Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knistern beim Lautsprecher. Woran liegt es?

+A -A
Autor
Beitrag
flocked-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 12:33
Hallo,

Ich habe mir sowohl einen neues Lautsprecherpaar, die Wharfedale Jade 5 (50-200 Watt), als auch den Verstärker Peachtree iNova geholt (80 Watt).

Es läuft alles super, doch leider beginnt, sobald ich eine bestimmte Lautstärke überschreite (circa 55% des Drehreglers am Verstärker), der rechte Lautsprecher an zu knistern. Wenn ich die Kabel wechsele (also links mit rechts), dann knistert plötzlich der linke Lautsprecher.

Ich habe nun den Verstärker ausgewechselt bekommen, es hätte ja auch an einen kaputten rechten Ausgang liegen können, jedoch ist beim ausgewechselten Verstärker genau der selbe Fehler…

Woran kann es also liegen?? An den Lautsprecherkabeln liegt es definitiv nicht, ich habe mehrere ausprobiert.

Das Knistern definiert sich dadurch, dass in den Höhen/Mitten Aussetzer und Störgeräusche, halt das typische Knistern, zu hören ist… Dieses setzt einscheinend auch nur bei bestimmten Frequenzen, aber recht häufig, ein.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 13:11
hallo,

wie sieht die verkabelung und weitere komponenten vor dem peachtree aus??

bilder?
gruss
flocked-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 14:14
Es ist ein Macbook per USB Kabel verbunden. Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich ein iPod direkt am Dock-Connector anschließe.

Bilder kommen später.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 17:50
Kannst du mal zur Probe einen stinknormalen cdplayer,dvd player oder nen blurayplayer optisch mit dem peach verbinden und ne gekaufte cd abspielen??

Dabei kein Ipod im dock und kein macbook angeschlossen.
flocked-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 09:24
Da habe ich genau das selbe Problem :/

Wobei ich vermute, dass es vielleicht dennoch am Verstärker bzw. am rechten Lautsprecher-Anschluss des Verstärkers liegt und mir der Händler den selber Verstärker erneuert zurückgeschickt hat.

Der eigentliche Umtausch war nämlich gar nicht wegen des Fehlers (ich dachte anfangs, dass es am Lautsprecher liegt), sondern, weil mir die schwarze, statt der bestellten Holzversion des iNovas geschickt wurde.
Es kann also sein, dass der Händler das selbe Gerät genommen hat und nur die Beschichtung mit der Holzbeschichtung gewechselt hat.

Ich warte noch auf eine Antwort seinerseits.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 09:29
hallo,

das wäre natürlich gut zu wissen,

ansonsten das gerät untern arm und beim händler vorführen.

die verkabelung läuft bei dir nicht kreuz und quer??

gruss
flocked-
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 11:32
Nein, ich habe ganz neue, 2 Meter lange Lautsprecher-Kabel, aber auch mit anderen Lautsprecher-Kabeln kommt es zu dem Fehler…

Ich kann leider nicht zum Händler, da der Verstärker online bestellt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knistern
Hardcor3Chip am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Knistern im Lautsprecher
ninohadwiger am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  27 Beiträge
Störendes Knistern in den Boxen
RCH am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Knistern beim streamen von Videos!
-Fortune- am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher knistern bei hohen Lautstärken
temmi am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  45 Beiträge
Knistern und Rauschen Normal?
Aspire7738g am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Knistern PC-Lautsprecher bei keiner Wiedergabe
marco101polo am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
Knistern bei Lautsprecher
marco101polo am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  24 Beiträge
Soundprobleme! (Knistern, Boxausfall, Pfeifen) Woran liegt's?
ChulioZ am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
Gute Lautsprecher knattern/knistern wiesoooo?
EfogOne_ am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 143 )
  • Neuestes Mitgliedterrabyte452
  • Gesamtzahl an Themen1.346.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.103