Welche Lautsprecherlösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Jenstanne
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2020, 09:33
Hallo Hifi Experten!

Meine Freundin zieht zu mir und im Rahmen der dazunötigen Wohnungsrenovierung müssen leider meine Stereolautsprecher weichen, da ein Kaminofen bestellt wird, sprich kein Platz mehr. Nun überlege ich ob ich einen Lautsprecher woanders platziere, deutlich weiter weg oder mir eine andere Lautsprecherlösing zulege. Gibt es denn einzelne oder Paar-Lautsprecher die ich im Raum platziere und trotzdem noch meine CDs und mp3 mit vernünftigen Klang (ich habe keine HighEnd Anlage) genießen kann?

BG
Jens
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2020, 10:09
[quote="Jenstanne (Beitrag #1)"müssen leider meine Stereolautsprecher weichen, [/quote]

das ist schon mal fehler nr 1

natürlich kannst du irgendwo anders andere lautsprecher hinstellen, wenn du aber vernünftige tipps bekommen möchtest solltest du zumindest eine grobe skitze des geplanten wohnraums einstellen.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2020, 20:41
Mein Tipp.
Wenn deine Freundin jetzt schon so Zicken macht was meinst du was es wird wenn ihr erst verheiratet seit ????? Ich spreche aus Erfahrung.
Entweder sie akzeptiert dein Hobby oder such dir ne andere, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
dacander100
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2020, 23:46
Stereo geht auch noch in der kleinsten Wohnung. Die Wharfdale 10.1 z.B. sind kleine gute Regallautsprecher die du schon gebraucht ab ca. 100 € bekommen kannst, und eventuell auch deiner Freundin gefallen.

Und wenn du dann noch einen kleinen Subwoofer in die Ecke stellst, der aber nicht unbedingt sein muß, hast du vielleicht sogar einen besseren Klang als jetzt.
Otis_Sloan
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2020, 23:51
Hallo Jenstanne,

welche Lautsprecher hattest du denn eigentlich. Sind die dermaßen groß?
highfreek
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2020, 05:53
oder halt Raumstraler, wie : Pöhler, T + A und co


https://www.bing.com...edIndex=0&ajaxhist=0

so was...... Gibt es auch in Modern von Deuvel https://www.ebay.de/...-white-/383576335478


[Beitrag von highfreek am 23. Jul 2020, 05:56 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2020, 12:12
OK. Dann kannst du vielleicht so was an die Wand montieren:

https://www.canton.de/de/hifi/atelier/atelier-700?number=03486

https://www.nubert.de/nuline-ws-14/p1290/?category=3

https://www.nubert.de/nuvero-50/p2145/?category=224

Da wird ein Subwoofer aber in jedem Fall sinnvoll sein.
JeGo84
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2020, 13:12
Ufff, arme sau
Hab das ganze Thema mit meiner Frau auch schon hinter mir, man muss sich dann halt doch mal durchsetzen bzw. einen guten Kompromis finden, aber da es dein Hobby ist und Sie zu dir zieht,.... Man(n) darf auch nicht bei allem nachgeben.
(meine Frau war auch erst etwas sauer, aber nun mag sie die Anlage doch, sie hat anfangs gemeckert, dann hab ich einfach mal TV und Anlage getrennt,...... das wirkt wunder^^)
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2020, 14:44
Nachdem feststand das ich mit in Ihre neue Wohnung einziehe hab ich am morgen nach der ersten Nacht gesagt das ich noch ein paar Sachen auf dem Heimweg aus meiner Wohnung mitbringe.
Als Sie dann abends heimkam stand im WoZi erstmal eine korrekte Stereoanlage, auf dem Rasen davor war eine provisorische Schüssel aufgebaut und eine gescheite Glotze war auch am Start.
Sie meinte dann, sie hätte eher an Klamotten und Unterwäsche gedacht

Das ist jetzt 28 Jahre her und wir sind seit 23 Jahren verheiratet.

Mittlerweile betreiben wir zu zweit 6 TV-Geräte und noch ein paar Stereoanlagen mehr.

Drum prüfe wer sich ewig bindet.......

gruß schraddeler
Otis_Sloan
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2020, 16:50
Hallo schraddeler,

wenn ihr euch noch auf ein gemeinsames TV-Programm einigen könnt, hast du das große Los gezogen.
Macinally
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2020, 17:04

Otis_Sloan (Beitrag #10) schrieb:
Hallo schraddeler,

wenn ihr euch noch auf ein gemeinsames TV-Programm einigen könnt, hast du das große Los gezogen. :D


Bei 6 TV Geräten?
schraddeler
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2020, 17:54
In unserer Wohnküche haben wir nur ein Gerät, da können wir uns einigen
Da wird meist einfach geguckt was sie will , außer es läuft MotoGP oder Formel 1
Dart oder Snooker wird von Ihr nicht geduldet

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HighEnd
14.08.2002  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  9 Beiträge
Alte Hifi-Anlage weiter nutzen oder doch eine neue anschaffen?
sidvicious123 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  10 Beiträge
Mp3 an HiFi anlage w/o computer
tschuls am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  5 Beiträge
Bass? Car-Hifi hat mehr als meine Anlage...
smartysmart34 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
Stationärer MP3 Player für meine Hifi-Anlage
crparr am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Gibt es eine Leistungsstarke Hifi Anlage?
H.N.46 am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  86 Beiträge
MP3 oder FLAC vom PC im Rahmen der Audiophilie erlaubt?
jannis2212 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  38 Beiträge
HighEnd weiter optimieren
ws am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Kein akustischer Raum, kein (Lautsprecher) HIFI?
TimoWu am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Endlich steht meine Anlage vor mir
chiwawa2004 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen