Klacken/Rauschen bei Teufel Kombo 11 Cd-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
OliverH
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2021, 16:06
Liebe alle,

ich habe mir kürzlich eine Kompatkanlage von Teufel, Kombo 11, gekauft. Zuerst war alles gut, toller Sound. Nach ein paar Tagen fing der CD-Receiver an, Geräusche von sich zu geben, wenn die Musik über CD läuft - bei Bluetotth oder Radio etc. ist da kein Geräusch. Regelmäßig wiederkehrendes Klacken, auch Rauschen, das auch bei ca. 2 Meter Entfernung bei geringer Lautstärke zu hören war - das nervt, weil der eigentliche Klang von der CD natürlich gestört wird. Daher habe ich die Anlage zurückeschickt. Mittlerweile habe ich die gleiche, dritte Anlage von Teufel von dessen Service erhalten - immerhin ohne Komplikationen und auch schnell -, die solche Geräusche macht und mein Unmut ist dementsprechend groß.

Der Servicemitarbeiter bei Teufel meinte, die Geräusche könnten mit dem Stromkreis in meiner Wohnung zusammmenhängen. Das klang erstmal nachvollziehbar, allerdings habe ich bislang noch mit keinem anderen elektronischen Gerät in meiner Wohnung Probleme gehabt, was dann doch eigentlich der Fall sein müsste, wie mir scheint.

Meine Frage wäre daher, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und Probleme erlebt hat und ob das tatsächlich am Stromkreis liegen könnte - oder einfach an einem doch eher schlechten CD-Receiver von Teufel (die Lautstärker sind indes super, die machen die Geräusche überhaupt nicht).

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Oliver


[Beitrag von OliverH am 24. Jan 2021, 16:10 bearbeitet]
Pianist85
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2021, 19:35
Hallo Oliver,

ich habe vor einigen Tagen eine Teufel Kombo 11 gekauft und habe genau das gleiche Problem. Ich habe den Receiver auch schon umgetauscht, da der Service erst einen Defekt vermutet hat, aber das nervige Klacken ist beim Ersatzgerät genau so da.

Hat sich bei dir mittlerweile eine Ursache für das Problem gefunden?

Viele Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 40mk2 in Kombo oder lieber anderen Receiver
crille65 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  7 Beiträge
Teufel Kombo 43 Bluetooth blinkt blau
Manuela_Hoffmann am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  3 Beiträge
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Rauschen
hanswurscht1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
rauschen bei leisen passagen
gargaron am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Extrem Rauschen bei Aufnahme
Hifi-Typ am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  8 Beiträge
Rauschen bei musik im lautsprecher
DANRAV am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  4 Beiträge
Rauschen
Cheater am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
rauschen
juergen_jls am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
TV standby, Lautsprecher rauschen
Sekretärin am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen