pulse flex 2i mit echo dot koppeln

+A -A
Autor
Beitrag
OmasRadio
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2023, 21:40
Guten Abend allerseits,

bisher war ich nur passiver Teilnehmer in diesem Forum, jetzt habe ich aber mal eine Frage. Und weil ich kein Thema dazu finden konnte, habe ich das hier aufgemacht in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich besitze einen pulse flex 2i von bluesound und bin damit auch sehr zu frieden. Nun habe ich mir wegen meiner Beleuchtung ein "echo dot" von amazon gekauft. Soweit so gut. Nun wollte ich auch den pulse mit alexa koppeln, so dass alles noch einfacher wird. Grundsätzlich funktioniert das auch (Musikdienst des jeweils anderen in der bluesound/alexa app installiert und angemeldet).

Hier fängt nun aber das Problem an: ich schaffe es nicht den pulse als externen lautsprecher zu nehmen, so dass mein echo dot die Tonausgabe "weiterleitet" auf den pulse. Bluesound lässt offenbar keine Kopplung mit Bluetooth und alexa keine Kopplung über das Netzwerk zu. Eine klassische Verkabelung echo dot > pulse funktioniert auch nicht.

In diesem Fall zeigt er mir, wie im übrigen auch bei der Bluetooth-Kopplung an, dass echo dot mit pulse verbunden ist und letzter online ist, aber er gibt keine Musik ab. Sicherheitshalber habe ich mal mein Handy per Kabel mit dem pulse verknüpft. Das ging aber auch nicht.

Kann das sein? oder wo mache ich hier den Fehler?

Vielen Dank vorab für eure Informationen/Hilfe.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Echo Dot Anschluss
Doandi am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  10 Beiträge
Echo Dot + Marshall Stanmore II (Voice)
madrino am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
Verstärker koppeln
Jadada am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  19 Beiträge
Probleme mit Bluesound Multiroom System
resa8569 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  21 Beiträge
Subwoofer mit Monitorbox koppeln !HILFE!
HannesHIFI am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  3 Beiträge
möchte verstäker koppeln
pawi am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Node 2i direkt auf Endverstärker - nicht gut?
trashschollie am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  24 Beiträge
Alexa Echo und Yamaha Receiver
RiManu am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  9 Beiträge
zwei Verstärker an einen PC Koppeln?
Tonimarshall am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  8 Beiträge
Stereosignal auf 2 Mono Signale Koppeln
megaflopi am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen