf ich hinaus will) sein.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 22:56
möglicherweise mal lesen:

http://www.druki.de/ausbild.htm
freibürger
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 14:20
Hallo Haki!

Es gab einmal den schönen Beruf des Radio- und Fernsehtechnikers. Der ist aber mehr oder weniger ausgestorben. Bei uns in Freiburg gibt es aber noch 2-3 Wekstätten die sich um die Reparatur dieser Geräte kümmern, vielleicht auch in deiner Nähe? Dort kannst du um eine Lehrstelle anfragen.

Schau mal hier.

Allerdings habe ich im Netz auch das gefunden.

Also such dir eine einen Ausbildungsplatz im Elektronikbereich, als Informationselektroniker oder Mechatroniker, dann hast du die Grundlagen und bist gerüstet um dir HiFi spezifisches Wissen selbst anzueigenen.

Grüsse aus Freiburg
Peter
Haki-28
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 20:09
Danke erst ein mal für die Links Also den Feld mit den Elektronikern habe ich alles schon abgegrast Warte jetzt auf Antworten, aber in der Zwischenzeit kann man ja auch nach anderen freien Stellen Ausschau halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die etwas andere Beratung ("Hifi-Berufe"?).
zuyvox am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  36 Beiträge
Berufe der HiFi-Branche
huberli am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
HiFi am PC und sonstieg
love80 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  11 Beiträge
Hifi Fachbücher?
StillPad am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
AKAI AM 95 - Welche Angaben stimmen bezügl. der Leistung ?
Zidane am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Was haben die Hifi-Enthusiasten im Auto? .
hal-9.000 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  54 Beiträge
HIFI am Fahrrad: Eine kuriose aber wahre Geschichte
TuxDomi am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
hifi mit "neutralem klang" ?
werner_michael am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  36 Beiträge
Mischpult mit Hifi-Komponenten
Nulldreier am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  8 Beiträge
Kleine Hifi Klitschen die nahe am Selbstbau sind
Liffey am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.892