Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Welche Farbe hat eure Anlage (ohne Lautsprecher)
1. Champagner/Gold (15.6 %, 10 Stimmen)
2. Schwarz (34.4 %, 22 Stimmen)
3. Silber (matt) (18.8 %, 12 Stimmen)
4. Silber (metallisch glänzend) (3.1 %, 2 Stimmen)
5. Titan (4.7 %, 3 Stimmen)
6. Unterschiedlich (23.4 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Farbe hat eure Anlage (ohne Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
Joey911
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 22:57
Also das würde mich mal interessieren.

Meine komplette Anlage inklusive LS ist schwarz.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß
Joey
HinzKunz
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 23:23
Is zur Zeit das Anlageneigenschaften-Umfragen-Fieber (was für ein Wort ) ausgebrochen?

CDP/Tuner: Schwarz
Amp: Silber
Tonband: Beides
LS: Holz/Schwarz

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 19. Feb 2005, 23:23 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 23:26
Hallo!

Ausser die Kevlarmembrane alles schwarz.

MFG
Ungaro
HinzKunz
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 23:31
Hey ungaro,

Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Status

mfg
martin
Ungaro
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 23:34
Hallo!

Fällt mir erst jetzt auf, Titel von Joey:

Welche Farbe hat eure Anlage (ohne Lautsprecher)

Antwort von Joey:


Meine komplette Anlage inklusive LS ist schwarz.



@HinzKunz:
Vielen dank!

MFG
Ungaro


[Beitrag von georgy am 19. Feb 2005, 23:36 bearbeitet]
TGA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 23:37
Hallo,

meine Anlage ist Schwarz, die LS sind schwarz/silber TV ist auch silber

Gruß Ralf
MH
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 23:38
ziemlich bunt

bei der Elektronik beschränken sich die Farben auf Silber, Grau, Schwarz und etwas Gold. Die Boxen sind Schwarz, Silbern, Buche, und Weiss


[Beitrag von MH am 19. Feb 2005, 23:43 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2005, 00:03
Hallo,

LS, Anlage & TV in Silber

Gruß
Didi
Dr._Weißnich
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2005, 00:20
natürlich schwarz! nach meiner meinung zeitlos - dieses silber kann ich nicht mehr ertragen... (vielleicht wärs besser wenn wenigstens alle einen gleichen silberton hätten)
Henning81
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2005, 00:30
-Nordmende TU 1050 Tuner (silber)
-Grundig CD 7550 CD-Player (schwarz)
-Panasonic DVD S-75 DVD-Player (silber/schwarz)
-Yamaha KX 670 Tapedeck (schwarz)
-Yamaha AX 496 Verstärker (schwarz)
-Dual 1219 (schwarz)
-Heco 450 Professional Lautsprecher (schwarz/Eiche)

Also recht bunt, aber der Tuner wird noch durch einen schwarzen Klassiker ersetzt. Dann ist bis auf einen kleinen Streifen am DVD Player alles schwarz.
MH
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2005, 00:37
und ich dachte Titan wäre die Farbe der Saison
uherby
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2005, 00:53
Also, meine Komponenten sind bunt zusammengewürfelt aus folgenden Materialien:

Chrom
Aluminium
schwarz
Acryl
Eiche hell
titan
Glas

Macht nen hübsches und buntes Bild
sparkman
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 01:03
schwarz mit einem geilen grünen logo.
Wilder_Wein
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2005, 02:19

Dr._Weißnich schrieb:
natürlich schwarz! nach meiner meinung zeitlos - dieses silber kann ich nicht mehr ertragen... (vielleicht wärs besser wenn wenigstens alle einen gleichen silberton hätten)


Aber ist es mit Schwarz nicht genauso? Die einen Geräte sind glänzend, die anderen matt, andere haben eine goldene Schrift und und und. Irgendwann konnten die Leute auch kein Schwarz mehr ertragen. Zudem ist es sehr pflegeintensiv, der Staub nervt da schon sehr.

Für mich ist die schlimmste Farbe Champagner oder Gold, aber wie immer ist ja alles Geschmackssache.

Gruß
Didi
pba
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Feb 2005, 04:02
Alles Gold...

@ Wilder_Wein

Champagener ist schlimm, da stimm ich dir zu... Allerding ist Champagner nicht Gold, denn Gold ist viel schöner
OptimusPrime
Neuling
#17 erstellt: 20. Feb 2005, 10:29
amp, cd & md in champagner...

champagner is geil, vor allem das von marantz

hatte 4 anlagen in schwarz...ich kanns nemmer sehn, vor allem wirkt das schwarz im raum wie n fremdkörper und fügt sich eher schlecht ins wohnambiente ein...

klarer fall von geschmackssache
Dr._Weißnich
Stammgast
#18 erstellt: 20. Feb 2005, 11:38

Aber ist es mit Schwarz nicht genauso?

stimmt, aber ich finde bei silber nimmt man unterschiede deutlich intensiver war. und unterschiedliche schriftfarben/-arten stören mich weniger. ja und das mit dem staub, das "problem" gibts ja schon immer mit schwarz und wird sich auch nie ändern. damit lebt man oder nicht....oder nimmt silber.
gdy_vintagefan
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2005, 11:49
Ich habe für "Unterschiedlich" gestimmt.

Die Mehrheit meiner Geräte (inkl. Lautsprecher) ist schwarz.

Jedoch ist der DVD-Recorder silberfarben, da in Schwarz nicht lieferbar (ist auch das jüngste Gerät meiner Anlage).
Der Receiver meiner Zweitanlage (alter Klassiker, erst neulich gebraucht gekauft) hat ebenfalls eine silberne Front, sieht aber auch so sehr gut aus.
An der Hauptanlage betreibe ich auch noch ein altes Mischpult: oben silber, Gehäuse schwarz.
Der Plattenspieler ist insgesamt schwarz, hat aber eine bronzefarbene Alu-Front, so wie es bei bestimmten Dual-Komponenten für kurze Zeit (Ende der 70er) mal üblich war. Sieht so auch ziemlich edel aus.

Diese "Mischung" empfinde ich heute sogar optisch angenehmer als z.B. meine 90er-Jahre-Anlage. Die war zwar so gut wie komplett schwarz, aber oft unterschiedliche Hersteller, was mir optisch nicht so gefiel (z.B. Schriftarten, teils auch geringfügig unterschiedliche Breite).

TV ist übrigens auch in Schwarz bei mir.
Towny
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2005, 12:59
Tach,

alles GRAU mit jeweils einem schicken grünen Knopf

Schönes WE

Towny
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Feb 2005, 13:07
Boah...so langsam frage ich mich angesichts der Anzahl der Umfragen über Ausgangsleistung, Farbe, Standfüssen...etc...nach dem wahren Sinn dieser Threads? Man könnte fast glauben, da werden beiträge für den Status gesammelt... ...

Ich werde demnächst starten mit: "Wie schwer ist der Magnet Eurer Tieftöner"

Grüsse vom Bottroper


[Beitrag von TakeTwo22 am 20. Feb 2005, 13:08 bearbeitet]
onkelnorf
Stammgast
#22 erstellt: 20. Feb 2005, 13:12
Hallo,

meine Komponenten sind alle schwarz.
LS sind Metallic-Blau und der Woofer Granit-Blau.

Schönen Gruß
Jochen
Ungaro
Inventar
#23 erstellt: 20. Feb 2005, 13:15
Hallo TakeTwo!


"Wie schwer ist der Magnet Eurer Tieftöner"

Das hättest du früher fragen sollen, wo er noch nicht eingebaut war! Hoffentlich muss ich ihn nie wieder rausnehmen!

MFG
Ungaro

P.S.: Hast du meinen PM bekommen?
Thono
Stammgast
#24 erstellt: 20. Feb 2005, 13:21
Hallo,

eigentlich sind unsere Geräte ja gemischtfarbig. Die Front ist in mattem Silber und der Rest des Gehäuses in Schwarz - habe aber bei "Silber (matt) geklickt da die Front eigentlich das Entscheidende ist.
Die Lautsprecher sind übrigens in Ahorn und ohne Stoffbespannung.

Mit den Farben ist das ja wirklich so eine Sache. Manches matte Silber ist recht hell (z.B. AVM), manches etwas dunkler (z.B. Audio Analogue). Manche haben auch das komplette Gehäuse in einer Farbe (wie z.B. AVM oder die neuen der Audio Analogue Maestro-Serie).
Wir haben meistens aber den Eindruck von Kälte bei zuviel (vor allem hellen) Silber. Die Kombination mit knallig blauen LED-Anzeigen tut ihr übriges.

Ob aber Schwarz oder Silber, Chrom oder Champagner, es muß m.E. "passen". Passen zur Geräte-Optik (viele oder wenige Knöpfe, Größe usw.) und auch passen im Raum. Bei uns würden schwarze Geräte nur stören.
Gleiches gilt auch für Lautsprecher. Alles optisch harmonisch hinzubekommen ist gar nicht so leicht. Es steht ja normalerweise in Wohnräumen und nicht in Technikzentren
.

Gruß
Thomas
technicsteufel
Inventar
#25 erstellt: 20. Feb 2005, 13:26
Und wo ist die Farbe "braun"?
Jetzt konnte ich gar nicht abstimmen!

Meine Anlage ist dunkelbraun eloxiert und hat so kleine bunte Lämpchen und so Leuchtbuchstaben und Leuchtzahlen.
Und nen paar Knöppe sind alufarben und untendrunter haben die so goldene Füße.
Und hinten dran hängen ganz viele Kabel mit bunten Steckern dran.
Und meine Lautsprecher sind innen dunkel weil ich kein Licht eingebaut habe.
Und der Ventilator vom Verstärker hat schwarze Flügel.
Und ...

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Wert hat Eure Anlage
EDEW am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  236 Beiträge
Welche Anlage?
DerBlech am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Welche Anlage hat der Papst ?
snark am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  30 Beiträge
Meine erste Hifi Anlage - eine Frage und eure Meinung
Vajoshen am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  26 Beiträge
Budget Lautsprecher / Anlage
Langenberg am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Welche Anlage findet ihr besser?
becker2909 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Dezibel - Welche Anlage ist lauter
Asslam am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  13 Beiträge
Lautsprecher anschließen
G am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  14 Beiträge
TD 166 Welche Tuningmaßnahmen
fendi am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  11 Beiträge
8Ohm Anlage an 4Ohm Lautsprecher
Dieter_Rinke am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedhonetom
  • Gesamtzahl an Themen1.353.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.800.996