Nerven die gewerblichen Teilnehmer?

+A -A
Autor
Beitrag
keanu99
Stammgast
#51 erstellt: 22. Feb 2010, 02:44
ich denke, das ohne Händler der Informationsfluss und die Möglichkeit sich verschiedene Geräte anzuschauen schwieriger wäre. Der Punkt ist doch immer der selbe, es gibt solche und solche. Das ist das gleiche hier im Forum. Egal wer was zu einem Thema schreibt, es ist immer auch ein eigenes Interesse und subjektive Meinung dabei.
Das gilt meiner Meinung nach für jeden.
Also, auf den Beitrag kommt es an und was man davon für sich mitnehmen kann.




Äh, wieviele Zitate oder Lebensweisheiten sind jetzt In?
Manche haben ja längere Abspanne als Beiträge, unabhängig von der Qualität.
"Was schehrt mich heute mein Geschwätz von Gestern."F.B.
Dr._Funkenstein
Gesperrt
#52 erstellt: 22. Feb 2010, 15:44

Haiopai schrieb:


Siehst du und schon bist du selber in diese Falle getappt .

Richtig würde es heißen "NACH MEINER MEINUNG ist das falsch , was du da geschrieben hast " ,oder möchtest du mir vorschreiben , wie ich zu denken habe ??


Hallo,

ich bin in gar keine Falle getappt. Du hast schlicht den Unterschied zwischen Tatsachenaussage und Werturteil nicht kapiert ( vermutlich willst Du es nicht).

Ist die Erde in Deinen Augen eine Scheibe? Ich vermute mal nicht. Ist es jetzt nur meine Meinung, wenn jemand hier aufschlägt und behauptet, die Erde ist eine Scheibe und man dann sagt, dass das nicht so ist?

Sind die Fallgesetze nur meine Meinung? Schreibe ich Dir vor, was Du zu denken hast, wenn Du aus dem Fenster springen willst und ich Dir vorher sage, Du wirst aufschlagen?

Schreibt ein Lehrer in der Schule jemandem vor, was er zu denken hat, wenn er darauf besteht, dass eins und eins nicht 17 ist, sondern zwei? Nach Deiner Logik dürfte kein Lehrer in der Schule mehr Pysik-Klassenarbeiten korrigieren, weil ja alles nur eine „Meinung“ ist.


Deine weiteren Sätze muss ich sagen , sind in meinen Augen extrem pauschlisierend und schlicht eine Frechheit .

Nur weil dir , auf Grund von angeblich gemachten Erfahrungen was auf den Kecks geht , hast du absolut kein Recht , es hier so darzustellen , als ob das generell überall so abläuft .



Willst Du mir vorschreiben, was ich zu denken habe?

Mein lieber, das einzige, was ich als Frechheit empfinde , ist das intellektuell niedrige Niveau, auf dem sich Deine Argumentation abspielt. Ich empfehle dringend die Lektüre entsprechender Werke zur Erkenntnistheorie, ich empfehle gerne was.


Nach deiner Wortwahl zu urteilen ,geht es genau um das was ich vermute , eine kleine Hexenjagd gegen die bösen , bösen Händler . Wobei hier eine Äußerung als Aufhänger dient .


Nein, darum geht es nicht. Wer solch bodenlosen Unsinn schreibt, dem ist nicht klar, was Menschen zu dieser Zeit angetan wurde. Jetzt fehlt nur noch, der Nazi-Vergleich, ich der böse Nazi, die Händler die Verfolgten.


wenn DICH eine Äußerung hier kratzt ist es allein DEINE Entscheidung , ob du darauf einsteigst oder nicht .


Eben, sag ich doch. Warum regst Du Dich dann so auf.
Für den Anfang: Klich mich: Tatsachenbehauptungen

Herzlichst, der „Händlerjäger“
(Achtung Ironie, muss man ja bei manchen dazuschreiben)
Peter1
Stammgast
#53 erstellt: 22. Feb 2010, 18:17
Hallo Herr Doktor!

Zugegeben: Ein Fakt muss wissenschaftlich bewiesen werden können, was auf den zitierten Fall zweifellos nicht zutrifft.

Allerdings wird jeder mit ausreichend gesundem Menschenverstand eine solche Aussage eines Händlers "verstehen", d.h. sie als persönliche Einschätzung des Händlers auffassen. Es bleibt dann dem Kaufinteressenten vorbehalten, sich damit zu identifizieren oder kritisch zu hinterfragen.

Derartig umfangreiche Belehrungen und intellektuelle Streitereien sind hier im Forum nicht konstruktiv. Wenn's nicht lassen kannst, dann führe bitte Deine Wortfechterei mit HiFi-Design per PM weiter.

Gruss Peter
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 22. Feb 2010, 18:52
hier im forum wirken gewerbliche mit, die ich sehr zu schätzen weiss ( hallo reinhard, holger, harry, hubert, udo, volker..... ). von ihnen wird immer sypathisch, konstruktiv und vor allem im rahmen der naturgesetze argumentiert. und trotzdem bringen sie ihre ware an den mann oder die frau .

die andere gattung gewerbetreibende ( ihr wisst sicher, wen ich meine ), die mir markschreierisch wirklich alles und jedes unterjubeln will, kann meinetwegen hier fern bleiben und ich bleibe ihren geschäften fern. denn zu ihnen kann ich kein vertrauen aufbauen, da sie mir sicher nicht nur fakten vermitteln.


[Beitrag von premiumhifi am 22. Feb 2010, 20:09 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#55 erstellt: 22. Feb 2010, 18:53
@Peter1

Moin Peter genau so siehts aus und solche Ergüsse wie Post 52 vom Herrn Doktor zeigen haargenau seine Intentionen .

So wie man nicht ins gleiche Horn stößt , gleitet das Ganze in Beleidigungen ab ,wo sich dann angemaßt wird das intellektuelle Niveau anderer beurteilen zu können .

Leider bemerken solche Menschen nicht , das sie mit so etwas vor allem ihr eigenes Niveau mehr als deutlich zur Schau stellen .

Für mich lohnt es sich ab diesem Punkt nicht mehr , eine solche Schlammschlacht zu kommentieren , der TE hat sich mehr als deutlich disqualifiziert und zwar deutlich schlimmer , als ein Händler Hifi-Design mit seiner zugegeben missverständlichen Äußerung ,die mittlerweile aber auch korrigiert wurde,es getan hätte .

Jedes weitere Ausarten würde ich als Trollfütterung betrachten .
Ich denke nicht , das wir es hier nötig hätten ,Threads zur Anprangerung von Händlern seitenweise fortzuführen , eine solche Vergiftung des Umganges miteinander unterstütze ich nicht .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 22. Feb 2010, 18:54 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#56 erstellt: 22. Feb 2010, 19:03
Hallo!

Jeder der hier im Forum mit unbelegbaren Fakten argumentiert, ganz egal ob Händler oder Privatmann, bekommt doch eh Gegenwind.

Da kann sich dann wirklich jeder selbst seine Meinung bilden wem oder was er glauben möchte.

Wird es zu abwegig disqualifiziert sich ein gewerblicher Teilnehmer bei den Meisten eh selbst.

Wie jetzt das ein oder andere im hier angeprangerten Fall tatsächlich gemeint war ist mir momentan ganz egal, denn selbst wenn da wirklich Voodoo dabei sein sollte so ist der Service die LS und Geräte auch beim Kunden zuhause vorzuführen als positiv zu bewerten. Das bietet nun wirklich nicht jeder an.

So kann jeder sich wirklich selbst ein Bild machen wenn er zum einen hier im Forum liest und zum andern dann bei sich zuhause (kritisch) testet.


Wirklich nervig finde ich die Gewerblichen (und auch ihre Fanboys) die sich nicht als solche kennzeichnen und ihre Werbung als Erfahrungsberichte unters Volk streuen.


Grüße,
Ludwig



[Beitrag von Argon50 am 22. Feb 2010, 19:04 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Feb 2010, 19:08
ja, letzteres ist wirklich die schlimmste variante

p.s.: hallo ludwig
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 22. Feb 2010, 19:27
Denkt ihr nicht auch die Wäsche sollte langsam sauber sein?

BTT, again...

Was ist mit "Gewerblichen" die keine sind, sich aber als solche ausgeben...?
Die Nutzungsbedingungen lassen hier eine gewisse persönliche Auslegung zu...


[Beitrag von LucyLawless am 22. Feb 2010, 19:29 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#59 erstellt: 22. Feb 2010, 19:28
Welchen "Schaden" sollten diese anrichten können?

Grüße
Frank
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 22. Feb 2010, 19:32
Naja, sicher nicht mehr als "richtige" Obwohl, bei genauerer Betrachtung...

Aber im Bezug auf das Thema ("Nerven die gewerblichen Teinehmer?") hätt ich gern eure Meinungen...
Peter1
Stammgast
#61 erstellt: 22. Feb 2010, 19:38

Argon50 schrieb:
Wirklich nervig finde ich die Gewerblichen (und auch ihre Fanboys) die sich nicht als solche kennzeichnen und ihre Werbung als Erfahrungsberichte unters Volk streuen.

Hi Ludwig

Die Fairness gebietet mir nun aber auch, Dich darauf hinzuweisen, dass diese Deine Aussage sehr nebulös ist, weil ohne Namen (wären ja eh' nur Nicknames!) und ohne Links auf solche Posts!

Offensichtlich hast Du da Beweise oder mindestens harte Indizien für solche "undercover"-Einsätze. Dann dürfte man von Dir erwarten, dass Du jeweils sofort auf solche Posts entsprechend reagierst. Willst oder kannst Du das nicht, dann habe ich kein Verständnis für solch' pauschale Behauptungen.

Gruss Peter
Hüb'
Moderator
#62 erstellt: 22. Feb 2010, 19:42
Hallo Peter,

jeder kann sich hier - unter welcher Mail-Adresse auch immer - anmelden.
Das werden sich sicher - angesichts der Größe und Bedeutung des Forums - auch einige Hersteller unerkannt zu Nutze machen.

Grüße
Frank
Argon50
Inventar
#63 erstellt: 22. Feb 2010, 19:53

Hallo Peter!

Erst mal musst du mich nicht gleich anschreien (Fettschrift) und zweitens hab ich ja niemanden persönlich bezichtigt.

Das solche Fälle vorgekommen sind weiß ich aus der Erinnerung, die entsprechenden User bzw. Threads weiß ich allerdings nicht mehr auswendig.

Die Moderation kann da aber sicher bestätigen das immer mal wieder Nutzer erst nicht als Gewerbliche gekennzeichnet hier schreiben und das dann nach Aufforderung nachtragen/nachgetragen haben.

Da du ja auch schon einige Jahre hier im Forum aktiv bist sollte dir das eigentlich auch schon aufgefallen sein.

@Hüb
"Schaden" richten die auch nicht mehr oder weniger an als Gewerbliche die sich gleich als solche ausgeben aber ich habe in diesem und auch anderen Foren manchmal das Gefühl das anderen "normalen" Usern weniger kritisch gegenüber gestanden wird als offen Gewerblichen.


Grüße,
Ludwig




P.S.
Ich hab übrigens auch nicht gesagt das sich irgendein Gewerblicher absichtlich nicht als solcher gekennzeichnet hat/hatte.


[Beitrag von Argon50 am 22. Feb 2010, 20:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#64 erstellt: 22. Feb 2010, 19:54

Argon50 schrieb:
Erst mal musst du mich nicht gleich anschreien (Fettschrift) und zweitens hab ich ja niemanden persönlich bezichtigt.

Durchgängige GROSSSCHREIBUNG ist "schreien".
Ohren wieder frei?
Argon50
Inventar
#65 erstellt: 22. Feb 2010, 19:57

Hüb' schrieb:

Durchgängige GROSSSCHREIBUNG ist "schreien". ;)

Man lernt nie aus.

Nehme dazu also alles zurück.


Hüb' schrieb:

Ohren wieder frei?

Jupp!


Grüße,
Ludwig

LucyLawless
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 22. Feb 2010, 20:03

...Gefühl das anderen "normalen" Usern weniger kritisch gegenüber gestanden wird als offen Gewerblichen.


Andererseits ist es aber doch so (zumindest bei mir), daß, wenn man dieses "Gewerblicher Teilnehmer" ließt, man doch grundsätzlich davon ausgehen kann, daß dieser jemand über eine gewisse Erfahrung, (technische)Kompetenz und Marktübersicht verfügt.
Hüb'
Moderator
#67 erstellt: 22. Feb 2010, 20:05

(technische)Kompetenz

Na, da kennst Du viele sog. "High-End"-Händler aber schlecht...
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 22. Feb 2010, 20:33

Hüb' schrieb:

(technische)Kompetenz

Na, da kennst Du viele sog. "High-End"-Händler aber schlecht...
:prost



Ich kenne genau zwei(!!!). also halt aus den hier ansässigen Läden:

Bei dem einen betrete ich den laden nicht mehr, seit er nem damals 20jährigen einen Plattenspieler (englisch), Amp (puristisch) und "Monitore" (noch puristischer) für ca 2500 Euro verkauft hat, und ihm in dem Zuge klar gemacht hat, daß er nun ja auch andere musik zu hören hat.
Fortan saß unser Jüngling alleine zuhause mit seinen Grieg und Vivaldi Platten, trank Tee und entzündete Räucherstäbchen, während seine Kumpels sich auf nem Motörhead Konzert die Läuse aus den Haaren schüttelten...

Der andere war früher Agestellter in einem Konsumer-Klasse Laden, hat sich dann selbstständig gemacht und verkauft seitdem Ware ab Rotel und Vincent aufwärts.
Dort war ich noch öfter zu "Gast", da ich menschlich mit ihm sehr gut konnte.
Bis er mir mal einen total unpassenden TA verkauft hatte, diesen aber nicht zurück nehmen wollte, mit der Begründung daß mein Plattespieler ja sowieso nix mehr taugt, ich davon abgesehen eh einen externen Phono Pre brauche und der Vincent im Regal meine Vor-End Kombi aus den 90ern sowieso "an die Wand spielt"...
Hüb'
Moderator
#69 erstellt: 22. Feb 2010, 20:37
Schon bitter, dass Du scheinbar zu 100% nur auf Nieten gestoßen bist.
DJ_Bummbumm
Inventar
#70 erstellt: 22. Feb 2010, 20:49

LucyLawless schrieb:
Bei dem einen betrete ich den laden nicht mehr, seit er nem damals 20jährigen einen Plattenspieler (englisch), Amp (puristisch) und "Monitore" (noch puristischer) für ca 2500 Euro verkauft hat, und ihm in dem Zuge klar gemacht hat, daß er nun ja auch andere musik zu hören hat.
Fortan saß unser Jüngling alleine zuhause mit seinen Grieg und Vivaldi Platten, trank Tee und entzündete Räucherstäbchen, während seine Kumpels sich auf nem Motörhead Konzert die Läuse aus den Haaren schüttelten...

Eine derart ganzheitliche Beratung erfährt man als einfacher Kunde leider selten.

Meistens wird doch nur das "Budget" abgefragt, das dann als einzige Grundlage für die Empfehlung herhalten muss, und dann schnell der Nächste bitte.

Da schon lieber mit Lifestyle-Beratung.
Von Motörhead zu Grieg und Vivaldi ist es doch schon ein kleiner Schritt in die bessere Gesellschaft.

BB
keanu99
Stammgast
#71 erstellt: 22. Feb 2010, 20:52
mal wieder ich, wohne jetzt in Bensheim. Kann nur noch mal betonen, in Solingen ist ein Mini Hifi Händler

Der weiß was man kaufen sollte und wenns nicht passt ist es nach dem testen auch ok.

Leider nicht selbstverständlich. Ich bin auch im Verkauf tätig und wundere mich jedesmal wenn sich jemand für die gute Beratung bedankt?
Aber ich mach das halt gerne, egal ob einer kauft oder nicht.
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 22. Feb 2010, 21:23

wohne jetzt in Bensheim.


Und? Schon die kulinarischen Highlights der Gegend zu schätzen gelernt?


[Beitrag von LucyLawless am 22. Feb 2010, 21:31 bearbeitet]
keanu99
Stammgast
#73 erstellt: 22. Feb 2010, 22:01
bin ja in Jugenheim geboren und habe hier 27 Jahre gelebt, also nicht gegen einen Handkäs mit Music.

Aber mal im Ernst, war schon immer schwer gute Händler zu finden.
Deswegen bin ich auch für zusäzlichen Input. Mich hat hier noch kein gewerblicher so genervt, wie manch privater.

Bin immer froh wenn der Hüb hier auftaucht, dann regelt sich die Kiste wieder.

Peter1
Stammgast
#74 erstellt: 22. Feb 2010, 22:41

Hüb' schrieb:
Das werden sich sicher - angesichts der Größe und Bedeutung des Forums - auch einige Hersteller unerkannt zu Nutze machen.

Hi Frank

Mag ja sein, aber läge da ein Beweis vor, müsstest Du doch als Mod in solchen Fällen einschreiten.

Deine Aussage wirft eigentlich den Verdacht auf jeden lobenden Post ...

Gruss Peter
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 22. Feb 2010, 23:18
wenn hier von den grossen herstellern leute mitlesen ( davon gehe ich aus ), dann ohne selbst zu schreiben. sozusagen stille marktforschung.
cptnkuno
Inventar
#76 erstellt: 23. Feb 2010, 01:37

LucyLawless schrieb:

...Gefühl das anderen "normalen" Usern weniger kritisch gegenüber gestanden wird als offen Gewerblichen.


Andererseits ist es aber doch so (zumindest bei mir), daß, wenn man dieses "Gewerblicher Teilnehmer" ließt, man doch grundsätzlich davon ausgehen kann, daß dieser jemand über eine gewisse Erfahrung, (technische)Kompetenz und Marktübersicht verfügt.

Wenn ich mir ansehe was das Kriterium ist um als Gewerblicher zu gelten:

Sind Sie (neben-)beruflich in der HIFI-, Heimkino- oder Unterhaltungsbranche tätig?

dann gilt das doch für jeden Nebenberufsmusiker genauso wie für den DJ der 4 Auftritte im Jahr macht. Da ist doch keine Rede davon, daß man mit irgendwas handeln muß um als Gewerblicher zu gelten, noch daß man von irgendwas Ahnung zu haben hat.
keanu99
Stammgast
#77 erstellt: 23. Feb 2010, 02:09
ja hallo erst mal, bevor mein Beitrag wieder wegen des fehlenden Bezuges gelöscht wird, 1. er dient auch der Unterhaltung, 2. Was machen wir hier? keine Ahnung , ich dachte wir tauschen Gedanken und Empfindungen so aus, wie man sich unter Freunden unterhält verstehen einige leider nicht. Also: Thema Ohne Händler keine Mucke. Wem ein Beitrag nicht passt, man muß nicht auf alles antworten.
Ich bin froh über jede Bereicherung in diesm Forum, deswegen bin ich hier.
So, ist das jetzt wieder gelöscht?
an alle anderen
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 23. Feb 2010, 07:42

cptnkuno schrieb:

LucyLawless schrieb:

...Gefühl das anderen "normalen" Usern weniger kritisch gegenüber gestanden wird als offen Gewerblichen.


Andererseits ist es aber doch so (zumindest bei mir), daß, wenn man dieses "Gewerblicher Teilnehmer" ließt, man doch grundsätzlich davon ausgehen kann, daß dieser jemand über eine gewisse Erfahrung, (technische)Kompetenz und Marktübersicht verfügt.

Wenn ich mir ansehe was das Kriterium ist um als Gewerblicher zu gelten:

Sind Sie (neben-)beruflich in der HIFI-, Heimkino- oder Unterhaltungsbranche tätig?

dann gilt das doch für jeden Nebenberufsmusiker genauso wie für den DJ der 4 Auftritte im Jahr macht. Da ist doch keine Rede davon, daß man mit irgendwas handeln muß um als Gewerblicher zu gelten, noch daß man von irgendwas Ahnung zu haben hat.


Das war der Hintergrund meiner Frage! Aktuell habe ich ein Thema verfolgt, bei dem sich zeigte, daß der "Gewerbliche" wesentlich weniger Fachwissen hatte, als ein Teil der beteiligten "Normalen".

Das wäre nun natürlich nicht weiter schlimm, ist legitim und kommt sicher häufiger vor (das technische Niveau der normalen User ist zum Teil ja schon sehr hoch), bei besagtem Beispiel ging es aber primär darum,
sich über einen "Anfänger" lustig zu machen, bzw sich auf seine Kosten zu profilieren. (besagter "Gewerblicher" war der TE)
Fand ich dann nicht so gut und ging klassisch "in die Hose"...


[Beitrag von LucyLawless am 23. Feb 2010, 07:49 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#79 erstellt: 23. Feb 2010, 10:10

Peter1 schrieb:

Hüb' schrieb:
Das werden sich sicher - angesichts der Größe und Bedeutung des Forums - auch einige Hersteller unerkannt zu Nutze machen.

Hi Frank

Mag ja sein, aber läge da ein Beweis vor, müsstest Du doch als Mod in solchen Fällen einschreiten.

Deine Aussage wirft eigentlich den Verdacht auf jeden lobenden Post ...

Gruss Peter

Hallo Peter,

die technische Beweis(!)führung ist leider nicht banal.
Und: wie soll bei einem hier unter bspw. "mark.mustermann@gmx.de" registriertem User die Verbindung zu Hersteller xy hergestellt werden - selbst wenn ich als Mod die dem User zugrundeliegende Mailadresse einsehen könnte (was ich aber definitiv nicht kann)?

Grüße
Frank
Peter1
Stammgast
#80 erstellt: 23. Feb 2010, 11:20
Hi Frank

Hüb' schrieb:
die technische Beweis(!)führung ist leider nicht banal.


Hüb' schrieb:
wie soll bei einem hier unter bspw. "mark.mustermann@gmx.de" registriertem User die Verbindung zu Hersteller xy hergestellt werden - selbst wenn ich als Mod die dem User zugrundeliegende Mailadresse einsehen könnte (was ich aber definitiv nicht kann)?


Beides ist mir natürlich klar, wie ich es mit meinem Satz
aber läge da ein Beweis vor, müsstest Du doch als Mod in solchen Fällen einschreiten.
auszudrücken versuchte. Scheint jedoch, dass mir dies misslang!

Aber genau obige zwei Gründe verböten es doch, anonyme Verdächtigungen zu posten, von wem auch immer!
(Ist aber möglicherweise nur eine typisch schweizerische Mentalität!?!)

Gruss Peter
Hüb'
Moderator
#81 erstellt: 23. Feb 2010, 11:24

Peter1 schrieb:
Beides ist mir natürlich klar, wie ich es mit meinem Satz
aber läge da ein Beweis vor, müsstest Du doch als Mod in solchen Fällen einschreiten.
auszudrücken versuchte. Scheint jedoch, dass mir dies misslang!

Ja, definitiv.

Der Verdacht wird dann hinlänglich erhärtet, wenn man aus den Beiträgen eines Teilnehmers ein klares Muster erkennen kann. Das fällt irgendwann jemandem auf und führt idR dazu, dass der User mit diesem Verdacht konfrontiert wird. In der Konsequenz kann das bis zur Sperrung des Mitglieds führen (was es in der Vergangenheit durchaus gegeben hat).
Offensichtlicher Werbespam als Erstbeitrag führt idR zur unverzüglichen Accountsperrung.

Grüße
Frank
cwurst
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 23. Feb 2010, 11:43
moin,

Hüb' schrieb:
Der Verdacht wird dann hinlänglich erhärtet, wenn man aus den Beiträgen eines Teilnehmers ein klares Muster erkennen kann.

sicher nicht ganz einfach, ein solches zu erkennen und zu deuten, oder? viele der normal-user hier (auch ich) haben ja das eine oder andere lieblingsgerät, das sie, wo immer es passt, im brustton der überzeugung weiterempfehlen. und nun ganz doof gefragt: wenn sich das öfters wiederholt – macht man sich dann vor den mods verdächtig, ein unlauterer gewerblicher zu sein? mich interessiert sehr, nach welchen kriterien ihr solche beiträger herausfiltert. oder darfst du das hier nicht preisgeben?

grüße
Hüb'
Moderator
#83 erstellt: 23. Feb 2010, 11:48
Moin Wurst,

glaube mir, wirkliche Geschäftsinteressen fallen auf. Wenn man diesen "Job" ein paar Jahre lang macht, entwickelt man zudem ein Gespür dafür.

Niemand gerät in die Schusslinie, der häufig sein Lieblingsgerät empfiehlt.
Wenn dies allerding ein Neumitglied innert sämtlicher seiner ersten 5 Beiträge macht und es sich gleichsam um einen sehr kleinen (Manufaktur-)Hersteller handelt, der da empfohlen wird, - dann schrillen schon mal die Alarmglocken.

(Negativ-)Beispiel: http://www.hifi-foru...Dsearch%26g%3D1#1039

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 23. Feb 2010, 11:58 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#84 erstellt: 23. Feb 2010, 11:51
Vielleicht kann ein Blick in unsere NUB im Zuge der Diskussion dieses Themas auch mal nützlich sein:

-- NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR GEWERBLICHE TEILNEHMER --
Gewerbliche Teilnehmer wissen mehr über Audio-Produkte als die meisten Enthusiasten. HIFI-FORUM freut sich deshalb über ihre Teilnahme und schätzt Ihre Kompetenz. Bei vielen technischen Fragen wissen i.d.R. diejenigen am besten Bescheid, die entweder eng mit diesem Hobby verbunden sind oder damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Alle gewerblichen Teilnehmer (Hersteller und deren Vertreter, Händler, Verkäufer, Importeure, Zeitschriften, Magazine, Journalisten, usw.) müssen sich als solche durch Aktivieren der Checkbox "GEWERBLICHER TEILNEHMER" beim Registrieren oder in den Einstellungen kenntlich machen (siehe Punkt 3). So kann der Leser erkennen, ob der Poster bei dem Thema über besondere Kenntnisse verfügt oder evtl. Eigeninteressen verfolgt.
Bitte halten Sie sich beim Posten an folgende Regeln. Sie dienen dazu, das nicht-kommerzielle, hobbyhafte Wesen des HIFI-FORUMs zu erhalten und gleichzeitig die Teilnahme der gewerblichen Mitglieder zu erlauben.

Gewerbliche Teilnehmer sind ein willkommener, lebensnotwendiger Teil der Community. Selbstdarstellungen oder Werbung für Audio-Produkte und Dienstleistungen sind im HIFI-FORUM jedoch fehl am Platz.

Regeln für gewerbliche Teilnehmer

1. Jeder gewerbliche Teilnehmer muss sich registrieren und ein Nutzer-Profil erstellen, das ihn als gewerblichen Teilnehmer identifiziert und die Art seiner Tätigkeit klar im Feld "Anlage/Weitere User-Infos" beschreibt. Postings, die kommerzielle Absichten verfolgen, werden gelöscht und können zum Auschluss des Verfassers aus dem Forum führen.

2. Gewerbliche Teilnehmer dürfen in ihrem Benutzernamen bzw. in ihren Postings keine Postanschrift, Email-Adresse oder Telefon-Nr. verwenden. Dies gilt auch für Zeitschriften, Online-Journalisten und Redakteure. Gewerbliche Teilnehmer können diese Informationen jedoch im Profil verfügbar machen.

3. Die Signatur darf den Geschäftsnamen und einen Link zur entsprechenden Online-Präsenz enthalten. Die Checkbox "GEWERBLICHER TEILNEHMER" in den Einstellungen (bzw. bei Registrierung) ist zu aktivieren. Dadurch wird die Kennzeichnung "GEWERBLICHER TEILNEHMER" in der letzten Zeile der Signatur hinzugefügt. Die Platzierung jeglicher weiterführender Informationen bezüglich des Gewerbes in der Signatur ist nicht statthaft.

4. Gewerbliche Teilnehmer müssen den anderen Teilnehmern folgende weiterführende Informationen in Ihrem Profil zur Verfügung stellen: Art des Gewerbes / Name des Gewerbes / Falls vorhanden: URL des Gewerbes

5. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes, Produkt anbieten.

6. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte posten.

7. Das unaufgeforderte Versenden von kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos, Angeboten o.ä. durch gewerbliche Teilnehmer via privater Nachricht oder eMail ist nicht statthaft und kann zum Ausschluss aus der Community führen.

Wir hoffen, dass gerade gewerbliche Teilnehmer verstehen werden, dass das Einhalten dieser Regeln für ihr Ansehen innerhalb der Community förderlich ist.

LINK

Grüße
Frank
cwurst
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 23. Feb 2010, 12:39
ah ja, danke. ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere dieser punkt

Hüb' schrieb:
5. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes, Produkt anbieten.

einen relativ großen graubereich offenlässt, der zu kontroversen mit gewerblichen bzw. über sie führen kann. denn wenn einer auf anfrage z.b. mit – natürlich – subjektiven bewertungen von eigenschaften eines ihm bekannten oder gar vertriebenen/hergestellten produktes kommt, kann man ihm immer unterstellen, dass er werbung dafür macht, selbst wenn seine absichten noch so gut sind. was ja einige "händlerjäger" auch durchaus schon getan haben (habe da ein paar threads aus dem stereo- und dem diy-unterforum im kopf, aber gerade keinen link parat außerdem denke ich an einen abacus-rieder-thread in einem anderen – visaton? - forum, wo der entwickler trotz vieler polemischer breitseiten immer die ruhe und höflichkeit selbst blieb). aufgrund solcher anfeindungen dürfte sich mancher gewerbliche schon aus dem forum zurückgezogen haben. wohl ein berufsrisiko. was imho dennoch schade ist, denn der mehrheit jener pros, von denen ich bisher las – zumal im diy-bereich –, schien es primär um die sache, nicht um das produkt zu gehen, und war stets hilfsbereit und geduldig. wie gesagt: meine erfahrung.

grüße
Hüb'
Moderator
#86 erstellt: 23. Feb 2010, 13:00
Hallo Wurst,

natürlich ist das ein Gratwanderung, die mitunter Diskussionsbedarf auslöst und die man letztlich nur einzelfallbezogen angehen kann.
IdR (!) werden erbetene Infos, die dann durch einen GT gegeben werden, nicht beanstandet.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 23. Feb 2010, 13:01 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 23. Feb 2010, 13:05
Nochmal was von mir aus Händlersicht:

klar, JEDER gewerbliche ist hier nicht nur zur eigenen Unterhaltung unterwegs, jeder gewerbliche hofft darauf auch hier Interessenten oder Kunden zu finden. Das alleine ist, glaube ich zumindest, für jeden selbstverständlich und darf vorausgesetzt werden.
Jeder Händler wird natürlich versuchen, seine Produkte in Licht zu setzen, teils natürlich auch deshalb, weil er von Ihnen überzeugt ist.
Jeder Händler wird zudem versuchen neue Produkte aus seinem Programm hier auch irgendwie vorzustellen. Das gelingt (leider ) nicht immer, weil so manche Mods, wie der Hüb zum Beispiel, sehr aufmerksam sind und sowas berechtigterweise unterbinden. Trotzedem glaube ich, das alle Seiten von der Teilnahme gewerblicher auch profitieren können. Wenn ein Händler sich nicht ausschliesslich zum Ziel gesetzt hat, seine Teilnahme auf Werbung zu beschränken, so ist die Resonanz auch nicht feindlich.
Ausserdem, es kann ja auch jeder Bannerwerbung machen, kostet zwar natürlich was, aber es trägt dazu bei, das Forum am Leben zu erhalten, denn die Grösse des Forums geht weit über ein reines Hobbydasein raus, und ist natürlich finanziell auch aufwendig.
viele Grüße
Reinhard
Hüb'
Moderator
#88 erstellt: 23. Feb 2010, 13:07
Was u. a. zeigt, dass auch Bannerwerbung nicht vor Beitragsablehnungen schützt...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 23. Feb 2010, 14:54

Hüb' schrieb:
Was u. a. zeigt, dass auch Bannerwerbung nicht vor Beitragsablehnungen schützt...
:prost


das ist wohl wahr!!! Ich bin empört
Wenigstens bezahl ich dafür..
edin71
Inventar
#90 erstellt: 24. Feb 2010, 16:27
Nerven die gewerblichen Teilnehmer?

Nein, im Gegenteil.

Ich nerve die !
Reinhard
Inventar
#91 erstellt: 25. Feb 2010, 13:39

LucyLawless schrieb:
Das Problem fängt imho dann an, wen man etwas nicht beweisbares als Fakt darstellt. Siehe oben...

Da bringt es dann auch nix ein "die Meinung Anderer akzeptieren" nachzuschieben, denn etwas ist entweder eine (subjektive) Meinung, oder aber ein (beweisbarer) Fakt...


Du meinst nicht, "das Problem fängt damit an", sondern "Dein Problem fängt damit an..."

Einfach mal locker machen und andere Meinungen unkommentiert stehen lassen. Weder Du noch andere können bei Klangempfinden etwas beweisen oder einen Gegenbeweis anstellen. Es gibt nichts zu beweisen, da subjektiv empfunden wird. Der Rest ist Rechthaberei. Übung für Dich: jemand hört Kabelklang. Einfach lesen und nicht zurück-flamen, dass er doof ist, weil es ist ja bewiesen und Blindtest und blablabla.

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 25. Feb 2010, 13:40 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 25. Feb 2010, 13:46
das nicht vorhanden sein von z.b. kabelklang ist für mich erwiesen und deshalb werde ich immer verneinend oder, wie hier, unterstützend antworten


[Beitrag von premiumhifi am 25. Feb 2010, 13:49 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 25. Feb 2010, 14:02

premiumhifi schrieb:
das nicht vorhanden sein von z.b. kabelklang ist für mich erwiesen und deshalb werde ich immer verneinend oder, wie hier, unterstützend antworten :D


umgedreht bin ich bei dir, es gibt keinen Beweis dafür... eine Nichtexistenz ist schwer beweisbar
Heimkind
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 25. Feb 2010, 14:28

Reinhard schrieb:
Einfach mal locker machen und andere Meinungen unkommentiert stehen lassen.

Ja,

das wünschen sich genau jene, die ganz viel glauben und wenig wissen. Diejenigen, die furchtbar viel zu erzählen und eher wenig zu sagen haben. Und "die" sterben anscheinend auch niemals aus. Für jeden, der dann im Laufe seiner "Hifi-Karriere" dazugelernt hat, züchten die "Fachzeitschriften" & "Steinzeithändler" ein neues Schaf...

Und: Meiner Ansicht nach ist unser Hörzone-Reinhard beispielsweise der beste Beweis um die Eingangsfrage zu verneinen. In all den Jahren habe ich eigentlich keinen einzigen irgendwie unglaubwürdigen Beitrag von ihm gelesen. Um meine Metapher noch einmal zu bemühen:

Würde ich in Wien wohnen, wäre mir die Anreise nach München nicht zu weit...
cptnkuno
Inventar
#95 erstellt: 25. Feb 2010, 14:42

Heimkind schrieb:

Würde ich in Wien wohnen, wäre mir die Anreise nach München nicht zu weit... ;)

Es gibt in Wien aber nicht nur einen Händler ;o)
Haltepunkt
Inventar
#96 erstellt: 25. Feb 2010, 15:02
Mir reicht es völlig, dass ein Beitrag eines Gerwerblichen als solcher gekennzeichnet ist.
Den Inhalt sollte jeder Erwachsene einordnen können.
edin71
Inventar
#97 erstellt: 25. Feb 2010, 15:05

Reinhard schrieb:

Einfach mal locker machen und andere Meinungen unkommentiert stehen lassen.


Wie wäre es wenn Du mal damit anfängst
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 25. Feb 2010, 15:13

Hörzone schrieb:

premiumhifi schrieb:
das nicht vorhanden sein von z.b. kabelklang ist für mich erwiesen und deshalb werde ich immer verneinend oder, wie hier, unterstützend antworten :D


umgedreht bin ich bei dir, es gibt keinen Beweis dafür... eine Nichtexistenz ist schwer beweisbar ;)


da hast du recht ! bin ich trottel doch darauf reingefallen.

ich glaube aber trotzdem felsenfest nicht an kabelklang
Heimkind
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 25. Feb 2010, 15:21

cptnkuno schrieb:

Heimkind schrieb:
Würde ich in Wien wohnen, wäre mir die Anreise nach München nicht zu weit... ;)

Es gibt in Wien aber nicht nur einen Händler ;o)

War ja auch nur ein Beispiel! Eben ein für mich besonders Positives. Mir wäre durchaus auch ein weiterer Münchener Kollege aus diesem Forum bekannt, den ich dann als für mich sehr negatives Beispiel betiteln könnte. Der fährt auch seit Jahren ein und die selbe Schiene, und entgleist dabei mehr oder weniger regelmässig - so würde ich das mal nennen.
edin71
Inventar
#100 erstellt: 25. Feb 2010, 15:32

premiumhifi schrieb:

ich glaube aber trotzdem felsenfest nicht an kabelklang ;)


Doch, es gibt den Kabelklang.
Der ist leider nicht hörbar
Holly80
Stammgast
#101 erstellt: 25. Feb 2010, 16:48

edin71 schrieb:
Doch, es gibt den Kabelklang.
Der ist leider nicht hörbar :D


Dann lass mal nen Kabel zu Boden fallen, dass hörst Du recht gut - vorrausgesetzt Du läßt nicht Klingeldraht auf'n Flokati fallen...

In diesem Sinne,
Holly


[Beitrag von Holly80 am 25. Feb 2010, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Käufer - HiFi Händler -wer hat welches berechtigte Interesse
Plüschus am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  243 Beiträge
Wo ist die Qualität? Es geht mir so auf die Nerven.
zEeoN am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  18 Beiträge
Strafbar bei Kopie eines Fotos?
KLM-U am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
ebay-Shops?
Power-Paul am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Älterer Blindtest-Entlarvende Ergebnisse
gangster1234 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Praxisworkshop zur Optimierung von Raumakustik
LaMaBerlin am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  2 Beiträge
Laienanfrage :-)
Basanti am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  11 Beiträge
Hifi-Börse in Heidelberg am 12. März 2011
Preston am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Leserforum Stereo
Augustus am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher zu Verstärker kompatibel?
Chris1907 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen