Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tannoy D700 oder Magnat M8

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Sound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 17:32
Hallo liebe freunde der netten Unterhaltung.

Ich habe eine ganz einfache frage welche Lautsprecher haltet ihr für besser die Tannoy D700 oder die Magnat M8?

Ich habe beide Lautsprecher angehört kann mich jedoch nicht ganz entscheiden.

Die Magnat M8 spielen unheimlich soft gut und meiner Meinung nach sehr Linear. Also die Höhen drücken nicht der Bass ist sauber und allgemein das ganze Klangbild macht echt gut was her
Nachteil : der Bass fehlt mir persönlich etwas er ist zwar echt sauber aber irgendwie zu wenig :/ kann aber auch an der Aufstellung liegen

Die Tannoy D700 haben ein sehr kräftigen Bass und ein coolen Schalldruck.
Der Nachteil ist halt das die Höhen irgendwann echt unangenehm werden.
Teilweise sogar echt weh tun in den Ohren.

Ich höre oldschool hip-hop / rap und Bass zentrierten Techno

Die Magnat M8 habe ich an einem Pioneer A-403R Verstärker gehört
Die Tannoy D700 habe ich an einen Pioneer A-70 Verstärker gehört

Kann mir vielleicht jemand sagen ,der die beiden Boxen vielleicht schon gehört hat , welche Linearer spielen bzw empfehlenswerter sind ?
Und welcher Verstärker vielleicht besser zu den Tannoys bzw Magnat passen würde ?

Mit freundlichen grüßen ,
Chris
Sifran
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 17:46
Gar keine Frage, wenn dir etwas unangenehm ist oder sogar weh tut kann das doch gar nicht in die engere Auswahl kommen.
Oder soll Dir hier jemand sagen das er die tannoy besser findet und Du kaufst die dann und wirst nie mit Ihnen glücklich?
Gab es nur die beiden zum anhören?
Und an verschiedenen Verstärkern würde Ich sowieso nie hören, egal ob sie eigenklang haben oder nicht.
Chris_Sound
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 17:56
Die Tannoy D700 haben halt ein echt guten klang nur wenn ich extreme laut mache sind sie unangenehm wegen dem hohen druck. sonst klingen sie ja echt extreme gut . Ich bin mir halt nicht sicher ob man mit einem anderen Verstärker diesen enormen druck auf den Höhen rausbekommt da bräuchte ich jemand der Erfahrung mit der D700 hat

Die M8 hat zu wenig Bass ob ich dafür noch ein Subwoofer brauche oder mir ein anderen Verstärker holen sollte weiß ich auch nicht :/
Sifran
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 20:11
da kann Ich Dir nicht helfen, die D700 kenne Ich nicht.
Dir wurde doch letztes Jahr schonmal etwas von Klipsch empfohlen, wegen deiner bevorzugten Musikrichtung, ist das nicht mehr aktuell ?
Wenn ein Verstärker am Ende seiner Leistung ist, klippt er, dh mann hört es am Hochton, könnte bei Dir der Fall sein, dann müßtest Du aber wirklich extrem aufdrehen.
Chris_Sound
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2015, 14:55
hast du denn schon die Magnat M8 gehört und wenn ja bist du der gleichen Meinung das Bass fehlt ?
Sifran
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2015, 18:25
Jeder hat eine andere Meinung wie der Bass sein soll, und er ändert sich auch je nachdem wie man aufstellt oder wie der Raum ist.
Bin aber auch kein Bassjunkie, lieber weniger aber dafür sauber. Jeder wie er mag.
Mich konnte noch kein Lautsprecher von der Firma überzeugen, ist aber auch meine persöhnliche Meinung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy D700
brinzel am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  7 Beiträge
tannoy d700
philipp am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  6 Beiträge
Kennt jemand die Tannoy SGM 12 x?
soundfreak78 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Tannoy Aufkleber ?
todie77 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Magnat vs Temperance
Sc4rface am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  12 Beiträge
Klipsch // magnat // Rolle/kiste
White_Widdow am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
MuFi M8PRE M8-700 M Anlaufzeit
Dietbert am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  7 Beiträge
Nait5 vs Nac72/Nap140 oder 112/150 bei Teilaktivierung?
naimie am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Röhre für Tannoy ?
todie77 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  49 Beiträge
Pioneer A-77X & magnat soundforce 1200 ?
pappafalta am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedNotizente
  • Gesamtzahl an Themen1.345.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.222