Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was ich alles brauche ?

+A -A
Autor
Beitrag
redfeed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 16:41
so wollte mal fragen was ihr glaubt was zu einer guten anlage gehört?
ich benütze derzeit nur einen verstärker und einen dvd player die miteinander über aux verbunden sind . so spare ich mir ein gerät ich binn schüler also brauche ich jeden cent .
raudio ist auch im dvd player mit eingebaut
und nun wollte ich fragen was ihr so glaub was man alles braucht ?
mfg david
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 16:46
Hi!

Das hängt nur davon ab, welche Medien DU nutzen möchtest.
Radio, CD und DVD sind abgedeckt. Bleibt nicht mehr so viel...

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Jul 2006, 16:47 bearbeitet]
RunT
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 16:47
Hallo David,

auf jeden Fall brauchst du auch Lautsprecher
Aber sag uns doch einfach worauf du hinaus willst.
Platten hören?
Besser Klang?

cu
redfeed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2006, 16:56
LS habe ich auch
ich wollte es halt nur von euch wissen da ich welche kenne die einfach nicht auf einen extra cd fach verzichten wollen .
ich finde man braucht nicht 100 geräte wenn ich einen dvd player habe in dem radio cd und dvd drinn ist .
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2006, 21:27
Ein Moniceiver nimmt am wenigsten Platz weg.
Dennoch will ich eigentlich keinen haben.

Das ist alles eine Frage der persönlichen Ansprüche.
Ich hab' auch einen extra CD-Player am PC stehen...

Gruss
Jochen
-M!sterElement-
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2006, 07:48
richtig, kommt drauf an, was man hört. also ich habe einen verstärker, über aux angeschlossen und höre zb cds übern pc. radio habe ich da auch, nutze ich aber kaum. natürlich habe ich auch noch fernseher, lautsprecher. dvd schaue ich übern pc.
TrottWar
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 08:35
Was DU alles brauchst, wirst nur du für dich selbst entscheiden können.
Was ich alles brauche, siehst du in meinem Profil. Und ich könnte sogar noch mehr gebrauchen...
xlupex
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 09:03
Am minimalsten wäre die Einbindung eines PC (Media-PC) in deine Anlage: Kannst damit Radio hören und Aufnehmen, CDs & MP3 abspielen (Flac natürlich auch), du kannst ihn als Videorekroder und als Archiv benutzen etc.
Dann noch einen Amp oder Aktiv-LS und schon hast du alles.
Oder was fehlt?
Sir_Aldo
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 09:14

xlupex schrieb:
Am minimalsten wäre die Einbindung eines PC (Media-PC) in deine Anlage: Kannst damit Radio hören und Aufnehmen, CDs & MP3 abspielen (Flac natürlich auch), du kannst ihn als Videorekroder und als Archiv benutzen etc.
Dann noch einen Amp oder Aktiv-LS und schon hast du alles.
Oder was fehlt?

Plattenspieler?
Hüb'
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2006, 09:22
Vielleicht ist der Ersteller dieses grandiosen Threads bereit und in der Lage, einige erhellende Infos (was soll dieser Thread bewirken? was WILL er?) beizusteuern...
xlupex
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2006, 10:32
Von nen Pattenspieler war nieee die Rede gewesen!!
-M!sterElement-
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2006, 10:48
-das war auch nicht gemeint, sondern die aussage, dass bei einem pc kein plattenspieler vorhanden ist.
RunT
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2006, 13:23

xlupex schrieb:
Am minimalsten wäre die Einbindung eines PC (Media-PC) in deine Anlage: Kannst damit Radio hören und Aufnehmen, CDs & MP3 abspielen (Flac natürlich auch), du kannst ihn als Videorekroder und als Archiv benutzen etc.
Dann noch einen Amp oder Aktiv-LS und schon hast du alles.
Oder was fehlt?


EIn gewisses Maß an Klang wäre nicht schlecht
xlupex
Inventar
#14 erstellt: 04. Jul 2006, 14:00

EIn gewisses Maß an Klang wäre nicht schlecht

Ah so, deshalb! Wunderte mich schon, mein PC ist in meine Anlage integriert und das ganze klingt soooo scheisse.

Liegts also am PC, das böse böse Teil.

Sollte man übrigens den Leuten mal mailen die "Platten" bzw. CD`s aufnehmen, mischen und mastern. Bloss nicht mit`m PC.

Und die Leute die die Hardware verkaufen, professionelle oder semiprofessionelle (Hardware), alles Lumpen! Scharlatane!

Darf ich fragen wie ich es denn schaffen könnte so toll Musik geniessen zu dürfen wie du?

Edit: Ah, schon gesehen, Gerätepark von Linn.

so spare ich mir ein gerät ich binn schüler also brauche ich jeden cent .

Ob ein Linn-Plattek dann das richtige ist?
Habe gehört, auf den Schulhöfen werden heutzutage keine LP`s mehr getauscht und ausgeliehen (oder in ernsthaften Runden drum gepokert). MP3 heisst hier möglicherweise ein Stichwort, vielleicht sogar Emule...

Next edit:
Eine ESI Juli@ Soundkarte kostet gebraucht weniger als 100 Euro und sollte das Zeug haben, aus dem PC eine mehr als akzeptabele Musikquelle ( plus DVD-Spieler, Radio, Internetradio, Aufnahmemöglichkeiten, Scheide- & Brennmöglichkeiten...) zu machen.


[Beitrag von xlupex am 04. Jul 2006, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich alles?
Igamel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  32 Beiträge
Was brauch ich alles noch ?
Bananabrot am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
Hilflos - alles probiert! brauche prof. hilfe :D
nettiii am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe :<
lilsevi am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe !
tecman am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Was brauche ich alles für eine Stereo-Anlage, die ich an PC und DVD Player anschließen will?
Veyron am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  24 Beiträge
Marantz! Was brauche ich noch?
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  15 Beiträge
Was fü ein Kabel brauche ich hier?
FourthEye am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Was brauche ich für eine Musikanlage?
waynestock am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  14 Beiträge
ich Brauche mehr bass
floydian am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedMORNLP
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.219