Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Onkyo 508 und Teufel Concept P = schwacher Hifi-Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
QUEENFAN
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 10:10
Hallo,

habe nun endlich mal meine neu erworbene Logitech Squeezebox Touch per Coax-Digital an meinen Onkyo 508 angeschlossen und bin von dem Klang total enttäuscht. Zuerst einmal muß ich die Lautstärke ziemlich aufdrehen und dann fehlt jegliche Dynamik.
Muß ich da spezielle Einstellungen am 508 machen oder liegts an der Teufel Concept P?

Zur Not könnte ich meine alten IQ TED 4 aus dem Keller holen und mal anschließen. Sind aber ziemlich schwer und eigentlich habe ich den Platz auch nicht dafür, d.h. entweder Concept P für Front L/R oder TED4.

Bin für jegliche Ratschläge empfänglich.
Blink-2702
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 09:55
Guten Morgen,

tja ich würde sagen hol mal deinen Notangel aus dem Keller und teste, wie die sich am Onkyo anhören, wenn die gut klingen, weißte was du daran hast. Aber sage bescheid.

Und was haben den solche Boxen im Keller zu suchen?

Wie gesagt teste einfach mal. Die TED 4 sehen doch auch nicht schlecht aus.
std67
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 10:02
Hi

es sind sich eigentlich alle User einig das die Touch sehr gut klingt
Eignaer hochwertiger Lautsprecher und Verstärker sagen das sie mit 1000€ CDP mithält
Ich habe zwar nicht so eine hochwertige Anlage, aber schon diverse mp3 Zuspieler und Internetradios gehabt. Was die Touch selbst aus schlechte Signalen noch rausholt ist schon beachtlich
Und über FLAC braucht man gar nicht diskutieren

Die Lautstärke an der Touch solltest du aber auf 100% festsetzen. Niedrigere Ausgangspegel bringen bei JEDEM Zuspieler klangliche Einbußen mit sich
Die Lautstärke regelt man IMMER am verstärkenden Gerät
QUEENFAN
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 10:25
Danke für Eure beiden Antworten.

Nach dem durchlesen einiger Beiträge zur Touch, vor der Anschaffung, war und bin ich auch der Überzeugung, daß die Touch nicht das Problem ist.

Auch in der Vergangenheit war ich von der Stereo-Wiedergabe meines 508 nicht sonderlich überzeugt. Was Surround über die Teufel Concept P angeht gibts keinen Grund zur Klage.

Wollte nur vermeiden die s***schweren TED4 aus dem Keller zu holen, um dann festzustellen, daß ich am 508-er nur irgendwelche falsche Einstellungen/Settings für die Stereo-Wiedergabe habe.

Und ja, die Touch steht auf 100%.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Teufel Concept C
CandleWaltz am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
HiFi Stereo Sound über ONKYO TX-SR307
Pommesrotweissmajo am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  9 Beiträge
Teufel Concept E100
unkel04 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
schwacher sound bei elac BS 244 + yamaha rx-s600d
bonedog am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
Teufel Concept B 20 Kaufberatung
Asgard~ am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  20 Beiträge
Hifi Concept München
biffe am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  11 Beiträge
Schwacher Bass- Lösung?
ubatl am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Samsung mit Teufel kompatibel?
diskodrive am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
concept s von teufel
talon am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E-400
HSvever am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • I.Q
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedu_hammer
  • Gesamtzahl an Themen1.352.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.793.719