Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Kompaktanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2005, 21:51
....sorry, komme mir grad vor als ob ich ne frage über einen trabi im chrysler-forum poste...aber ich hab n kleines Problem mit meienr Kompaktanlage für die Küche...

die hat eigentlich eine suround-funkjtion, also hinten 4 LS-ausgänge, da war aber seit jahren nix mehr dran...jetzt hab ich aber 2 lautsprecher über und wollte die grad dranhängen, aber es tut sich nichts...wenn ich den surround-schalter anmache verändert sich zwar der klang in den hauptlautsprechern, aber die anderen bleiben tot...
kann ích da noch irgendwas versuchen oder muß ich das so hinnehmen

ich würd die ja parallel dranhängen, aber hinten auf der anlage steht minimal 8 ohm...klingt also nicht besonders stabil...kann ich da gefahrenlos 2 paar lautsprecher dranhängen, was meint ihr? die hauptlautsprecher haben 8 ohm, die die ich über hab haben nix draufstehen, also keine ahnung...
reihe schalten ist etwas doof, weil der abstand zwischen den lautsprechern ziemlich groß ist...

also, restwert der anlage ist etwa 20 euro, es wäre also auch kein tödliches drama, wenns schiefgeht ....cdplayer und radio ist eh schon hin, nurnoch verstärker und kasettendeck geht ;-)
aber für ne wg-küche reichts eigentlich, zumal der klang gut ist...


[Beitrag von Dronkitmaster am 04. Jul 2005, 22:01 bearbeitet]
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2005, 06:51
........hat es nicht noch einen Schalter für 2/4 Lautsprecher?
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2005, 14:57
der schalter ist der oben erwähnte surroundschalter, sonst gibts da keinen.....
der verändert ur den klang der beiden hauptlautsprecher, mehr tut sich aber nicht

hab sie jetzt vorläuftig erstmal doch alle in Reihe angeschlossen...was aber bei 2mal je 8 ohm natürlich bei ner recht niedrigen leistung ankommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit Bluetooth Sender
moerser81 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Anlage hört sich dumpf an, obwohl nichts verändert wurde?
trick17 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
Neue Anlage ist da aber WIE schliess ich die an?
mickikrause am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Frequenzweiche in Kompaktanlage: neue LS
hfillinger am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Kompaktanlage an Verstärker anschließen
BlackMusic am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  40 Beiträge
Kompaktanlage/Ghettoblaster: Radio über Kabel?
pilsator77 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Sharp kompaktanlage
katinka am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Umstieg, aber...?
Loony_B&W am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Tascam M-208!
Tibbi1200 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage - was macht der Surround-Knopf?
lucjesuistonpere am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedSilles
  • Gesamtzahl an Themen1.345.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.583