Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wireless Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Heike1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2023, 20:43
Hallo
Ich bin neu hier und habe zu dem Thema hier auf Anhieb nichts gefunden.
Gibt es hier user die ein Canton Smart, Dynaudio Xeon etc. verwenden ? Wie sind eure Erfahrungen damit ?
Ich bin der ganzen Kabel leid, passt nicht zu unserer Einrichtung etc. und kostet auch nicht unerhebliches Geld. Mich interessieren „Langzeiterfahrungen“
Bis dato habe ich verschiedene Dinge im Einsatz, Teufel Theater fürs Kino, AVM v2 und M4 plus Dynaudio contour 2.8 fürs Stereo, inclusive Sony Cd...., Naim Nait plus Linn Kan fürs lauschige. Und dann noch Mission Cyrus 2 mit PSX und Linn Nexus um auch mal nebenbei Musik zu hören.
Ich möchte das ganze vereinfachen, ein Wireless Receiver der das ganze wahlweise verteilt, bis jetzt bin ich da bei Canton.
DB
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2023, 21:01
Hallo,

leitungsgebundene Signalübertragung ist die mit Abstand sicherste und preisgünstigste Variante.


MfG
DB
borland123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2023, 21:08
Ich habe die Canton Smart Connect 5.1 Vorstufe im Einsatz.
Dazu hatte ich mir mal 2 Canton Smart Sound Boxen als Rears besorgt das war ein totaler Reinfall. Mal connecten die Teile mal nicht, macht keinen Spaß.
Daher kann ich aus persönlicher Erfahrung von Canton Smart Funkverbindung abraten.
Jetzt nehme ich für die Rears eine Teufel Rearstation und die funktioniert perfekt.

Wenn Du auf Kabel verzichten möchtest, was in manchen Situationen durchaus Sinn macht, dann schau Dir mal Nubert Nupro / NuSub etc. an.
Hier ist die Funkverbindung genauso gut wie eine Kabelverbindung.

VG

B.
Heike1965
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2023, 21:36
@DB
Leitungsgebundene Übertragung ist explizit ausgeschlossen, damit verbunden natürlich auch passive Lautsprecher.
Ich bitte darum dieses zu beachten, es geht mir um Erfahrungen mit Wireless Anlagen
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2023, 07:28

Heike1965 (Beitrag #4) schrieb:
.....es geht mir um Erfahrungen mit Wireless Anlagen


Gut.

Vergleichsweise häufig sind die recht schlecht. Verbindungsabbrüche, Beschränkungen bei Dateiformaten u.a.

So richtig konsequent ist das mMn ja auch nicht, weil die LS eine Stromversorgung benötigen.
borland123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jun 2023, 09:32
Ja, Wirelesspower gibts noch nicht, wäre ggf. ein Akku
Daher ist das schon konsequent und macht auch Sinn, da eine Steckdose oftmals nicht weit vom Einsatzort entfernt ist im Gegenteil zum AVR / Verstärker ...

Und es gibt Funkverbindungen die stehen einer Verkabelung um nichts nach.
SVS kann das, Teufel oder auch Nubert um nur einige zu nennen.

Kabel sind voll 80er, so wie die Kabelfetischisten


VG
B.


[Beitrag von borland123 am 12. Jun 2023, 09:33 bearbeitet]
Heike1965
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2023, 14:58
Da nähern wir uns langsam dem Thema, Steckdose und gut
Nur welches System halt ? Canton, Nubert, Teufel? Btw sind die kompatibel oder ist da eine Norm angedacht ?
borland123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jun 2023, 15:13

Heike1965 (Beitrag #7) schrieb:
Btw sind die kompatibel oder ist da eine Norm angedacht ?


Ganz sicher nicht, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Welche Verbindung(gen) genau brauchst Du den Wireless?
Heike1965
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2023, 15:46
Ich mag das Kabelwirrwar nicht mehr, Teufel 5.1 Cinema plus Dynaudio Contour 2.8 plus die Ganze Elektronik, nee, ich möchte das entschlacken, 2 gute Stereoboxen, und nr passabel klingende Surroundanlage und das möglichst schlank, unsere AVM Monos schauen sexy aus, aber im Sommer brauche ich keine Zusatzheizung
der_Lauscher
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2023, 15:58
so ganz klar bin ich mir auch noch nicht, was du alles ersetzen willst: Heimkino, Stereo Haupt, Stereo "lauschig", Stereo nebenbei, also quasi 3 mal Multiroom und zusätzlich Heimkino 5.1, 7.1, oder ... Wie sollen die Zuspieler dann "angebunden" werden

Den Vorschlag mit Nubert NuPro oder Teufel finde ich , wenn hier geglaubt wird, auch nur annähnernd an die bestehende Klangqualität des AVM v2 (habe ich auch an einer Anlage im Einsatz) und M4 plus Dynaudio contour 2.8 (die mit Esotar) fürs Stereo ranzukommen

Alle meine Anlagen haben einen Wireless-Eingang als BlueTooth, zu den Lautsprechern aber Kabel, lediglich meine Cabasse Pearl sind reine Wireless-Streaming-Aktiv-Lautsprecher per W-LAN und BlueTooth. Die haben echt nur ein Stromkabel. Hier wären per App auch auch viele Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen konfigurierbar. Eine "Surround-Konfiguration" habe ich aber nicht. Abbrüche hatte ich noch NIE, weder über W-LAN noch über BlueTooth. Einen großen Klangverlust über BlueTooth kann ich auch nicht feststellen.

Momentan wäre mir kein Gerät/Lautsprecher bekannt, die diese Anforderungen alle erfüllen
Nachtrag: doch, da fällt mir mein BlueTooth Kopfhörer (Magnetostat) ein, den kann ich überall mitnehmen, aber halt kein "Heimkino"


[Beitrag von der_Lauscher am 12. Jun 2023, 16:07 bearbeitet]
Heike1965
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2023, 16:33
Richtig erkannt, ich suche vermutlich die Eierlegende Wollmichsau die der Kombi AVM v4 m4 und Contour deutlich überlegen ist und dazu noch im Kinosound das Trommelfell sauber pustet

Ich denke das beschreibt mein Anforderungsprofil recht gut, und das ganze bitte aktiv
borland123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Jun 2023, 07:21
Nubert Nupro XS 8500 RC als Basis und dann bis zu einem 7.1.4 System aus Nupros kabellos erweitern.
Das kommt dann "Deiner" Eierlegendewollmilchsau sehr, sehr nahe und übertrifft Dein zunächst erwähntes Canton System um ein Vielfaches.

VG

B.
Heike1965
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2023, 12:37
Danke für den Tip, aber Direktvertriebler lehne ich ab, da mögen sie noch so gut sein.
JULOR
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2023, 13:09
Warum?

Davon ab gibt es auch bei "normalen" Herstellern gute Sachen: Dali Rubicon C klingen wirklich klasse.
https://www.hifiklubben.de/rubicon-2-c--sound-hub_1/

Problem bei Dynaudio, Dali und einigen anderen ist der propreietäre Hub. Man ist also auf einen Zuspieler aus dem System angewiesen. Macht nichts, wenn es passt. Dafür sind die Verbindungen dort stabil und übertragen unkomprimiertes Audio.


[Beitrag von JULOR am 13. Jun 2023, 13:09 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2023, 13:09

Heike1965 (Beitrag #13) schrieb:
Danke für den Tip, aber Direktvertriebler lehne ich ab, da mögen sie noch so gut sein.


Da liegst Du bei Nubert aber sehr daneben. Einen besseren kann man sich kaum vorstellen. Geh einfach auf deren Seite und lies dort das Forum mit. Ein eigenes Forum, wer bietet das und traut sich sowas. Die kriegen jeden Huster mit. Und reagieren sogar drauf. Egal was Du an Problemen mit deren Technik hast, dir wird immer schnell, zuverlässig und Kompetent geholfen. Oder versuche mal jemanden zu finden der das Gegenteil behaupten kann, weil er im Stich gelassen wurde.

Fang doch bescheiden mit Stereo an. Teste dich von NuBoxx zu NuPro durch. Alles machbar dank Direktversender der vom hin und her schicken überzeugt sind.

Für Surround

https://www.nubert.de/nuxinema-preav/a040686

Oder Stereo

https://www.nubert.de/nuconnect-ampxl/a041391
Heike1965
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jun 2023, 13:18
Wieso liege ich daneben ?
Nubert ist doch ein Direktvertriebler, oder ?
Und genau dieses lehne ich zutiefst ab, ok ?
Hüb'
Moderator
#17 erstellt: 13. Jun 2023, 13:42

Heike1965 (Beitrag #16) schrieb:
Nubert ist doch ein Direktvertriebler, oder ?

Nicht ausschließlich.
Vielleicht liegt ja was in der Nähe: https://www.nubert.de/nubert-vor-ort/
Die Produkte sind jedenfalls gut und bei vielen durchaus beliebt.
Heike1965
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jun 2023, 14:05
Ja Direktvertriebler, es gibt keine Händler , alles in Eigenregie. Und Duisburg oder Schwäbisch Gmünd sind von Flensburg dann doch ein paar Kilometer entfernt.
Aber bitte keine weiteren Hinweise wie toll Nubert doch ist, Dierektvertriebler wie Teufel oder Nubert sind nicht erwünscht
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 13. Jun 2023, 14:28
Deine Lokalisation kann keiner erahnen...

Dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

DB
Inventar
#20 erstellt: 13. Jun 2023, 15:06

Heike1965 (Beitrag #18) schrieb:
Ja Direktvertriebler, es gibt keine Händler , alles in Eigenregie. Und Duisburg oder Schwäbisch Gmünd sind von Flensburg dann doch ein paar Kilometer entfernt.
Aber bitte keine weiteren Hinweise wie toll Nubert doch ist, Dierektvertriebler wie Teufel oder Nubert sind nicht erwünscht

Es dürfte lediglich von der Größe der Banknoten abhängen, mit denen Du winkst. Dann wird sich sicher auch jemand aus Duisburg, Dresden oder München zu Dir aufmachen.
JULOR
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2023, 15:09

Heike1965 (Beitrag #7) schrieb:
Da nähern wir uns langsam dem Thema, Steckdose und gut
Nur welches System halt ? Canton, Nubert, Teufel? Btw sind die kompatibel oder ist da eine Norm angedacht ?


Heike1965 (Beitrag #18) schrieb:
Direktvertriebler wie Teufel oder Nubert sind nicht erwünscht

Du hast sie ja selbst ins Spiel gebracht.

Deinen Ton finde ich ab deinem zweiten Post ein wenig aggressiv. Ich hatte trotzdem einen Vorschlag genannt, darauf gab es dagegen keine Antwort.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Bock hat, dir zu helfen.


[Beitrag von JULOR am 13. Jun 2023, 15:11 bearbeitet]
Heike1965
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jun 2023, 15:18
Da muss ich dir Recht geben, und mich entschuldigen. Die 3 vielen mir halt ein als es um Wireless ging, sollte nicht wieder vorkommen



Moderation: Vollzitat auf Direktantwort entfernt. Bitte zukünftig beachten!


[Beitrag von Pilotcutter am 13. Jun 2023, 16:29 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Jun 2023, 17:31
Ich glaube das Du mit Deinen ganzen Anforderungen nicht weit kommst. Viel Glück noch bei der Suche...
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 14. Jun 2023, 11:46
Gerade Mehrkanal und Wireless ist mehr als ein Problem. Entweder gibt es da Unterstützung von Rearspeakern über WLAn (Yamaha z.B.), aber dann ist man auf 5.1 festgelegt oder eben Sachen wie Sonos oder Bluesound. Da hat man aber auch nur eine Soundbar vorne und Rear per WLAN.
Hat schon seinen Grund das Dynaudio z.B. das Xeo System nicht mehr baut. Es haben schon viele versucht per Funk ein System aufzubauen. Irgendwann wird man aber doch schlau und erkennt das man Kabel weniger stören kann.
laut-macht-spass
Inventar
#25 erstellt: 14. Jun 2023, 12:06
Buchard-Audio aus DK wäre noch was anständiges, die LS, gerade die A700 sind top, die verwenden die WISA-Technologie, die funktioniert sehr zuverlässig... deutscher Vertrieb geht über HIFI-PILOT, wobei von Flensburg aus, ist man auch schnell mal zum Hersteller nach DK gefahren.

Mehrkanal ist da auch kein Problem...

https://www.hifipilot.de/Surround-Hub

https://buchardtaudi...eakers/products/a700

die LS lassen sich per USB mit diversen Klangprofilen an seine Wünsche und Hörgewohnheiten anpassen, zusätzlich gibt es Möglichkeiten er Raumanpassung durch den jeweiligen HUB
Kunibert63
Inventar
#26 erstellt: 14. Jun 2023, 15:17
Platin Monaco 3.1 or 5.1 Plus
der_Lauscher
Inventar
#27 erstellt: 14. Jun 2023, 18:09
schätze, daß mit der Platin Monaco überhaupt nicht und mit der Buchardt vielleicht annähernd die erst genannte Anforderung erfüllt wird

Heike1965 (Beitrag #11) schrieb:
suche ... die der Kombi AVM v4 m4 und Contour deutlich überlegen ist und dazu noch im Kinosound ...
... und das ganze bitte aktiv

Habe leider selbst keine Lösung dazu, da die Kandidaten, die ich kenne und die die AVM/Contour-Kombi übertreffen, entweder passiv sind oder nicht 5.1. fähig sind
JULOR
Inventar
#28 erstellt: 14. Jun 2023, 22:02

laut-macht-spass (Beitrag #25) schrieb:
Buchard-Audio aus DK…

Böser Direktvertriebler. Nicht erwünscht.
Rainer_B.
Inventar
#29 erstellt: 14. Jun 2023, 23:27
Ich bin da jetzt raus. Habe schon verdammt viel probieren können, aber Mehrkanal nur über Funk ist mir noch nicht gebrauchsfähig untergekommen. Besonders wenn man so hohe Ansprüche hegt.
borland123
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Jun 2023, 07:51
Mehrkanal über Funk funktioniert bei Nubert einwandfrei. Aber warum auch immer wehrt sich der TE gegen den Direktvertrieb wie der Teufel gegen das Weihwasser. Für mich sind die ganzen, selbstauferlegten Einschränkungen irgendwie seltsam ....
srabu
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jun 2023, 08:10
Bang & Olufsen wäre vielleicht eine Lösung. Wenn das nicht angegebene Budget es zulässt.
Rainer_B.
Inventar
#32 erstellt: 15. Jun 2023, 08:45
Das mit dem einwandfrei haben schon viele gesagt. Leider sind heute viele Funkbereiche komplett versifft und deshalb habe ich schon lange aufgegeben dafür meine Hand in das Feuer zu legen. Ein verkohlter Stumpf reicht.
borland123
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Jun 2023, 09:17
Das ändert nichts an der Tatsache das es bei Nubert einwandfrei funktioniert.

VG
B.
flexiJazzfan
Inventar
#34 erstellt: 15. Jun 2023, 14:43
Der ganze erste Beitrag erscheint mir unglaubwürdig. Hier will jemand nur spielen oder Stöckchen halten, damit möglichst viele springen und japsen.

Gruß
Rainer
Heike1965
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Jun 2023, 11:52
Da muss ich dich enttäuschen, das war durchaus ernst gemeint

Was mir aber bisher aufgefallen ist: Preiswerte <3000€ Aktivboxen, ob nun mit oder ohne wireless Funktion, neigen (aus unserer Sicht) zu einer Härte im Hochtonbereich (liegt es an den Class D Verstärkern ?), wir sind da natürlich etwas verwöhnt von der Contour 2.8, aber im Tief und Tief-Mittelton ist jede halbwegs vernünftige neue Aktivbox der Contour zumindest ebenbürtig.
Um den Kabelsalat im Zimmer zu vermeiden werden jetzt erst einmal Löcher in den Fussboden gebohrt und die Boxenkabel an der Kellerdecke verlegt, dann schauen wir weiter.
Apalone
Inventar
#36 erstellt: 21. Jun 2023, 12:43

Heike1965 (Beitrag #35) schrieb:
.....Um den Kabelsalat im Zimmer zu vermeiden werden jetzt erst einmal Löcher in den Fussboden gebohrt und die Boxenkabel an der Kellerdecke verlegt, dann schauen wir weiter.



DB (Beitrag #2) schrieb:
....leitungsgebundene Signalübertragung ist die mit Abstand sicherste und preisgünstigste Variante.....




Heike1965 (Beitrag #4) schrieb:
@DB Leitungsgebundene Übertragung ist explizit ausgeschlossen...... Ich bitte darum dieses zu beachten.....


Das zum Thema Gel******.

borland123
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 21. Jun 2023, 12:44
Nachdem Du bereits am Anfang leitungsgebundene Varianten explizit ausgeschlossen hast ziehst Du die Kabel jetzt durch den Keller?
Aus den Augen, aus dem Sinn = Wireless oder was?

Und welche der <3000€ aktiven LS hast Du denn zuhause in Deinen Räumen ausprobiert das Du Dir eine Aussage zu Hochton leisten kannst?

Sehr seltsam alles ….
Heike1965
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Jun 2023, 12:53
ja, wir waren frustriert von dem Kabelwirrwar, und wir sind auch gefrustet von der Stimmwiedergabe relativ preiswerter Aktivboxen.

Und ganz ehrlich, für eine neue neue Lautsprechererkombi , am besten 5.1 und Stereo, die bezahlbar ist, fehlt uns die Kohle, die Erfahrung ist die letzte Woche gereift, gebraucht geht da vieles, nur leider nicht wireless und aktiv, das ist uns im Hochtonbereich schlicht zu harsch.

Ich bin bis dato schlicht an meinen Vorgaben gescheitert, aber ich lasse es euch wissen, wenn ich Licht am Ende des Tunnels gefunden habe.
borland123
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 21. Jun 2023, 14:16
Also hast Du jetzt (und falls ja, welche denn alles ) aktive LS in Deinen Räumen getestet um diese Aussage treffen zu können:


Heike1965 (Beitrag #35) schrieb:

Was mir aber bisher aufgefallen ist: Preiswerte <3000€ Aktivboxen, ob nun mit oder ohne wireless Funktion, neigen (aus unserer Sicht) zu einer Härte im Hochtonbereich


oder ziehst Du Dir das aus der Nase?


VG

B.
JULOR
Inventar
#40 erstellt: 21. Jun 2023, 15:43

Heike1965 (Beitrag #35) schrieb:
liegt es an den Class D Verstärkern ?

Nein.


nur leider nicht wireless und aktiv, das ist uns im Hochtonbereich schlicht zu harsch

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Heike1965
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Jun 2023, 23:08
sind wir dann von dem Isotar 330 so verwöhnt ?
el_espiritu
Inventar
#42 erstellt: 22. Jun 2023, 08:24

Heike1965 (Beitrag #41) schrieb:
sind wir dann von dem Isotar 330 so verwöhnt ?

Was soll das sein? Ein Lautsprecher? Dazu finde ich im Netz mal so rein gar nichts.
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 22. Jun 2023, 08:29
Das ist ein Hochtöner von Dynaudio, heißt aber Esostar.
der_Lauscher
Inventar
#44 erstellt: 22. Jun 2023, 09:11

ZeeeM (Beitrag #43) schrieb:
von Dynaudio, heißt aber Esostar

wenn dann richtig: ohne zweitem "s": Dynaudio Esotar T330D


Heike1965 (Beitrag #41) schrieb:
sind wir dann von dem Esotar 330 so verwöhnt ?

mit Sicherheit, ich schrieb ja schon, daß der sicherlich schwer zu toppen ist (außer ab einem gewissen Alter wenn das Ferrofluid austrocknet )


[Beitrag von der_Lauscher am 22. Jun 2023, 09:17 bearbeitet]
13mart
Inventar
#45 erstellt: 22. Jun 2023, 10:26

der_Lauscher (Beitrag #44) schrieb:


Heike1965 (Beitrag #41) schrieb:
sind wir dann von dem Esotar 330 so verwöhnt ?

mit Sicherheit, ich schrieb ja schon, daß der sicherlich schwer zu toppen ist (außer ab einem gewissen Alter wenn das Ferrofluid austrocknet )


Off Topic:
Auch vor dem Austrocknen der Pampe im Luftspalt hat mich dieser Hochtöner
und auch die anderen mit diesem Kniff zum Schutz vor Partylautstärken nicht
überzeugen können. Es fehlte immer die 'Luftigkeit'. Einfach mal ein echtes
Bändchen anhören.

Gruß Mart
ZeeeM
Inventar
#46 erstellt: 22. Jun 2023, 11:14
Das ist auch eine Frage der Görgewohnheiten.
Heute sind Höhenbetonungen eher meh, so scheint es.
der_Lauscher
Inventar
#47 erstellt: 22. Jun 2023, 12:16

13mart (Beitrag #45) schrieb:
Einfach mal ein echtes Bändchen anhören.

oder ein "Quasi-Bändchen" QR (quasi-Ribbon) (hatte ich auch mal viele Jahre, auch die Modelle mit echtem Bändchen )
Der Esotar war ab Erscheinen Anfang der 90er schon einer der besten HT, klar inzwischen gibt es schon neuere Entwicklungen
Als absoluter AMT-Fan wären meine Alternativen zum Esotar ja Modelle mit AMT gewesen, kenne aber nur aktive/wireless STEREO-Varianten, kein 5.1 System
Heike1965
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Jun 2023, 12:19
Man kann ja ein 5,1 system daraus kreieren
was wären denn die Boxen ? Ich habe da echt keine Ahnung
der_Lauscher
Inventar
#49 erstellt: 22. Jun 2023, 13:08

Heike1965 (Beitrag #48) schrieb:
Man kann ja ein 5,1 system daraus kreieren
was wären denn die Boxen ?

echt
meist gibt es bei Kombination wireless und passive Lösungen Probleme mit dem unterschiedlichen Delay


Heike1965 (Beitrag #35) schrieb:
Was mir aber bisher aufgefallen ist: Preiswerte <3000€ Aktivboxen, ob nun mit oder ohne wireless Funktion, neigen (aus unserer Sicht) zu einer Härte im Hochtonbereich

welche konkreten Modelle waren das
Bevor wir nicht wissen, was dir gefällt bzw. nicht gefällt, können auch ggf. keine Vorschläge gemacht werden, ansonsten kannst du genauso gut einfach nach AMT Lautsprecher googeln
Vielleicht ist dein Ferrofluid ja auch schon eingetrocknet, daß dich dann eine "normale" Hochtonwiedergabe bei anderen Herstellern nach den Hörgewohnheiten nun stört ?

Aber du hast ja jetzt eine Lösung (wenn auch m.M.n. sehr Sonderbare Für mich gehören Kabel zu den Anlagen und die soll man auch sehen )
Heike1965
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 22. Jun 2023, 13:16
Irgendwie scheine ich in eine Männerdomäne eingebrochen zu sein. So ein bissl martialisch erscheint mir hier vieles,,Mein Kabel, meine Boxen, mein Verstärker......., und das soll man auch sehen.

Was ich gerne höre : Eric Clapton,Al Stewart,Kate Bush,Ulla Meinecke,Simply Red,OMD das ist so der grobe Rahmen
ZeeeM
Inventar
#51 erstellt: 22. Jun 2023, 13:21

Heike1965 (Beitrag #50) schrieb:
Was ich gerne höre : Eric Clapton,Al Stewart,Kate Bush,Ulla Meinecke,Simply Red,OMD das ist so der grobe Rahmen


Höre ich auch gern, aber von meiner Hörsozialisation aus den 80ern eher auf der hellen Seite.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
reicht ein marantz pm 52 für die dynaudio contour 1.3?
KonyMcNulty am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
Dynaudio contour 1.1 mit Yamaha ax 500?
madmax1984 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Stereo/ HiFi: Nad M12/ M22 an Dynaudio Contour 1.4 LE und Sub 300. Zweiter Sub?
*Micha279* am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  9 Beiträge
Brummen bei naim Nait 2
nlab73 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Eure Top 5 Literatur zum Thema Hifi?
scotlandinsider am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  6 Beiträge
4 Räume plus Wohnzimmer
hebert am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Naim Nait 2 per Computer-Stream
Malf7 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
Naim Nait 5
THX-Men am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  9 Beiträge
Neue Anlage (Naim Nait 5i + Kef Q5)
senninha am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  43 Beiträge
Restbestände fürs Ferienhaus
feelreal am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen