Anlage hört sich dumpf an, obwohl nichts verändert wurde?

+A -A
Autor
Beitrag
trick17
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 12:25
Hallo zusammen,

ich wusste leider nicht, in welche Kategorie meine Frage am besten reinpasst, deshalb bin ich hier gelandet...

Nach monatelangem Hören mit meiner Hifi Anlage, war ich bislang immer sehr glücklich über den Klang.

Gestern Abend dann von jetzt auf gleich gar nicht mehr

Es klang alles total dumpf und irgendwie lustlos aneinandergereiht...
Habe bewusst meine ganzen gängigen CDs aufgelegt, von denen ich den Klang ganz genau im Gedächtnis habe, aber dennoch irgendwie komisch, der Bass dröhnig, die Höhen nicht präzise und die Sängerin hat nen Champagner zu viel!

Der Raum wurde im Prinzip nicht verändert, keine anderen Möbel, Positionen etc.

Habe daraufhin mal den Netzstecker gedreht, dies bewirkte nur, dass sich der Klang nicht mehr vom Lautsprecher löst (Blindtest mit meiner Freundin!), aber das Kernproblem der "Lustlosigkeit" bleibt...

Woran könnte dies noch liegen?

Mitlerweile schleiche ich schon durch die Waschküche und ziehe alle Stromstecker, wobei dies auch keinen Erfolg brachte
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 12:29
Hi,

schlechte Tagesform deinerseits?
An manchen Tagen will es einfach nicht klingen (bei mir zumindest). Dann hilft nur, die Anlage auszumachen und sich anderen schönen Dinge zu widmen. Vielleicht fällt deiner Frau ja was Schönes ein...

Grüße

Frank
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 12:41
hallo,

deine "Klangbeschreibung" ist mir gut bekannt, bei mir "klingt" die Anlage immer so, wenn ich erkältet bin.

Mein Arzt ist übrigens der Ansicht, eine Erkältung sei mit Medikamenten in nur einer Woche auskuriert, ohne hingegen bräuchte man 7 Tage ....

klaus
trick17
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 13:13
Danke für eure Antworten...

Wenn ich es recht überlege wäre die nächste logische Möglichkeit, dass es tatsächlich an meiner TAgesform ggf. an einer Erkältung liegt.
Aber mal schauen, ich warte ein paar Tage ab und werde dann nochmal berichten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux Ausgangsound ist Dumpf
CaptainAwesome am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  19 Beiträge
Lautsprecher klingen dumpf?
batida am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  13 Beiträge
rsp 960 ax extrem dumpf
bearli am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Verändert Luftfeuchte den Klang ?
themroc am 26.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.03.2003  –  17 Beiträge
Internetdowngeloadete musik zu dumpf
harald64646 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  15 Beiträge
Warum hört sich das Radio anders an?
Golem am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
In was für einem Raum hört ihr
Highente am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  25 Beiträge
Frequenzweichen - wie verändert sich der Widerstand?
X_FISH am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Hilfe! Klang ist völlig verändert
jerrrry am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Wie hört Ihr Musik?
TSstereo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen