Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cinch auf XLR

+A -A
Autor
Beitrag
Madferit
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2013, 14:19
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel "XLR auf Cinch"! Bin mir aber jetzt unsicher welches ich benötige...verstehe nicht ganz welches ich genau brauche. Es gibt ja anscheinend ein Unterschied zwischen Male und Female etc...
Ich besitze folgenden Mixer: Pioneer DJM 350! Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Der Link zeigt die Rückseite meines Pionieers Mixer.
http://www.pioneer-r...jm-350-rear_zoom.jpg

Beste Grüße

Eike
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2013, 14:23
Hallo Eike,

male/female bezieht sich auf den XLR-Standard. Dein Mixer hat allerdings Cinch-Anschlüsse (Ein- / Ausgangsbuchsen sind von der Art her identisch).

Es kommt also auf die Anschlussart des Gerätes an, welches Du am Mixer anschließen willst.

Grüße
Frank
Madferit
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2013, 14:31
Hallo Frank,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich will den Mixer an einer PA anschließen wozu ich eigentlich einen XLR-Anschluss benötige...deswegen bin ich auf der Suche nach einem Kabel "Cinch auf XLR".
boep
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2013, 14:46
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2013, 15:30

Madferit (Beitrag #3) schrieb:
.....Ich will den Mixer an einer PA anschließen wozu ich eigentlich einen XLR-Anschluss benötige.......


male = männlich = Stecker
female = weiblich = Buchse

Du siehst doch mit einem Blick an deiner PA, welche Teile du benötigst.
Jeck-G
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2013, 15:54
Bei den XLR-Steckern ist es wie mit Männlein und Weiblein, der Stift "sendet", die Buchse "empfängt".

Da der Mixer einen Cinch-Ausgang hat, so bleibt nur die Endstufe über. Da diese das Signal empfängt, hast sie XLR-Buchsen.
Bräuchtest also sowas: http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_mc.htm

Von den weiter oben genannten Steckadaptern halte ich nichts, habe da schon schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Dingern gemacht. Darum nehme ich lieber Adapterkabel, sind servicefreundlicher (defekten Stecker oder Kabel tauschen) und belasten die Buchse am Gerät weniger (Hebelwirkung).


[Beitrag von Jeck-G am 25. Okt 2013, 15:57 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2013, 15:58

Madferit (Beitrag #1) schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel "XLR auf Cinch"!
... Ich will den Mixer an einer PA anschließen




http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm

Gruß
Andreas

Jeck-G war schneller...


[Beitrag von Observer01 am 25. Okt 2013, 15:58 bearbeitet]
Madferit
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2013, 11:08
Super! Besten Dank für eure Ratschläge...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XLR female auf Cinch löten
Schokobengel am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
Cinch auf Klinke oder Cinch auf XLR?
am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  10 Beiträge
Cinch->XLR oder Cinch->Klinke?
WrathCollector am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  7 Beiträge
Y-Klinkenstecker 2x Male auf Female
chris30o0 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  6 Beiträge
Chinch auf XLR Adapter?
Norman1337 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  18 Beiträge
XLR Endstufe an Cinch Aktivweiche
Ace-dude am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
xlr -> Cinch Stereo (bei Behringer Frequenzweiche)
Scrat1 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  12 Beiträge
Equalizer richtig anschließen - Probleme mit XLR und Cinch
Jules_Parker am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  7 Beiträge
Cinch, aber welches?
jimmylee am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
chinch anschluss auf XLR ????
Hifi-man am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.206