1 Kanal meiner Anlage kaputt wie lautsprecher anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
merlyn1981
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 08:33
Hii....

also ich habe ne Kompaktanlage von Kenwood und zwar Kenwood xd-701.
ein Lautsprecher Ausgang ist defekt...nun is meine Frage wie kann ich da meine 2 Standlautsprecher anschliessen??? hinten am Lautsprecherausgang steht 8-16 ohm meine Standlautpsrecher haben jeweilst 8 ohm. Da ich zwar weis ich ich was anschliesse würde ich es willkommen heissen wenn mir jemand erklärt wie ich die Standlautsprecher anschliessen kann...da ich viel gelesen habe von in reihe schalten usw aber da blick ich net ganz durch...
Passat
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 16:29
Wenn der Lautsprecherausgang defekt ist, solltest du das reparieren lassen.
Du könntest zwar beide Lautsprecher am anderen Lautsprecherausgang anschließen, aber dann hörst du nur den einen Kanal (rechts oder links) und nichts vom anderen Kanal.
Wenn jetzt z.B. der Sänger rechts steht, kommt dessen Stimme von rechts.
Da dein rechter Kanal defekt ist, wirst du nur den linken Kanal hören und damit so gut wie gar nichts vom rechts stehenden Sänger.

Dir fehlt also ein erheblicher Anteil der Musik.

Deshalb: Reparieren lassen oder falls sich das nicht lohnt, neu kaufen.

Grüsse
Roman
merlyn1981
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 17:34
okay...aber das beantwortet nicht meine frage da ich doch einige punkte beachten müsste wegen dem anschliessen sprich paralel oder reihe schalten und wegen der ohmzahl....wäre mal hilfreich mir das zu erklären wie ich die lautsprecher am besten an einen kanal hängen kann...
Passat
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 20:32
Wie schon geschrieben:
Gar nicht!

Das, was du vor hast, ist wie ein Auto auf 4 Noträder zu stellen und damit auf die Autobahn zu wollen.

Grüsse
Roman
gammelohr
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2011, 01:39
Du kannst da 8 Ohm parallel schalten aber das macht wie passat sagt keinen Sinn.

du trägst ja beide Ohren nicht nur auf einer Seite;)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Dez 2011, 12:39
hallo,

das es klanglich murks ist wurde ja jetzt mitgeteilt,

hier kannst du sehen wie eine reihenschaltung aussieht und du es so machen kannst wie du es möchtest:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-8710.html

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur einen Lautsprecher anschliessen.
isogrifo am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Zusätliche Lautsprecher anschliessen.
iBirk am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
Richtiges Anschliessen einer Anlage
Soldat am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Probleme beim Lautsprecher anschliessen
Lucaaa am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
Graphic Equalizer - wie anschliessen
andi_tool am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Verstärker oder lautsprecher kaputt?
Senfmann am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  4 Beiträge
Wie equalizer an stereoanlage anschliessen
ihe am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Kassettendeck kaputt?
Manuty am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Frage zu meiner "Anlage"
_#Ace# am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  11 Beiträge
Subwoofer anschliessen
Metalsoft am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen