Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! ich bin ein Techniknoob!

+A -A
Autor
Beitrag
Greenhai
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 15:32
so.. hallo erstmal

also ich werde erstmal kurz meine Stellung darstellen:

ich habe vor kurzem sehr gute Canton Boxen geschenkt bekommen + Verstärker, natürlich sofort direkt am Pc angeschlossen ( mit so einem aux Kabel? keine Ahnung habe ich im Geschäft erklärt und ein Kabel dafür bekommen :D) und nun ist der Verstärker kaputt :/ gibt es eine Möglichkeit die boxen ohne Verstärker an den Pc anzuschließen oder muss ich mich nach einem neunen Verstärker umsehen?

schonmal vielen Dank für nützliche Hilfe!

LG Greenhai
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 15:36
du brauchst ein verstärker.
liesbeth
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 15:37
Wenn es sich um passiv boxen (kannst du daran erkennen, dass sie keinen Stromanschluß haben)handelt, wovon ich mal ausgehe, ist ein Verstärker notwendig!
Greenhai
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 15:41
okay danke! weiß noch jemand wo man nicht zu teure Verstärker herbekommt?
disco_stu1
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 18:38
http://www.audiomarkt.de/ suche nach Stereo Vollverstärkern.brauchst du einen digital Eingang? Darf ich fragen, welche Canton du besitzt


[Beitrag von disco_stu1 am 02. Nov 2011, 19:27 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 20:21
wie ist dein Verstärker gestorben?

Altersschwäche, oder Mord?
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 20:55

Greenhai schrieb:
also ich werde erstmal kurz meine Stellung darstellen:

Vorsicht, hier lesen auch Minderjährige mit

Greenhai schrieb:
( mit so einem aux Kabel? keine Ahnung habe ich im Geschäft erklärt und ein Kabel dafür bekommen :D) und nun ist der Verstärker kaputt

Bit du sicher daß der Verstärker auch wirklich kaputt ist? Vielleicht ja auch nur eine Fehlbedienung

gruß schraddeler
gammelohr
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2011, 21:22
Du weisst hoffe ich das der grüne Klinkenausgang für das Audio-Ausgangssignal am pc ist?

In Welchen Eingang bist du am Verstärker gegangen?

Ach ich Doffrakete, als erstes solltest du uns sagen ob am Verstärker überhaupt noch was leuchtet und du die Relais klacken hörst nach dem einschalten...
Greenhai
Neuling
#9 erstellt: 03. Nov 2011, 19:07
@disco stu1 ich glaube ich habe die Ergo 302 kennste?
@gammelohr und ja das weiß ich und der Verstärkr ist tot und gibt überhaupt nichts mehr von sich
@weisser rabe ich glaube eher an altersschwäche
stschroeder
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2011, 19:18

Greenhai schrieb:

@weisser rabe ich glaube eher an altersschwäche ;)



Schwer vorstellbar; ich vermute eine Fehlbedienung! Was für ein Versträker war es?

Bzgl Verstärkerkauf: Schau dich einfach mal hier in den Kaufberatungen um; dort sind etliche Threads drin mit Fragen zu Verstärkern bis 100, 150, 200€ etc....

Ein potentes gebrauchtgerät von Ebay/Kleinanzeigen von einem Markenhersteller, gebaut ab 1990 sollte dich eigentlich glücklich machen... *ausderhüftegeschossen*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiLfE??!
enolamoon am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  6 Beiträge
Hilfe !!!!!!!!!!!!!
Klangfarben am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Hilfe ich bin verzweifelt
Scarab4u am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Hilfe!
HelixFreak am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  91 Beiträge
Hilfe
mazda21 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
HILFE!
DonnyE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
HILFE!
Alex@Pa am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
hilfe !!
darkteufel am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  3 Beiträge
Hilfe ein Mikrofon anschließen ?
singhofer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Ich bräuchte eure Hilfe!
Steffen_Eggert am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.195