Multiroomsystem mit vorhandener Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
rioguevara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2019, 12:27
Hallo!

Ich würde gerne ein kleines Multiroom-System einrichten. Im Wohnzimmer ist bereits eine Teufel Ultima 20 Kombo vorhanden. Diese würde ich gerne integrieren, sodass ich im Wohnzimmer nicht zusätzlich eine Box aufstellen muss.

Zunächst würde ich gerne ein Badezimmer und die Küche mit aufnehmen. Dort sind keinerlei Boxen oder ähnliches vorhanden.

Welche Möglichkeiten gibt es hier das Vorhaben möglichst preisgünstig umzusetzen?

Vielen Dank und beste Grüße

Jonas
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 26. Aug 2019, 12:34
Die preiswerteste und flexibelste Lösung wäre meiner Ansicht nach Google Chromecast.

Alternativen wie Sonos, HEOS, MucicCast etc. erfordern spürbar höhere Investitionen.
rioguevara
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2019, 12:38
gibt es Preisleistungs-Empfehlungen für einfach Boxen im Preisbereich von 50 Euro die man dann mit einem Chromecast, zB im Badezimmer, nutzen könnte?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2019, 12:49
Ich nutze dafür PC Lautsprecher von Logitech.
Unter der Dusche höre ich da keine großen Unterschiede....oder wenn in der Küche die Abzugshaube läuft....
rioguevara
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2019, 14:20
Würde trotzdem gerne die bestmögliche Aktivbox für um die 50 Euro finden.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2019, 16:08
dann hilft nur hören und vergleichen....nur weil es bei jemandem topp klingt, muss das bei dir nicht der Fall sein.....
aber evtl hat jemand einen guten Tipp
50€ Stück oder Paar?
https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?oa=pra
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 26. Aug 2019, 16:16
Ich weiß nicht so recht ... Nahfeldmonitore mit ihrem meist eher gerichteten Klanbild sind für eine Rundumbeschallung in Bad und Küche eher nicht so geeignet.

Aber davon ab ist es völlig richtig - Lautprecher sind Geschmackssache, sowohl beim Klang als auch bei der Optik.

Es gibt auch Aktivlautsprecher, die Google Cast eingebaut haben, damit entfällt der Chromecast Audio und das Budget für den Lautsprecher ist höher.

Zum Beispiel:
https://www.idealo.d...6_-lf-s50g-sony.html
https://www.idealo.d...-lg-electronics.html

Ich weiß nicht, wie die klingen, aber die sind zumindest für diffuse Rundumbeschallung gebaut.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2019, 16:38
stimmt, alles Geschmacksache
meiner Frau gefällt der Klang aus dem echo in der Küche gut...
mir aus einem Lautsprecher nicht.
da finde ICH unsere einfachen Stereo PC Lautsprecher, die ein wenig Stereoeffekt machen, im Bad schöner....
jeder wie er mag...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Stereoanlage
mikemendes am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Meine Stereoanlage
Kairaulf am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  43 Beiträge
Bassproblem Stereoanlage
Toni219 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  43 Beiträge
Mikrofonnutzung mit Stereoanlage?
desy2 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher mit Stereoanlage?
Galg22 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  24 Beiträge
Handy mit Stereoanlage verbinden
Drowned123 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Stereoanlage mit Sat Empfang
SchönN am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  19 Beiträge
Meine Stereoanlage
FunkySam am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  25 Beiträge
Stereoanlage aufstellen
Kinddernacht2000 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
Anschluß Stereoanlage
Rotpelz am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen