Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich brauche Hilfe und zwar dringend!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 21:33
Hallo,

ich habe ein Problem also ich habe einen Reiciver von Yamaha um genau zu sein der RX-V 596....
Ich habe zwei Boxen und einen Subwoofer laufen das lüft beides über den Boxeneingang an dort ist der Subwoofer an den Verstärker angebracht und die Boxen an den Subwoofer. Ausgang B ist nicht besetzt. Habe übrigens auch noch so einen Subwoofer Ausgang usw.


Meine Frage ist ich möchte gerne eine Bassröhre unter mein Sofa aber wie!??

Eine andere Frage meine Anlage hat glaub ich so 150 Watt Ausgangsleistung ist das viel und reicht das !??!

Bitte um eine schnelle ANtwort


Danke Timo
athlontakter
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 21:43
bleib mal locker! und ein aussagekräftiger titel wär auch nicht schlecht!
erstmal: hol dir ne bassbox und nicht bassröhre, bassboxen klingen besser
zweitens: 150W ist, wenn das rms ist, viel
drittens: wenn ja ausgang b nicht belegt ist, dann geh mal zu nem car-hifi-fritzen und frag nach ner passiven subwooferweiche. die schliesst du dann an den verstärker an und den woofer auf der anderen seite und tadaaa, du hast mehr bass

mfG

athlon
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 21:52
Ich verstehe das nicht jeder meint zu mir das eght nicht weil die anlage hohe tiefen auch los schickt und die rolle dasnn versucht das wieder zugeben ! ! !
das unterbricht dann die weiche oder wie !?
Kannst du mir bei conrad eine raussuchen ne weiche !? und was schliesse ich an die Weiche an so normale clip kabel !? geht auch so ein schon fertig gebauter woofer fürs auto eiigentlich so mit plexiglas und allem durm und dran !??!?

Danke schonmal für deine Hilfe
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 21:56
Ach und hier ein Link zu meinem Verstärker
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1

schafft der das mit der rolle denn übder den normalen B Ausgang weil diese Car Hifi Stufen haben ja gleich immer so 800 Watt oder so !? Da kann ich ja garnicht aufdrehen ! ! !
Und wenn ich die Weiche habe kann ich da dann auch die Röhre anschliessen nech !?

mfg Timo
athlontakter
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 21:59
logisch, der geht auch...
aber, nur zum klang, such einen aus, bei der die membran aussem gehäuse rausguckt, weil die einen viel sauberen klang haben. du wirst aber zwei subwoofer kaufen müssen (oder einen mit zwei drin) weil du auch stereo-ausgang hast
und wegen deiner weiche:

Artikel-Nr.: 379277 - 13 19,95 von denen brauchst du zwei stück

ps: eine subwoofer-weiche gibt die tiefen töne weiter, schneidet aber die hohen ab und carhifi-stufen haben 800W musikdas heisst, die schaffen diese 800W nur 2sekunden und dann sind die noch leiser als deine home-hifi-anlage


[Beitrag von athlontakter am 03. Feb 2005, 22:02 bearbeitet]
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 22:07
Soory aber ich habe echt keinen Plan was ist ein Membran !?
Kannst du mir bei Conrad eine Rolle oder einen Woofer empfehlen ... !?

mfg Timo
athlontakter
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 22:07
und ich sehe auch gerade, dass du line-out hast, schräg links unter den lsp-ausgängen "output"

sag mal, wieviel geld du ausgeben würdest und ich guck nach nem guten aktiv-subwoofer, der wird wahrscheinlich billiger, als dass, was du gerade da versuchst

ausserdem würde deine anlage bei den autosubwoofern durchbrennen, weil die nur 4ohm haben


[Beitrag von athlontakter am 03. Feb 2005, 22:08 bearbeitet]
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 22:07
Warum brauche ich zwei Stück !?

Danke schonmal für alles !
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 22:09
Fragen über Fragen ....

Wo muss ich die 2 Kabel den vom Verstärker anschliessen bei der Weiche und wo kommt der Woofer bzw die Röhre dran !?

Also wenn ich auf drehe wird der Verstärker nicht überlastet!?
athlontakter
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2005, 22:10
na, weil das zwei lautsprecherausgänge sind, aber wie gesagt, deine anlage würde durchbrennen

machen wirs ganz einfach, keine fragen

sag mir dein geldlimit und ich such was vernünftiges, wo deine anlage heile bleibt


[Beitrag von athlontakter am 03. Feb 2005, 22:11 bearbeitet]
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Feb 2005, 22:13
Das meinte ich ja ich habe Angst das dem Verstärker was passiert ! Also schafft der das doch nicht !

den heir habe ich schon :
http://www1.conrad.d...nit_ipc=X&~cookies=1

hm würde so bis max 150 € ausgeben so alles zusammen !

mfg Timo

PS: Es soll einfach nru ordentlich krach amchen ! Richtig bums
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Feb 2005, 22:14
340284 - 96

so der Link funkte ja nicht ! ! !
athlontakter
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2005, 22:17
wenn du den anschliesst(ich hab auch so einen, aber nicht angeschlossen)ist die frequenzweiche nicht gut genug die frequenzen sauber zu trennen, das heisst, es hört sich nachher nicht so an, wie du willst, weil stimmen und höhere töne noch mitgehen

für 150€ könnte ich dir das empfehlen

http://cgi.ebay.de/w...item=3871935696&rd=1

das ist magnat-qualität, lass dich nicht von den wattangaben täuschen, der zaubert ein kleines erdbeben in dein haus

schliess ihn einfach mit einem chinchkabel (gibts in jedem mediamarkt) an den anschluss Output-rear-surround an deinen verstärker an. in dem subwoofer von magnat ist ein extra-verstärker integriert


[Beitrag von athlontakter am 03. Feb 2005, 22:22 bearbeitet]
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Feb 2005, 22:23
Ja das merke ich abe rder bumst wenigstens ein bissel ! ! !
Den habe ich ja schon angeschlossen !
Hm also was kannst du jetzt empfehlen und wie kann ich das anschliessen mit allem drum und dran ! ?
Sagenw ir auch nen bissel mehr Geld aber nur im Notfall ! ! !

Dieser Forest auf deiner HP ist ja leicht nen bissel vercheckt ...
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Feb 2005, 22:25
Hm hast du auch was was nicht so nach Opa aussieht sowas wie man im Auto hat mit zwei woofern usw ....

Meinste der macht echt krach der sieht so "lächerlich" aus
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Feb 2005, 22:25
Wozu habe ich eigentlich den Subwoofer Ausgang !?
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Feb 2005, 22:35
Hast du evtl. eine ICQ nUmmer dann könnten wir uns da ja schreiben ! Das wäre besser !

mfg Timo

Haue mich jetzt gleich aufs Ohr muss morgen eine Klausur schreiben in Wirtschaftsinformatik
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Feb 2005, 22:40
Ist mir jetzt auch wurscht wer die hat wenn du morgen mal da bist und das liest dann adde mich mal hier nummer 284330220
Wenn du kein ICQ hast ich gucke auch mal wieder hier rein morgen

mfg Timo
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Feb 2005, 07:02
Ähm also am Anfang meintest du mein Verstärker kann das mit der Bassrolle mit so einer Weiche jetzt meintest du der brennt durch! Du machst mich ganz klirre....
athlontakter
Stammgast
#20 erstellt: 04. Feb 2005, 13:01
sorry, ich bin von meinem verstärker ausgegangen...das hat was mit dem widerstand von lautsprechern zu tun... wenn du a oderb-paar anschliesst, würde das gehen, aber wenn du a und b-paar anschliesst, iss das nix für deine endstufe, überleg dir das mal mit dem magnat, der is wirklich nicht kindergarten mit seinem 30cm bass.
ausserdem sind die passivweichen niemals so gut wie aktive, die trennen viel sauberer, überlegs dir noch mal, das macht wirklich sinn

die home-verstärker sehen halt nach opa aus, hören sich aber nicht so an... du könntest dir, wenn du was car-hifi-mäßiges kaufen möchtest, einen aktiven auto-sub kaufen, aber da musst du 12V im zimmer verlegen

hab zwar auch kein icq, kann dir aber ein tipp geben:
bist du handwerklich begabt? wenn ja, dann kannst du dir ja einen sub selbst bauen, der sieht dann nicht opa aus...
Andi78549*
Inventar
#21 erstellt: 04. Feb 2005, 13:16
@lorealfreak

oh gott

Bitte keine Autosubs zu Hause, die machen einen auf Xtrem power booooooooooooooooooooooommm und können nichts !!!

Der Magnat hat eben ein klassisches Design, macht dann aber auch was er soll. Die Autowoofer unter 500 € kann man eh in der Pfeife rauchen, selbst im Auto !!

Kauf einfach den Magnat und du wirst schon sehen was da rauskommt !

Blos keine Raveland Hamsterkisten bei Conrad !!!!!!
athlontakter
Stammgast
#22 erstellt: 04. Feb 2005, 20:21
danke, du hast es auf den punkt gebracht, wenns dir aufs design ankommt, dann druck dir ein foto groß aus klebs auf einen pappkarton und stell den unters bett...
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Feb 2005, 13:16
Ok Danke Leute ich werde mir den Alpha 38 holen der ist bestimmt ganz gut und lässt es ordentlich krachen !
Denn kann ich doch dann über den Anschluss Subwoofer an meinem verstärker anschliessen nech !?

mfg Timo
Andi78549*
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2005, 14:33
kannst du.
Lorealfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 05. Feb 2005, 15:32
Ähm noch was anderes meine Anlage kann doch dann nicht durch ballern wenn ich den subwoofer aufdrehe. Der hat doch einen eigenen Verstärker oder nicht!
Somuss jetzzt pfeifen bin schiri

mfg Timo
Andi78549*
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2005, 15:38
Nein, der Sub hat einen eigenen Verstärker mit drin, deshalb heißt er ja auch Aktivsub.


Somuss jetzzt pfeifen bin schiri


Viel Spaß !

Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche ganz dringend hilfe!!!
Andi1987 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Forum ich brauche dringend Eure Hilfe/Bausteinchaos
Teutonikum am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Röhren Verkauf Hilfe dringend
lmvomp am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe :<
lilsevi am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe !
tecman am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
B&O Beolab Penta, Ich brauche dringend Hilfe.
Toni92 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
HILFE!
DonnyE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Brauche dingend Hilfe.
Teddyboy89 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe!
Hessner11 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe!
reaper1012 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.108