Lautsprecher, Plattenspieler & Audio Interface Set-Up

+A -A
Autor
Beitrag
burben
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2021, 13:58
Hallo Hifi Community
ich möchte mir einen Plattenspieler & Lautsprecher kaufen. Ich habe bereits ein Audio Interface (Behringer UMC404HD) an welches ich ein E-Piano über Midi und eine E-Gitarre über einen 6mm Klinkenstecker verbinde.
Nach langer Suche nach Plattenspieler und Boxen habe ich mir diese 2 Möglichkeiten für mein Set-Up überlegt:

1. Sony PS-LX310BT Plattenspieler (Vorverstärker integriert) verbunden mit dem Audio Interface, an welches 2 KRK Rokit RP5 G4 (aktive Lautsprecher) Regallautsprecher angeschlossen sind.
oder die fast doppelt so teure Variante:
2. Derselbe Plattenspieler verbunden mit einem Sony STR-DH190 Verstärker, welcher mit 2 Teufel Ultima 40 Standlausprecher (passive Lautsprecher) verbunden ist. (Das Audio Interface wäre dann separat an den Verstärker angeschlossen)

Meine Erwartungen:
Ich möchte in guter Qualität Vinyl hören können, gleichzeitig aber auch die Lautsprecher für meine E-Instrumente gebrauchen können und auch Musik über Spotify von meinem Handy (über Bluetooth idealerweise) abspielen können. Ebenfalls von Vorteil wäre es die Lautsprecher an meinen TV anzuschliessen, ohne jedes mal Kabel von Plattenspieler, Audio Interface, Plattenspieler wechseln zu müssen.

(Preise in Franken angegeben, ein Euro ist etwas mehr als ein Franken, 1-1 Konversion ist aber ok zum rechnen)
Beim Plattenspieler erwäge ich auch den Audio-Technica AT-LP120X (ebenfalls mit Vorverstärker).
Mein Budget wäre so 600.-, aber auch streckbar bis 1'000.-
- Sony PS-LX310BT Plattenspieler: 200.-
- 2 x KRK Rokit RP5 G4 Regallautsprecher: 320.-
- 2 x Teufel Ultima 40 Standlautsprecher: 500.-
- Sony STR-DH190 Verstärker: 180.-
- Audio-Technica AT-LP120X Plattenspieler: 270.-

Meine Fragen wären:
- Ist die 1. Option überhaupt sinnvoll? Gibt es Qualitätsverlust beim Anschluss an ein Audio Interface (habe gelesen dies digitalisiert die Platten)?
- Ist bei der 2. Option der Verstärker ausreichend oder vielleicht auch zu teuer für meine Zwecke?
- Gibt es allgemein eine bessere Lösung für das Gesamtsetup oder habe ich irgendwo noch einen Denkfehler gemacht?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe und Anregungen!!!
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2021, 00:05
Bitte den Sony PS-LX310BT verwerfen, schlimmes Gerät. Nutze die Suchfunktion oben rechts zur Informationsgewinnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Set Up Verstaendnisfrage
tschuls am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
UP-Radio + Verstärker + Lautsprecher !
Stinkel am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  8 Beiträge
Mischpult/Audio Interface mit "Monitoring"?
D4rkD0me am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  10 Beiträge
Mehrere Fragen zu DAC und ADC
talentloserkäsekacker am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Audio Splitter / 2 Quellen -> 1x 2.1 Lautsprecher
MatzeRe am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  6 Beiträge
Anschluss von Studio-Lautsprechern über USB Interface
Thaddou am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
Mikrofon knackt wenn Output am Audio-Interface ist
trnx44 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  7 Beiträge
Ist ein Audio Interface bei einem USB-MIDI Keyboard notwendig?
StudioNeuling am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  6 Beiträge
Wofür ist der Pick up Anschluss?
oert am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  7 Beiträge
Schnittstelle PC - Verstärker - Interface Hilfe !
SimonT am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen