nur einen Lautsprecher anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
isogrifo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 14:23
Tach,

kann irgendwas kaputt gehen, wenn ich an meinem Stereo-Verstärker nur einen Lautsprecher anschliesse ?

Falls nein,ist es ratsam, die Balance auf den jeweiligen Kanal zu drehen, an dem der LS angeschlossen ist ?

Beste Grüsse,

iso
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 17:22
Hallo!
Ist schon seltsam, Deine Frage!

Es kann nichts kaputt gehen, das mit dem Balance-Regler ist imho ziemlich wurscht, das kannst Du machen, wie es Dir beliebt.

Es wäre allerdings nett, wenn Du erklären könntest, wozu das Ganze gut sein soll?
isogrifo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 15:58
Hallo Chris,

einen LS anschliessen wäre eine "Verzweiflungstat" gewesen.


Warte auf meine bestellten Lautsprecher und es wurde nur einer geliefert - wollte aber nach langer Abstinenz endlich wieder Musik hören...dann eben mit nur einem LS

Die absolute Krönung bei der Sache ist, der Lautsprecher wurde in der falschen Farbe geliefert.

Beste Grüsse,

iso
cr
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 02:02
Na ja, habe in meiner Schulzeit auch ein Jahr mit einem LS gehört, weil sie so teuer waren, dass ich den zweiten erst dann kaufen konnte.
Mono mit großem Standlautsprecher ist besser als nichts. Leider war dann der 2. nicht mehr in derselben Farbe lieferbar und mußte weiß lackiert werden. Hat ein Profi gemacht, daher nicht zu erkennen....
visir
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 17:10

isogrifo schrieb:

Die absolute Krönung bei der Sache ist, der Lautsprecher wurde in der falschen Farbe geliefert.


am besten vom Vertrag zurücktreten, wenns irgendwie ginge. Eine Firma, die so pfuscht...
Ich gehe davon aus, dass sie Dir noch zwei richtige schicken und Du den einzelnen kostenfrei zurückschicken kannst... oder gar behalten?

Ach ja, es ging um den Betrieb... irgendwas hab ich einmal gehört, dass es den Endstufen nicht gut tut, wenn kein Verbraucher dranhängt... war das nur früher so?
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 17:32
[quote="visir"][quote="isogrifo"]
Ach ja, es ging um den Betrieb... irgendwas hab ich einmal gehört, dass es den Endstufen nicht gut tut, wenn kein Verbraucher dranhängt... war das nur früher so?[/quote]
Ja früher als es noch keine Transistorverstärker gab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätliche Lautsprecher anschliessen.
iBirk am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
Probleme beim Lautsprecher anschliessen
Lucaaa am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer anschliessen
Metalsoft am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  20 Beiträge
Richtiges Anschliessen
Stageline24 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  15 Beiträge
2.1 basskiste richtig anschliessen
ocean_zen am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  5 Beiträge
DSP / Equalizer anschliessen
#HEIMDALL# am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  17 Beiträge
Bi-Wiring anschliessen - verwirrend
skyranger73G am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  274 Beiträge
Graphic Equalizer - wie anschliessen
andi_tool am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Analog Plattenspieleran eine Mini Anlaghe anschliessen
Laie65 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  12 Beiträge
pc am vollverstärker anschliessen
flyer4455 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen