Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zur Dosenqualität allgemein

+A -A
Autor
Beitrag
Eegabriel
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 09:43
Hallo allerseits erstmal!

Ich bin neu im Forum.

Durch Zufall hab ich jetzt einen Artikel im Internet gelesen in dem es um den Test von Kopfhörern ging.

Der Test ist nicht so wichtig, aber die Aussage, dass Kopfhörer die beste Reproduktion von Musik liefern können. Im Vergleich zu Lautsprechern (egal wie aufwändig) immer klar im Vorteil sind.

Ist das wahr? Ich dachte bisher immer, es wäre umgekehrt und Kopfhörer wären eher die Notlösung.

Was sind euere Meinungen?
sakly
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 10:25
Zum richtigen Musikhörn ist es uch mich eine Notlösung (und ich habe wahrlich keinen schlechten Kopfhörer). Wenn ich wirklich Musik hören wll, dann muss ich die auch spüren und das kann ein Kopfhörer nicht.
Von der Reproduktion ist ein Kopfhörer natürlich im Vorteil, da man im Nahfeld hört und so die Bassreproduktion schon wesentlich besser sein kann. DA geht eine untere Grenzfrequenz von 20 Hz ohne viel Aufwand. Darunter leidet auch nicht unbedingt der Hochtonanteil, das hängt aber mit Sicherheit auch einfach von der Qualität des Kopfhörers ab.
aveli
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 20:29
Gute KopfhörerGrado oder Beyerdynamic liefern wirklich einen wunderbaren Sound... Auch Sennheiser macht ganz anständige Produkte. Die Qualität ist, wie schon von meinem Vorredner angesprochen leichter auf hohem Niveau zu halten, weil der Ton nur im Nahfeld gehört werden muss.
Für mich aber keine Alternative. Ich will (wieder wie mein Vorredner) die Musik spüren (auch wenn ich sie nicht wirklich laut höre, ich liebe meine Ohren sehr *g*) und bei Kopfhörern spür ich nix (und ich habe einen Grado SR 125 mal ne Stunde lang mit verschiedenster Musik probegehört => Quali toll, aber es war einfach nicht das selbe wie durch gute Boxen...).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Raumakustik!
puck267 am 27.03.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  40 Beiträge
Frage zur WFS
MarGan am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
Allgemeine Frage zur Raumakustik
stanko3 am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  5 Beiträge
Frage zur Impedanz
Ravemaster24 am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  19 Beiträge
frage zur reinigung?
Stullen-Andy am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  19 Beiträge
Allgemeine Frage zur Garantiezeit
pablo22 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Frage zur XLR Verbindung?
Haida1001 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
Frage zur Garagen Beschallung
arnoldd am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Frage zur Verstärkerleistung
jarvis am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
Peinliche Frage zur Lautsprecheranzahl.
Alfioturridu am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Grado

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBronco74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.564