Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Steele
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2003, 19:42
Hallo an die Experten.

hab ein problem mit meinem alpine radio. versuch es einigermaßen verständlich zu erklären.

also hatte vor 2 jahren einen computer, ausgestattet mit einem TEAC brenner, glaub es war ein 16 fach. konnte sämtliche cd's brennen, welche auch im Alpine radio gelaufen sind, ohne probleme.

dann hab ich mir einen neuen rechner zugelegt, mit einem anderen brenner von plextor, ist der 24/10/40. egal was ich mit diesem an audio cd's brenne, es läuft keine mehr im autoradio. auf dem rechner und bei autoradios von bekannten laufen diese jedoch auch einwandfrei.

dachte zunächst es liegt vielleicht an den rohlingen vom aldi, so dass ich mir verbatim, tdk, etc. gekauft habe. aber keine funktioniert im alpine. komisch oder??

jetzt hab ich von einem bekannten 2 cd's durch zufall bekommen und sie bei mir im radio eingelegt. sie funktionieren und laufen einwandfrei!!!! er hat einen HP brenner und brennt alerdings auch mit dem gleichen proggi ( nero )! An den rohlingen kann es nicht liegen, das schliesse ich definitiv aus.

hoffe mir kann einer diese sache erklären. kann es sein dass der plextor sich nicht mit einem alpine radio verträgt ?? oder habt ihr auch schon solche probleme gehört ?


Gruss Peter
hangman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2003, 09:44
womit ließt du deine cd aus? mit dem brenner oder mit nem dvd-laufwerk? brenner sind nmeistens nicht geeignet um rohdaten zu lesen! und hast du schon versucht wie es ist wenn du die brenngeschwindigkeit reduzierst? glaub zwar nicht das es was bringt, aber versuchs mal, wär interessant zu wissen.
im allgemeinen hab ich auch die erfahrung gemacht daß "alte" brenner und leselaufwerke (dvd) da sehr viel besser funktionieren. aktuelles beispiel bei mir: alter pc mit toshiba dvd und lite-on brenner macht ALLES ohne probleme, hab noch keine cd gehabt die er nicht brannte!!!
neuer pc mit acer dvd und acer brenner, macht nur ca 50% der kopiergeschützten cd`s!
ich glaube daß die musikindustrie da schon vorgaben an die hersteller ausgiebt, die laufwerke so zu bauen daß du probleme hast! die armen jungs sind ja wegen euch raubkopierern kurz vor dem ruin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Equalizer
warock1 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Brauche Info´s zu einem TEAC CD-5
caotikker am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Kompaktanlage
Dronkitmaster am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer! Bitte Helfen!
onkelnorf am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Technics Anlage...
tinchen76 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  19 Beiträge
Probleme mit altem Mikrofon!
PrivateProjects am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  6 Beiträge
Probleme mit Tascam M-208!
Tibbi1200 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit AVM
steinbeiser am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  24 Beiträge
Probleme mit Mischpult
Der_Papst am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  38 Beiträge
SAT-Radio-CD brennen-ohne PC-only Yamaha HD 1500?
Blackhouse am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 69 )
  • Neuestes Mitgliedstefan652016
  • Gesamtzahl an Themen1.345.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.801