Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe !!!!!!!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfarben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 10:09
Hallo an anlle Forumjaner hier,ich habe ein großes Problem,und zwar spielt mein Sony CD Player CDP 557 ESD nur noch auf einem Kanal! Und dies sowohl auf dem Kopfhörer eingang,als auch auf beiden hinteren cinchausgängen...Was könnte dies denn sein? Habe mal den Deckel abgeschraubt und konnte aber keine Sicherung o.ä finden,und den ganzen Player möchte ich auch nicht zerlegen,da ich kein Fachmann bin. Hoffe nur das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt,weil ich mit dem Player sehr sehr zufrieden bin. Hoffe einer von euch weiß einen Rat oder hat einen guten Tip für mich . Vielen Dank im voraus!

Gruss Timo
Albus
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 10:39
Tag,

kann allerhand sein: einkanalseitiger Ausfall der internen Versorgungsspannung, Defekt im DAC (Digital/Anlaog-Wandler), im Channel Demultiplexer, in der Audio-Section ein einkanalseitiger Defekt etc.

Nicht mit bloßen Fingern auf ICs kommen, sind statisch empfindlich, Ausfall drohte.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 22. Mrz 2005, 10:40 bearbeitet]
Klangfarben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 10:49
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Es stellt sich mir dann die Frage,ob sich eine Reperatur lohnt und ich den Player mal zur durchsich geben sollte...
Solange es sich nur um eine Kleingkeit handelt,lohnt es sich vielleicht nochmal....Aber bei den Fehlermöglichkeiten...

Gruss
Albus
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:05
Tag erneut,

hast du die Möglichkeit, den digitalen Ausgang zu benutzen, Coax oder optisch? So wäre die Audio-Section nicht beteiligt. Rauscht, per Kopfhörer am CDP abgehört, der signalverweigernde Kanal? - Kosten(vor)anschlag kann man von einer Werkstatt einholen. Wird's zuviel, dann eben nicht. ...

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 22. Mrz 2005, 11:06 bearbeitet]
Klangfarben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:08
Hallole,

nein ich habe leider nicht die möglichkeit den Digitalen Ausgang anschließen zu können...Es ist halt die Frage ob es sich Preislich lohnt den Player reparieren zu lassen...Habe ich sonst noch eine möglichkeit etwas selbst überprüfen zu können? Gruß
Albus
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:22
Tag erneut,

die Kopfhörer-Probe, ob's überhaupt noch im nicht wiedergebenden Kanal rauscht, das könntest Du tun. Also, Rauschen, Knacken, Knistern - oder Nichts, fast Nichts, an der Hörgrenze, ganz ganz leisees Thermorauschen.

MfG
Albus
Klangfarben
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:31
Danke Albus für die Hilfe,ich werde dies jetzt mal testen und melde mich dann nochmal. wenn alles nichts hilft werde ich den Sony mal zum Händler bringen und ihn durchchecken lassen..er hat es eigentlich verdient,weiterzuleben!

Bis später..... Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player und Kopiergeschützte CD's
Music_Fan am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Hilfe ich bin verzweifelt
Scarab4u am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Probs mit cd-player
neulinx am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  13 Beiträge
CD-Player - was kann man falsch machen?
MACxi am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
CD-Player besser als DVD-Player ?
Hans-A.Plast am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  25 Beiträge
MD-Player + Computer
Rasha am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Frequenzbereich auf einem Kanal absenken/erhöhen
Cypress-Hill.sv am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
mp3 oder mp4 auf den Player ?
RüdiG am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  7 Beiträge
Sony MD Player zum Joggen
Foo am 04.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  14 Beiträge
blu ray player mit lautsprecher verbinden, nur wie?
Kohler91 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.222
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.467