Mit welchem Klinkentyp aktiven Lautsprecher und Smartphone verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
TurboTilter
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2019, 16:59
Hallo Kollegen,

ich bin kurz davor mir einen aktiven Lautsprecher zu besorgen (jetziger Stand: JBL EON 615). Diesen möchte ich dann per Klinke mit meinem Smartphone verbinden (Lautsprecher verfügt über kein Bluetooth).

Da stellt sich mir dann aber eine Frage:

Wenn die beiden Geräte per 3-poliger Klinke verbunden sind, schafft es dann die Box das Stereosignal vom Handy zu "bündeln" damit nicht nur ein Kanal ausgegeben wird? Oder sollte ich einfach beide Geräte mit einem 2-poligen Kabel verbinden, wo ja schon kein Stereo übertragen werden kann? Versteht in diesem Fall das Handy dann überhaupt, dass es das Lied als Mono übertragen soll?

Ich hoffe ich hab mein Szenario gut erklärt und jemand kann mir helfen. Wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Gedanken und alles ist ganz logisch .

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
TurboTilter
the_flix
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2019, 20:45
Mini-Klinke TRS auf 2x Klinke TS, beide Eingangskanäle benutzen.
TurboTilter
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2019, 23:25
Erstmal danke für die Antwort, jedoch hab ich dazu zwei Fragen, weil ich das nicht so ganz verstehe.

1. So wie du schreibst, hab ich doch zwei Ausgänge und einen Eingang? Wie soll ich dann beide Eingänge nutzen.

2. Ich hab generell nur einen Ausgang beim Handy und einen Eingang beim Lautsprecher, dadurch macht in meinen Augen ein Kabel Splitter wenig Sinn oder?

Eigentlich brauch ich keinen genauen Produktvorschlag sondern nur eine Erklärung wie bei dieser Thematik der Stand ist.

Grüße
TurboTilter


[Beitrag von TurboTilter am 03. Aug 2019, 23:26 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2019, 10:03
Wir reden von diesem Lautsprecher oder?
JBL EON 615
Der hat 2 Eingangskanäle. Mit dem von mir vorgeschlagenen Kabel splittest du den Stereo-Anschluss vom Smartphone auf 2x Mono, da die Box keinen Stereo-Eingangs hat.
TurboTilter
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2019, 10:16
Danke The_Flix,

jetzt weiß ich wie du das gemeint hast. Macht ja auch irgendwie Sinn dass man einfach in den einen Eingang das Linke Signal und in den anderen das Reche Signal eingibt. Werde dass dann mal bei mir ausprobieren, wenn die Box da ist.

Grüße
TurboTilter
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2019, 16:36


[Beitrag von JULOR am 05. Aug 2019, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit Cinch verbinden
Ingo1105 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  12 Beiträge
zwei Lautsprecher verbinden
daniel.boehler am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Computer mit Verstärker verbinden?
katlow am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  7 Beiträge
Fernseher mit Kompaktanlage verbinden?
Peter_Hard am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  15 Beiträge
Laptop per WLAN mit Anlage verbinden
Patrick_1909 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Reciver verbinden - geht das?
MBMBMB am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  2 Beiträge
LCD TV mit sounsystem verbinden?
dellig am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Wireless Lautsprecher + Soundsystem und pc verbinden
Walgo am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Heimkino mit Laptop verbinden (:
Dennis17.11 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
ipod mit anlage verbinden
am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen