Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was brauche ich? / Wie könnte ich es anstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
tame0ne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2014, 17:30
Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe.

Hier meine Anforderungen an die Ausstattung unseres Hauses.

- Guten Sound am Fernseher. (Für Musik und Filme, Teufel E300 Digital vorhanden, kann gerne aber auch ein AVR mit guten LS sein, Stereo/Surround egal)

- An den AVR muss Sky (Toslink oder HDMI), ein PC (Toslink oder HDMI) und der Fernseher ran (irgendein digitaler Anschluss, Fernseher wird neu gekauft)

- Da ein NAS installiert, sollte eine Möglichkeit bestehen, auf dem System entweder per Direktzugriff oder per Android App Musik wiederzugeben ohne dass der Fernseher eingeschaltet werden muss.

- Im Bad und in der Küche würde ich mir einfach jeweils ein Tablet hinhängen. Damit könnte ich dann direkt Spotify aufrufen oder Musik vom NAS wiedergeben, klanglich würde mir das in den genannten Räumen reichen.


Wie würdet ihr so etwas lösen? Habt ihr eine gute Idee? Welche Komponenten würdet ihr mir vorschlagen? Teufel weiter verwenden oder Receiver? AVR mit LAN? Welche Lautsprecher?

Schreibt einfach mal was ihr machen würdet.

Danke im Vorraus.
Gruß
Rookie1982
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2014, 17:48
Also ich hab ähnliche Anforderungen und es so gelöst:

NAS mit der Musik, hierdrauf Logitech squeezeserver, Streaming an die Anlage mittels Squeezebox touch.
Auf dem iPad habe ich die App iPeng installiert, damit steuere ich die Musikwiedergabe im Wohnzimmer und kann dank der Playbackfunktion im Partyraum vom iPad auf die dortige Anlage streamen.
Als AVR habe ich einen Onkyo TX-NR 414, der MIR völlig ausreicht, da ich Musik über die Stereoanlage höre. An den Onkyo habe ich den Blurayplayer, die SAT-Box und die XBox360 angeschlossen.
Ob dir dann die Teufelboxen aureichen, musst du selbst entscheiden

Ich bin sehr zufrieden
tame0ne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2014, 18:03
Hallo Rookie,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Werde ich mir mal anschauen.

Gruß
DrNice
Moderator
#4 erstellt: 22. Jul 2014, 19:08
Dieser Thread ist doppelt.

Hier geht es weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom, wie soll ichs anstellen?
lionhard am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
welche Anlage brauche ich ?
Stefan-BMX am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  16 Beiträge
Was brauche ich für eine Musikanlage?
waynestock am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  14 Beiträge
was könnte ich für diese Komponenten verlangen?
Ravemaster24 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
Was brauche ich alles?
Igamel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  32 Beiträge
Was ich alles brauche ?
redfeed am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  14 Beiträge
Welche Kabel brauche ich
Cloud-Strife am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe
Kommnichtweiter am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  13 Beiträge
Was fü ein Kabel brauche ich hier?
FourthEye am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Wofür brauche ich eine Vorstufe?
am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 126 )
  • Neuestes MitgliedBarbarossa1959
  • Gesamtzahl an Themen1.346.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.752