Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pinnacle ShowCenter

+A -A
Autor
Beitrag
gnu
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 07:10
Kennt jemand diesen ShowCenter? Hört sich irgendwie nicht schlecht an, würde mich interessiern wer erfahrungen damit gemacht hat. Hiermit kann mann seinen Multimedia PC an dir HiFI/TV analge anbinden.
Robby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2004, 15:43
Angeblich baugleich aber zusätzlich mit DVI-Ausgang ist auch die Neuston Virtuoso MC-500 erhältlich.

http://neuston.com/en/mc500.asp

Als Software-Alternativen gibt es bereits OxylBox (http://www.oxyl.de/) und OpenShowCenter (http://openshowcenter.sourceforge.net/Mambo/index.php) anstelle der Standardserversoftware.

Sicher ein guter Anfang, leider kein eingebautes Display, aber man kann ja, wenn man nur Musik hören will ein Display (15" TFT e.g.) anklemmen und sich dann eine passende Oberfläche inkl. Coverart basteln.

Überlege auch schon eine Weile, hab' aber leider noch keine Zeit dafür gefunden. Lies' Dich doch mal in den zugehörigen Foren schlau (s.o.).


Gruß,
Robby

PS: Den Kram gibts u.a. bei www.k55.de.
gnu
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 10:05
Hi Robby,

danke für deine antwort. Habe mich mal eingelesen und festgestelt das es j anoch ein paar mehr herstelller solcher genialen teile gibt. Haupauge MediaMVP, Pinnacle, Neuston.

Schwer sich zwischen den einzelnen nun zu entscheiden, wobei das oxyl projekt schon ein kaufargument für pinnacle wäre.

Für was ein display wenn doch der TV dafür gedacht ist!?
Robby
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 17:15
Hi gnu,

ich hatte daran gedacht mir ein 15" TFT-Computermonitor 'dranzuklemmen, da ist ein DVI-Ausgang von Vorteil (naja, VGA reicht auch, zumal es keine billigen 15"er mit DVI-Eingang gibt :).
Ich habe keinen Fernseher, insofern wäre es etwas hinderlich ohne Frontdisplay das Gerät dann zu bedienen.

Die Fernbedienung des ShowCenter macht den besseren Eindruck. Dafür hat das Gerät von Neuston einen DVI-Ausgang und einen USB-Eingang (!), der wohl demnächst auch externe Festplatten unterstützen soll.

Beide (OpenShowCenter und OxylBox) sollen mit beiden Systemen funktionieren. Siehe Foren.

Falls Du noch irgendwelche interessanten Dinge in Erfahrung bringst, kannst Du gern hier posten, damit andere (und ich) auch etwas davon haben. DANKE!


Gruß,
Robby
Wuehli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 14:07
Hallo,

ich hab das Neuston MC-500 gekauft, ist klasse!!
Ich hab mir jetzt gerade ne Externe Festplatte für den USB-Port gekauft somit brauch ich nicht mal mehr den PC an zu machen!! In kürze mach ich auch n kleines deutsches Forum für die Boxen auf! http://stream.rolf-kohl.de
deine.schwester
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2005, 15:08
Hallo zusammen,
wie sieht das eigentlich mit der Verschlüsselung über WLAN bei Pinnacle und Neuston aus? Gibt es überhaupt diese Möglichkeit? Wie sieht das dann mit der Leistung der Geräte aus?
Leider finde ich keine Infos bei Pinnacle und um ehrlich zu sein, bei Neuston habe ich noch nicht geschaut.

Gruss,
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinnacle SoundBridge
100Octane am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
pc an hifi anlage anschliesen
boogie_1 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  29 Beiträge
Wer kennt diesen Verkäufer, ist er seriös?
malason am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  31 Beiträge
TV Sound an PC Line-in / Mic
sCheppeRkiSte am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
HiFi am PC und sonstieg
love80 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  11 Beiträge
Erfahrungen bei Rückgabe TV Mediamarkt ?
Loopsy am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  6 Beiträge
Hiiiilfe - Wer kennt sich mit 12V Anschlüssen aus ?
montaine am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Verstärker will nicht an den PC
ODBX am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Philips 702 an PC
rausch am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
PC an Subwoofer-Sorruondsystem
raym0n am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliediMySenf
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032