Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


pc am vollverstärker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
flyer4455
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 17:56
Hallo Leute
Ich habe da ein kleines und trozdem grosses problem:

Wenn man ja den PC an einen Vollverstärker anschliesst und gleichzeitig am selben Verstärker ein Radio der per Kabel Netzt das signal bekommt anschliesst so giebt das ein Surren
und andere geräusche auf das ganze Fernseh und Radio empfangsnetz.
Frage: Kann man das irgendwie herausfiltern oder wie kann ich das lösen????
Audio_Monitor
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 18:40
Hallo,

das einfachste ist, Du bemühst die Boardsuche mit dem Begriff Mantelstromfilter. Vieles ist schon mehrfach gesagt.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal hier fragen.


... aber erst lesen

Good Luck,

Andreas
flyer4455
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 16:02
also wen ich das richtig verstanden habe... dan wirts sowas sein: http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=F63

richtig????
Finglas
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 17:20

flyer4455 schrieb:
also wen ich das richtig verstanden habe... dan wirts sowas sein: http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=F63

richtig???? :?


Jepp, sowas sollte das sein!

Falls das nicht ausreicht, müsstest Du evtl. noch einen NF-Entstörfilter zwischen PC und Verstärker setzen. Das könnte beispielsweise der Fall sein, wenn PC und Verstärker nicht an derselben Steckdose hängen. Such dann bei Reichelt nach "KFZ NF-Filter".

Cheers
Marcus
flyer4455
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2005, 17:54
da habe ich noch gerade eine frage: braucht man sowas auch wenn man den pc über den TV betreibt????
flyer4455
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2005, 18:00
(sorry wegen doppelposting)
ich meine natürlich wenn man das bild was man normalerweise auf dem pc bildschirm hat auf den fernseher nimmt......
Finglas
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 18:15

flyer4455 schrieb:
da habe ich noch gerade eine frage: braucht man sowas auch wenn man den pc über den TV betreibt????


Ich verliere den Überblick über die Verkabelung ... ist denn der Fernseher dann auch noch mit dem Verstärker verbunden oder das nicht?
Mag sein, dass hier auch noch Brummen auf dem Wege reinkommt, das kann ich jedoch schlecht orakeln. Aber das kannst Du alles ja recht einfach selbst testen:

1. Erstmal folgende Verbindungen lösen: Radio zum Kabelanschluss, PC zum Verstärker, PC zum Fernseher, Fernseher zum Kabelanschluss. Bleiben kann Radio zum Verstärker und Fernseher zum Verstärker (falls vorhanden) und die restlichen Komponenten wie CD-Player etc. Jetzt sollte erstmal nichts brummen.

2. PC mit Verstärker verbinden. Brummt es, musst Du entweder beide an dieselbe Steckdose hängen oder einen NF-Entstörfilter einsetzen.

3. Radio mit Antennenanschluss verbinden. Brummt es nun, muss hier ein Mantelstromfilter rein.

4. Fernseher mit Kabelanschluss verbinden. Brummt es, dann wäre auch hier ein Filter nötig.

5. PC mit Fernseher verbinden. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr passieren.

Cheers
Marcus
flyer4455
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2005, 20:50
gut ich danke dir!!!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mehrere HiFi Anlagen, Surroundsysteme am Pc anschliessen
Andi-1990 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  4 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
Iron-Maiden am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
PC an Stereoanlage anschliessen
The_Gunner am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  7 Beiträge
Kassetten Adapter für Autoradio auch an PC anschliessen?
jadeka am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Richtiges Anschliessen
Stageline24 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  15 Beiträge
2 Subs am Highleveleingang anschliessen
Misterseltsam am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Vollverstärker in Netzwerk einbinden(W-LAN/Computer)
Incendium87 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  14 Beiträge
Frage zu Netzkabel für Vollverstärker (kein Vodoo)
wolle76 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
2.1 System klingt an einem Fernseher besser als am PC
hoppelhase2000 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  8 Beiträge
Sound am PC Meinung
love80 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedshakohead
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.120