Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klang-test-CD für NuBox 681

+A -A
Autor
Beitrag
Dodo93
Inventar
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 22:03
Hallöchen Freunde,

seit kurzem stehen 2 brandneue Nubbels im Haus

2 NuBox 681 sinds geworden.

Nunja, um ehrlich zu sein, Klanglich ist da bestimmt noch eine Menge rauszuholen, Basswiedergabe ist noch so lala. Oder sind wir einfach nur verwöhnt? Der Unterschied zu den alten Visaton Casablanca eigenbauten ist deutlich hörbar, doch irgendwie fehlt da noch der Wumms, oder kommt das noch mit der Zeit?

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten CD mit Geräuschen wie z.b. dem zerspringen eines Glases. Hatten sowas mal, ist aber unauffindbar, weiß jemand wie die heißt?


Gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 22:13
Hallo dodo

Ich persönlich halte die alten Visaton Casablanca für die besseren Lautsprecher. Aber das ist rein subjektiv und obendrein noch Geschmackssache. Hast Du nicht probegehört?

Die CD die Du meinst wird vermutlich die STAKKATO 1 oder 2 von AUDIO sein. Da ist ein Track mit splitterndem Glas drauf. Ebenfalls einige Geräusche von einem Gewitter und verschiedenen Autos. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Die CD dürfte von Mitte bis Ende der 80´er sein.

Schönen Gruß
Georg
Dodo93
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 22:23

RocknRollCowboy schrieb:
Hallo dodo

Ich persönlich halte die alten Visaton Casablanca für die besseren Lautsprecher. Aber das ist rein subjektiv und obendrein noch Geschmackssache. Hast Du nicht probegehört?

Die CD die Du meinst wird vermutlich die STAKKATO 1 oder 2 von AUDIO sein. Da ist ein Track mit splitterndem Glas drauf. Ebenfalls einige Geräusche von einem Gewitter und verschiedenen Autos. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Die CD dürfte von Mitte bis Ende der 80´er sein.

Schönen Gruß
Georg



Haben beide LS Paare nebeneinander am Verstärker angeschlossen und hin und her geschaltet, wenn man von den Nubbels auf die Casablanca zurückschaltet hat man irgendwie das Gefühl, dass da was fehlt... Außerdem sind die Teile schon 20 Jahre alt und die Tieftöner sind wabbelig wie nasses Toast

-> EDIT: Außerdem "überschlagen" sich die Tieftöner wenn man zu sehr aufdreht (ploppt dann so komisch). Ist die aller erste Version der Casablance

Die Nuberts sind vom Klang her spitze, nur der Bass macht noch etwas mühe, obs am Raum liegt? Wir werden noch weiter testen.

Ja, das könnte die CD sein, danke sehr!


[Beitrag von Dodo93 am 17. Nov 2010, 22:32 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 20:19
Hallo,

hast du schon versucht Ersatzchassis für die cassablanca zu bekommen??

Neuer ist nicht immer besser.

Wumms kommt auch nicht mit der Zeit,entweder er ist da oder auch nicht.

Gruss
Dodo93
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 20:31

weimaraner schrieb:
Hallo,

hast du schon versucht Ersatzchassis für die cassablanca zu bekommen??

Neuer ist nicht immer besser.

Wumms kommt auch nicht mit der Zeit,entweder er ist da oder auch nicht.

Gruss



Haben die Nuberts nun richtig aufgestellt, nun klingts echt super. Da kommen die Casablanca bei weitem nicht mit! Und eine Schönheit sind die auch nicht unbedingt, wenn man ehrlich ist!
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 21:13

Da kommen die Casablanca bei weitem nicht mit!


Glaub ich nicht. Ich hoffe Du redest Dir die Nuberts nicht schön. Aber O.K.: ist Geschmackssache. Jeder wie er gerne hört.
Aber "bei weitem" würde ich mich nicht zu Behaupten trauen. Welche Version von den Casablancas hast Du denn? Ist alles original oder bereits verbastelt?

Schönen Gruß
Georg
Dodo93
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 21:18

RocknRollCowboy schrieb:

Da kommen die Casablanca bei weitem nicht mit!


Glaub ich nicht. Ich hoffe Du redest Dir die Nuberts nicht schön. Aber O.K.: ist Geschmackssache. Jeder wie er gerne hört.
Aber "bei weitem" würde ich mich nicht zu Behaupten trauen. Welche Version von den Casablancas hast Du denn? Ist alles original oder bereits verbastelt?

Schönen Gruß
Georg



Ist alles Original und die allererste Version, die haben auch schon etwas über 20 Jahre auf dem Buckel! Die Nuberts spielen wirklich sauberer und klarer!
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 21:28
Dann ist ja alles gut.

By the way: 20 Jahre ist noch kein Alter für einen Lautsprecher, solange die Sicken noch in Ordnung sind. Hab hier einige Beispiele stehen, die sich vor neuen Boxen nicht verstecken müßen. Ganz im Gegenteil.

Viel Spaß noch und schönen Gruß
Georg
Dodo93
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 22:06

RocknRollCowboy schrieb:
Dann ist ja alles gut.

By the way: 20 Jahre ist noch kein Alter für einen Lautsprecher, solange die Sicken noch in Ordnung sind. Hab hier einige Beispiele stehen, die sich vor neuen Boxen nicht verstecken müßen. Ganz im Gegenteil.

Viel Spaß noch und schönen Gruß
Georg


Nunja, wie schon erwähnt, die müssen schon einige Quadratmeter hier beschallen und wenn man da mal etwas lauter hört sind die Tieftöner irgendwann am Ende und ploppen so merkwürdig, klingt dann nicht so schön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test-Cd für Hifi-Stereo-Anlage
widderbertl am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  9 Beiträge
nuBox 681 & Technics SA-DX 750
frankjenson am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  7 Beiträge
Stereo Test CD ? Klangtest ?hab ihr sowas ?
peter_m16 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
Test-CD: kann 15kHz nicht mehr höhren
dmuser am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  44 Beiträge
Test CD - DVD für die HiFi Anlage gesucht
makdiver am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
audio test cd
Micha_Trier am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge
Test-CD ? was kommt drauf?
Django8 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  24 Beiträge
Verstärker vs CD-Player. Was ist wichtiger für guten Klang?
Everon am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  12 Beiträge
AB Vergleich & ABX-Test in drei Minuten
Sieveking_Sound am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  116 Beiträge
MFSL Ultradisc cd-r 6 jahres test!
matze3004 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedmark3058
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.511