Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage bzgl Soundqualität

+A -A
Autor
Beitrag
repos
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 21:28
Hi,

bin ganz neu hier, also bitte nicht ganz so grob, ich habe noch keine Ahnung .-)

Also, ich habe einen Pioneer A109 Verstärker, eine JVC Kompaktanlage und einen (ja lacht ;-)) Jaytec DJT-2 mit Dual System und Audio Technica Nadel. Alles scheint korrekt angeschlossne zu sein. Trotzdem ist der Ton leicht blechern und unsauber. Liegt dies allein an den Komponenten oder könnte sich irgendein Anschlussfehler eingeschlichen haben. Ist das System überhaupt für den Spieler geeignet?

Merci
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 11:44
Ich hoffe du hast den DJT am Phono-Eingang des Verstärkers angeschlossen?

Auflagegewicht korrekt eingestellt?
repos
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 15:41
Habe ich gemacht. Sollte soweit richtig sein. Nun...kann das allein an dem miesen Plattenspieler liegen? Der Verstärker ist ja klasse, oder nicht?
gammelohr
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 18:46
Der Verstärker ist okay, hast du mal ne andere Quelle laufen lassen (CDP, PC oder so)?

Ich frage mich noch was du mit deiner Kompaktanlage machst?

Du solltest mal genau beschreiben wie du alles was du aufgelistet hast angeschlossen wurde...
repos
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 19:58
ich habe den plattenspieler in den chinch anschluss phono des verstärkers gestöpselt und das erdungskabel angeschlossen. da die Kompaktanlage bis auf den boxenausgang nur den md/tape anschluss als soundausgang hat, habe ich auch bei dem Verstärker hierfür den md/tape eingang gewählt. Die Miniboxen sind an den Verstärker angeschlossen.


Hoffe, das ist soweit alles.

MfG
gammelohr
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 20:01
Hört sich die musik nur bei platte so komisch an?

das heisst du nutzt deine mini-anlage als zuspieler für cd usw?
repos
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 21:58
Ich finde, die Musik hört sich auch bei CD schlecht an. Das habe ich aber bislang darauf geschoben, dass ich eben nicht über den CD-Eingang des Verstärkers gehen kann, da die Kompaktanlage von JVC keinen CD-, sondern nur einen MD/Tape-Ausgang hat....
gammelohr
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2011, 00:03
das ist doch egal. es sind alle Ausgänge gleich von technischer Seite her, nur der Phonoeingang ist anders.

Ob da nun CD,Tuner oder sonst was dransteht ist egal, das ist nur ne art Orientierungshilfe;)

Ich vermute das die Lautsprecher der Übeltäter sind.

An einer Mini-Anlage werden die oft minderwertigen LS von der Elektronik der Mini-Anlage etwas aufgepeppelt aber das fällt ja durch den Einsatz des Verstärker nun weg.

Du solltest in erster Linie mal drüber nachdenken dir bessere LS zu besorgen...


[Beitrag von gammelohr am 10. Dez 2011, 00:06 bearbeitet]
cr
Moderator
#9 erstellt: 10. Dez 2011, 01:57
Liegt wohl an den Mini-Lautsprechern. Schon mal eine richtige Box angeschlossen (von Bekannten; Verstärker nicht übersteuern, sonst kann man selbst große Boxen beerdigen)?
Stereo-Peter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2011, 08:56
Hast mal versucht die Komponenten einzeln auszutauschen? So sollte die Schwachstell/der Defekt schnell zu finden sein.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspielerprojekt für den ganz kleinen Geldbeutel
Dimodie am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  15 Beiträge
Hilfe ich habe keine Ahnung
matze18x am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Kompaktanlage an Verstärker anschließen
BlackMusic am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  40 Beiträge
Externe Soundkarte und 5.1 System
Jonasmusic am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Ton vom TV zum Verstärker
temmi am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  33 Beiträge
Nadel für Plattenspieler
markusdd am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Andere Lautsprecher an JVC - Kompaktanlage möglich?
larusso27 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
2.1 System an Fernseher?
Drill am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Audio Funk System
BaldurZ am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
Frage zu verstärker und Boxen!
shay am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedGr4nfa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.291