Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hifi-im-Hinterhof ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stere0
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2004, 17:41
und wiedereinmal ein positiver erfahrungsbericht über hifi-im-hinterhof in berlin.

hallo zusammen,

habe mir auf emfehlung von meinem händler hifi-im-hinterhof einen cd-player zusenden lassen, der wohl gut zu meinem unico passen soll. ich hab mit ihm über meine preisvorstellung gesprochen und über mein damaliges aufstellungs- bzw. bassproblem. herr ziemer wusste gleich, welcher player mir gefallen und was man zu meinem problem etwas unternehmen könnte.
nach langem hin und herrücken meiner lautsprecher, habe ich dann die optimale position der ls gefunden. nur eben der bass war noch nicht der, den ich aus der hörprobe im hifiladen kannte.
ich bekam also den rat mal sicomin antispikes auszuprobieren und die würde er dann gleich mit beilegen. dann war es endlich so weit... die post war da und brachte mir 2 packete hier nach leipzig. in einem war der besagte rotel rcd-02 enthalten und in dem anderen... was seh ich da ? eine netzleiste, diverse chinchkabel, lautsprecherkabel, audioplans sicomin antispikes 3 sätze! für ls und rack. so viel hatte ich eigentlich nicht bestellt, aber ich bekam alles "selbstverständlich!" mit zugesand, damit ich schön mit den kabelagen rumprobieren konnte. und siehe da... das ls kabel gefiel mir schonmal deutlich besser, als mein jetziges black&white. ich habe aus den chinchkabeln meinen persönlichen favourit ausgewählt und nach den preisen bei hifi-im-hinterhof nachgefragt. das günstigere kam 20EUR und das, für das ich mich entschied 70EUR. ich war ebenso von dem rotel angetan und als ich die antispikes angeschraubt habe war sogar das bassproblem behoben.
als ich den inhalt der packete sah und dann auch noch alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, war das grinsen nicht mehr aus meinem gesicht zu kriegen.
der hit kam aber noch...
ich hab bei hifi-im-hinterhof angerufen und wieder herrn ziemer verlangt. ich berichtete ihm über die ankunft der päckchen und das alles so klappt bzw klingt wie es soll. mein problem war nur, das ich kürzlich erst ein ls-kabel gekauft habe, das mich 110 EUR gekostet hat. er fragte mich nach dem hersteller des kabels und ich sagte es sei ein black&white. da meinte er doch wörtlich "na denn tauschen wir einfach...". ich dachte ich höre nicht recht und fragte denn zur sicherheit nochmal nach. er wollte tatsächlich mein black&white haben, da er ein solches nicht führt und es gerne gegen andere probehören möchte.
ich war begeistert. ich habe letzten endes mein "fehlkauf" mit dem black&white nicht bereuht und konnte das vom herrn ziemer aus berlin behalten. preislich lagen beide ls-kabel etwa gleich. bei dem chinchkabel hat sich im nachinein herausgestellt, das sich das teurste für mich am besten angehört hat (eben diese 70EUR).
ich kann wiedermal den hier in deutschland unglaublichen service loben und kann diesen laden nur wärmstens emfehlen.
die geräte bzw komponenten entsprachen genau meinen vorstellungen und ich bekam, noch eine menge nützlicher tipps zur aufstellung. eine sehr kompetente beratung.
bei meinem damaligen kauf des unicos kam man mir schon im preis enttgegen und hatte ihn für 1250EUR statt 1400EUR bekommen. ebenso bei den chinchkabeln und er meinte am telefon "ja wir wissen ja das sie student sind und werden etwas in ihrer preisvorstellung finden..."

einfach klasse - weiter so!

greez
stere0
Bundy
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2004, 18:15
kann ich nur bestätigen! hab mir gestern boxen ausgeliehen. dazu hab ich dann auch antispikes bekommen (zum behalten denk ich mal :D). hab dann nach nach absorbenr für den sub gefragt und auch welche dazu bekommen (4free).
die beratung war auch gut und freundlich! nur zu empfehlen der laden!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2004, 18:19
Hallo,

schöner Bericht! Weiter so.

Markus
Bundy
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2004, 18:26
@ markus.... hab hier grad nen paar S8 rumstehen gefallen mir nen tikc besser als die nubis. Stellt sich die frage ob ich die S8 oder die S10 nehmen soll..... die 10er solls doch in der sonderfarbe silber geben oder?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2004, 18:31
Hallo,

leider gibt es KEINE Silver S und keine Bronze in Silber. Leider gibt es nur die Gold Reference in Hochglanz Silber und Hochglanz schwarz (neu, noch nicht in Deutschland)

Die S10 sind IHMO nur in HK-Anlagen ab 20 qm und Stereosysteme ab 30 qm interessant. Drunter würde ich bei der S8 bleiben. (Es gibt aber User, die diese Box in anderen Konfigurationen betreiben)
Einfach mal ausleihen....

Markus
Stere0
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2004, 19:13
hi,

ich vergas zu erwähnen, das mir noch Kabelbrücken für die bi-wiring-terminals meiner lautsprecher mitgeliefert wurden - die gabs umsonst

greez
stere0
EWU
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2004, 22:37
super Bericht, super Geschäft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nichtberliner haben bei "Hifi im Hinterhof" ganz schlechte Karten
Wenzel04 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
HiFi-Preise im Fachhandel - Erfahrungen gesucht
MusikMusik am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  14 Beiträge
Ein Statement über meine Erfahrungen mit HiFi
Konstantin am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  45 Beiträge
Moderne Wegelagerei von HiFi Händlern ?
dannewitz am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  33 Beiträge
Hifi und TV über die selben Boxen
pizarro am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Meinungen zu meiner Hifi Anlage
MaLittau am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
Gerätedatenbank bzw. Hifi-Wiki
2LeftHands am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  163 Beiträge
MP3 Player Hifi-Baustein?
Neuling33 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  26 Beiträge
Hifi und eBay - was soll das?
fRESHdAX am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  106 Beiträge
Hallo an alle HIFI Forum Leute.
Emsland_Micha am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.219