Plattenladen Trance/House im Ruhrgebiet?

+A -A
Autor
Beitrag
Phischstaebchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2015, 22:36
Servus,

kann mir jemand sagen wo man im Ruhrgebiet (Duisburg - Dortmund oder so) aktuelles und auch Zeug aus 90er und später
aus der Richtung Trance und House (ggf. auch Techno) auf Vinyl bekommt? Die paar Läden die es hier im Umkreis gibt
scheinen sich alle auf 60er-80er spezialisiert zu haben, halt das was so in der Hochzeit gepresst wurde.

Morgen muss ich nach Dortmund und Bochum, gibt es da eventuell auch noch brauchbare Läden? Wollte mal bei DiscOver
in Bochum vorbei. Ich such da ein-zwei Alben und Remix-Scheiben...
urgestein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2015, 23:37
Auch wenn es dir nicht direkt hilft....
Falls du mal Nähe Osnabrück sein solltest, dort gibt es den DJ Record Shop. Dort habe ich immer alles eingekauft. Durchweg elektronische Musik .
Phischstaebchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 01:24
Joar, eher nicht im Moment.
Vinuel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 11:51
An der Ruhr-Uni in Bochum gab es früher einen Plattenladen im sogenannten "CampusCenter". Bis 2009 habe ich dort eingekauft. Man braucht nur auf dem Campus zu fragen, wo die "G"-Gebäude sind und das CampusCenter ist direkt vor G-1, ein kleines Häuschen mit mehreren Läden, u.a. auch ein Plattenladen.

Ich kann aber nicht versprechen, dass dort Trance, House oder Techno vertreten sind. Die hatten früher viele unterschiedliche Sachen, querbeet.
urgestein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 13:56
Hast du schon mal Online geschaut ?

https://www.djshop.de
http://www.deejay.de/start

Dort habe ich gekauft wenn ich woanders nichts gefunden habe. Beide mit guter Vorhör Funktion .
Phischstaebchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Sep 2015, 18:09

Vinuel (Beitrag #4) schrieb:
An der Ruhr-Uni in Bochum gab es früher einen Plattenladen im sogenannten "CampusCenter". Bis 2009 habe ich dort eingekauft. Man braucht nur auf dem Campus zu fragen, wo die "G"-Gebäude sind und das CampusCenter ist direkt vor G-1, ein kleines Häuschen mit mehreren Läden, u.a. auch ein Plattenladen.

Ich kann aber nicht versprechen, dass dort Trance, House oder Techno vertreten sind. Die hatten früher viele unterschiedliche Sachen, querbeet.


Hm, den scheint es noch zu geben: http://www.campus-center.de/index.php?id=27&no_cache=1

Sieht eher nach dem Angebot der Plattenläden hier in Duisburg aus.... Käse.



urgestein (Beitrag #5) schrieb:
Hast du schon mal Online geschaut ?

https://www.djshop.de
http://www.deejay.de/start

Dort habe ich gekauft wenn ich woanders nichts gefunden habe. Beide mit guter Vorhör Funktion .


Hm, hab bisher eher bei Discogs und Record Sale geguckt, allerdings finde sind die preislich auch immer eher >30€ was ich so suche.

Weiß hier eigentlich jemand ob sich Chicane - Behind the Sun auf Vinyl lohnt? Die CD scheint ziemlich ausgepegelt zu sein, diese Kompressorfans immer...
Vinuel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 11:36
Wow, Nostalgie
Alle anderen Plattenläden in Bochum sollte man über das Internet gut finden können. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Laden im CampusCenter keine eigene Homepage hat, daher habe ich ihn genannt. Aber das Angebot scheint ja leider nicht passend zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenladen in Frankfurt/Main
JRITTERS am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  5 Beiträge
platten waschen lassen im Ruhrgebiet?
schlunz1 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Plattenladen Woche 2010 (29.10. - 05.11.)
SpaceGhost am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Wie vermarke ich meine Vinyl im Plattenladen?
Saksalainen am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  17 Beiträge
Vinyl [auf der Suche nach guten Plattenläden]
C50 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  14 Beiträge
LP-Klarsichthüllen - bringts was?
High_Fidelity_Freak am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  14 Beiträge
plattenläden in hamburg
till646 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  23 Beiträge
Record Stores am Gardasee
eifonman am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  9 Beiträge
Schallplatten ohne Matrix Nummer => Fälschung ?
Plastikschaufel am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  5 Beiträge
Auch Schallplatten kriegen Frühlingsgefühle!
Pilotcutter am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052