Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Literatur "Hifi- Grundlagen für Dummies" - gibt es so etwas ?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Zenker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 23:46
Ich verzweifele immer an meiner Unkenntnis hinsichtlich der technischen Zusammenhänge im Hifi Bereich und natürlich auch im weitesten Sinne im elektrotechnischen Bereich.
Gibt es empfehlenswerte "Einsteigerliteratur", die mir praxisbezogen, nicht allzu theoretisch und kurz und prägnant mir fehlendes Wissen vermittelt und zwar von Grund auf?
Ich meine wirklich so nach dem Motto "Hifi- Grundlagen für Dummies"...
SirVival
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 09:16
Hi,

die Liste der Dummies-Serie ist ziemlich umfänglich. Leider scheint kein Buch über HiFi dabei zu sein. Grund genug, sich mal ranzusetzen und eins zu schreiben. Den Stil kann man sicherlich gut adaptieren. Mit einigen witzigen Formulierungen noch würzen und fertig ist das neue Dummies-Opus. All Dummies books are trash, but some are useful. In Abwandlung eines Aphorismus von George Cox gesagt.

Gruß
Fhtagn!
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 11:33
Hallo,

das Forum hier hilft schon. Einfach mal blättern.
Ansonsten hilft das Netz auch so weiter, es gibt so viele Seiten zu speziellen Themen....

MfG
HB
majorocks
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 11:54
Hi Peter,

willkommen im Forum

Diese Seite: http://www.elektronikinfo.de/ ist, denke ich, sehr brauchbar
crazy_gera
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 14:47
Fhtagn schrieb


das Forum hier hilft schon. Einfach mal blättern


nun zB. mit der Suchfunktion

http://www.hifi-forum.de/viewforum-42.html

Mit freundlichen Grüssen gera
miclue54
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 23:13
...und versuche es mal in der Stadtbücherei!!!!!
Grüße
Michael
Elos
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 22:44
Du bist nicht dumm, du bist nur zu faul zum lesen :D.
Spass beiseite, aber ich habe mir auch alles angeeignet.
Ich sage nur Internet, da gibts alles
majorocks
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2007, 07:12
...ich glaube, der Peter ist vor lauter Anregungen tot umgefallen
Elos
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2007, 15:20

majorocks schrieb:
...ich glaube, der Peter ist vor lauter Anregungen tot umgefallen ;)


Er liest noch
Towny
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2007, 15:34
also ich denke das HiFi-Wissen Unterforum hier liefert Antworten auf nahezu alle technischen Fragen
hal-9.000
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2007, 17:45
Ich kann ihn schon verstehen - es nervt mich persönlich auch alles vom Bildschirm zu lesen - das stresst mich ungemein. Ich habe x ebooks, lese allerdings lieber abends mal ein "richtiges" Buch.

Ich habe zu Hause "Das Buch vom guten Ton" (aus der ehemaligen DDR) von Peter Leue, schon recht alt (Anfang der 80ger) aber viele Grundlagen sind da sehr anschaulich und einsteigerfreundlich dargestellt.
CD und Digitale Audiotechnik fehlt da allerdings.

Ich finds nicht schlecht, zumal man es für'n Appel undn Ei bekommt.
majorocks
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2007, 23:01
...er liest immernoch
Elos
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2007, 23:13

majorocks schrieb:
...er liest immernoch ;)


Er hat keine Zeit zu antworten
majorocks
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2007, 10:24
Hi Elos,

ich habe gerade gesehen, daß Du in Aschaffenburg lebst. Falls Du auf handgemachte Rockmusik stehst, kannst Du Dich ja mal morgen Abend ins "COLOSSAAL" begeben. Dort spielen Freunde von mir. Die Band heißt SOUL DOCTOR und das ist ihre Website:
http://www.souldoctorrocks.com/Home.html

Keep on rockin'


[Beitrag von majorocks am 31. Jan 2007, 10:25 bearbeitet]
Elos
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2007, 17:36

majorocks schrieb:
Hi Elos,

ich habe gerade gesehen, daß Du in Aschaffenburg lebst. Falls Du auf handgemachte Rockmusik stehst, kannst Du Dich ja mal morgen Abend ins "COLOSSAAL" begeben. Dort spielen Freunde von mir. Die Band heißt SOUL DOCTOR und das ist ihre Website:
http://www.souldoctorrocks.com/Home.html

Keep on rockin' :)


Gute Idee, aber morgen Abend bin ich zum Essen eingeladen. Schade, sonst hätte ich da schon mal reingeschaut
majorocks
Inventar
#16 erstellt: 31. Jan 2007, 18:02
...schade, Du verpasst was - aber, wenn Du nicht zum edlen Gönner der Mahlzeit gehst - wahrscheinlich auch
Laß es Dir schmecken
Elos
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2007, 21:25

majorocks schrieb:
...schade, Du verpasst was - aber, wenn Du nicht zum edlen Gönner der Mahlzeit gehst - wahrscheinlich auch
Laß es Dir schmecken :)

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Literatur
Leviticus am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  21 Beiträge
Suche gute Literatur über das Thema HIFI
Bishop187 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
Grundlagen
Fenrir am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
technische Grundlagen/Schaltpläne
Receiverjunkie am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  8 Beiträge
Gibt es so etwas?
ChrisCutter am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  5 Beiträge
Grundlagen
mischa333 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Literatur für eine Hausarbeit
DerOlli am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  10 Beiträge
Stecker in die Steckdose für Dummies
naan am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  24 Beiträge
HiFi Grundlagen
Udo am 22.09.2002  –  Letzte Antwort am 04.10.2002  –  7 Beiträge
Gute Literatur zu HiFi
christian377771 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 179 )
  • Neuestes Mitgliedluis_thr
  • Gesamtzahl an Themen1.344.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.860