Probleme mit Bluesound Multiroom System

+A -A
Autor
Beitrag
resa8569
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2018, 15:53
Hallo Zusammen

Ich kaufte mir voller Vorfreude zu meinem bestehenden Bluesoungd Node Pulse 2 noch zwei Pulse Flex 2 Lautsprecher.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Node 2 hängt per Netzwerkkabel direkt am Router.
Die beiden Pulse Flex sind per WLan verbunden. Wenn ich alle drei Geräte in eine Gruppe einfüge, wird auf der App angezeigt dass das Lied gespielt wird jedoch ertönt nichts auf den Lautsprechern.
Wenn ich einer der Speaker aus der Gruppe entferne, funktioniert alles (meistens) wieder.
Dann habe ich einer der Pulse Flex über PowerLan angeschlossen aber auch das brachte keine Besserung.
Auch mit einer 2er Gruppe habe ich das Problem mit den nicht ertönen der Musik (obwohl in der App angezeigt wird dass es abspielt) immer mal wieder.
Kennt jemand diesen Problem auch?
Es ist recht mühsam jedes Mal die Gruppe zu löschen und wieder neu zu erstellen.

PS: Alle Speakers haben das neuste Update.

Grüsse aus der Schweiz
resa8569
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2018, 00:50
Der Tread kann geschlossen werden.....
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 13. Nov 2018, 22:37
Sinnvoller wäre es, wenn du deine Lösung hier postest, damit andere mit demselben Problem davon profitieren können.
resa8569
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2018, 23:34
Da ich keine Antwort bekommen habe, kann ich keine Lösung schreiben......mein momentaner Ansatz ist, dass ich nur noch den Node 2 und einen Pulse mini per Lan angeschlossen habe. So funktioniert es. Sobald ich einen weiteren per Wlan snschliesse geht nichts mehr....
Ungustl
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2018, 23:43
hmmm... du solltest den BS-Support kontaktieren...
ich habe selbst 4 BS-Geräte und alles funzt problemlos in jeder beliebigen Konfiguration...

... kann es sein, dass du die Lautstärke eines Players zu niedrig eingestellt hast?
ist es möglich, dass die Player nicht im gleichen Netzwerk sind?


[Beitrag von Ungustl am 13. Nov 2018, 23:50 bearbeitet]
resa8569
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2018, 14:01
Die Player sind alle im gleichen Netzwerk.
Die Lautstärke ist auch bei allen gleich.
Nur per Wlan gehts nicht mit Lan schon....nur kann ich kein Lan in die Küche ziehen😉
Ungustl
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2018, 14:19
probier mal alle Player auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Dadof3
Moderator
#8 erstellt: 14. Nov 2018, 16:18
Klingt für mich nach einem Netzwerkproblem.

Kann es sein, dass die Geräte sich ins Gäste-WLAN einbuchen?
resa8569
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2018, 18:51
Das Gäste Wlan ist aus geschaltet. Ich werde mal alle zurücksetzen und dann nochmals schauen.....
Vielen Dank für die Tipps!
Ungustl
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2018, 19:36
ich würde die zurückgesetzten Player der Reihe nach ins Netzwerk einbinden und die Konfiguration testen... dann der nächste Player usw.
resa8569
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2018, 08:21
Sooo habe am Wochenende nochmals versicht den Player in Betrieb zu nehmen. Leider ohen Erfolg.
Sonald ich einen dritten Player in die Gruppe einfüge geht nochts mehr. Egal ob per Wlan,LAN oder Powerlan angeschlossen. Alles Player sind auf der neusten Software.......das ist komisch.....aber egal. Ich werde den dritten Player verkaufen da mir die anderen eiden ausreichen.

Somit kann der Tread geschlossen werden.....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Ungustl
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2018, 09:31
das ist äußerst seltsam... das klingt irgendwie als hätten 2 Player die gleiche IP...
alle Player zurückgesetzt vorher?
resa8569
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2018, 17:14
Ja die Player habe ich mehrmals zurück gesetzt. Jeder hat eine eigene IP und sind alle im gleichen Wlan-Netz
Ungustl
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2018, 17:32
tja, dann bin ich leider mit meiner Weisheit am Ende...
wie gesagt, ich habe hier 1x Node2i und 3x Flex (2 davon als Steropaar) und alles geht wie geschmiert, auch wenn ich die 3 Flex als Multigruppe ordne...
resa8569
Stammgast
#15 erstellt: 19. Dez 2018, 08:24
Es ist wirklich echt komisch und irgendwie nervt es mich. Aber wie gesagt, ich bleibe bei meinen zwei mit denen habe ich Ruhe und laufen einwandfrei.
Ungustl
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2018, 09:14
was passiert wenn du die Player NICHT gruppierst, wird jeder im Netz erkannt und spielt dann jeder brav für sich?


[Beitrag von Ungustl am 19. Dez 2018, 09:27 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Dez 2018, 10:51
Bin doch verwundert, dass das Gerät überhaupt Probleme machen kann. Bei mir funktioniert der so wie er soll und im Gegensatz zu anderen auch einwandfrei funktional.

Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Defekt oder groben Netzwerkfehler. Würde ich bei dem Kaufpreis auch nicht so stehen lassen und wenn du ausgeschlossen hast, dass es an deinem Netzwerk liegt, dann würde ich persönlich mal reklamieren.
Ungustl
Inventar
#18 erstellt: 22. Dez 2018, 11:05
die Frage ist, welcher der 3 BS-Geräten macht Probleme?
ich habe selbst den Node 2i und 3x Flex und sie funktionieren in jeder Konfiguration/Gruppierung ordnungsgemäss..
Danzig
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Dez 2018, 11:19
Das sollte ordnungsgemäß funktionieren, klar.
Da bleibt dem TE wohl nur rumprobieren.

Meine Vermutung bleibt trotzdem der Defekt. Wenn ich mit dem Node 2 eine Erfahrung gemacht hab, dann, dass alles was drin ist auch funktioniert wies soll. Ich hatte damals insgesamt 6 Geräte da, von 400 bis weit über 3000€ und der Node 2 war der einzige, der alles im wunschlos glücklich Modus gemeistert hat und das auch täglich bei mir macht.
Ungustl
Inventar
#20 erstellt: 22. Dez 2018, 11:33
so ist es... rumprobieren ist quasi die einzige Lösung, zumindestens um den fehlerhaften Player zu identifizieren... wenn das überhaupt geht...
Der TE hat anscheinend alle Player zurückgesetzt, sichergestellt dass keine 2 Geräte die gleiche IP beanspruchen (meine Vermutung) usw...
Eine Ferndiagnose unsererseits ist schwierig bis unmöglich... wir können oft auch nur raten...

Betr. Node 2(i) hast du Recht, ein toller unkomplizierter Player, der alles im wunschlos glücklich Modus meistert und das auch täglich auch bei mir macht.
resa8569
Stammgast
#21 erstellt: 23. Dez 2018, 02:55
Ich habe wirklich alles probiert. Ich bin aber mittlerweile sicher dass es am Netzwerk liegt. Wenn ich den jetzigen Player ausser Betrieb nehme und an den gleichen Platz den anderen hinstelle funktioniert dieser. Wenn ich dann den dritten Player hinzufüge gehts nicht mehr. Der Node und der Player welcher jetzt in Netrieb ist sind mit Kat.6e Netzwerkkabel an einem separaten Switch. Der dritte Player wäre per WLan angeschlossen. Ein Lan Anschluss ist dort unmöglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom
tuptim am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Multiroom Verkabelung
Gunnar am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Bluesound Roadmap // tot?
riod am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  29 Beiträge
geniale Experten gesucht - Multiroom
mic4mic am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
Multiroom ohne viele Kabel - Powerline!?
djbadehose am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  9 Beiträge
Multiroom, wie soll ichs anstellen?
lionhard am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Bluesound Node- Lautsprecher Ton kaum hörbar
hannesbl am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  5 Beiträge
Multiroom, Garten und im Haus Musik
markus_c am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Probleme
Peter_Steele am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Welches System
Quattrosc am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen