Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Anlage hat der Papst ?

+A -A
Autor
Beitrag
snark
Administrator
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 09:22
Moin Folks,

zuerstmal: diese Frage ist absolut ernstgemeint und soll keine Plattform für Religions-Spam aller Art bieten.

Bekanntlich hat der Papst zwar kein Einkommen bzw. Besitz im klassischen Sinn, jeder seiner Bedürfnisse und Wünsche ist aber von der Kirche zu erfüllen.

Da Ratzinger musikinteressiert ist und wohl auch ganz ordentlich Klavier spielt frage ich mich, welche Musikanlage wird er wohl haben / bekommen ?

Jonnes Paul der zweite hatte ja schonmal Zugriff auf einen stattlichen Plasma-TV, wie man im Fernsehen sehen konnte..

Also, falls hier jemand was weiß, bitte raus damit

so long
snark
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 09:27
Keine Ahnung... da braucht man wohl ehtes insiderwissen...

Wahrscheinlich sieht man das in ein paar Monaten in der Glotze mal...

Aber hier sei's geschrieben: "Wenn der Papst nicht weiß, was er für eine Anlage will, soll er sich im HiFi-Forum beraten lassen!"

Ich bin zwar keiner, aber es rennen hier sicher ein paar Katholiken rum, die Anlagen verkaufen

Das wär was, der Papstim HiFi-Forum...DAS wäre Werbung...

Grüße,
derBoxenmann
snark
Administrator
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 09:31

derboxenmann schrieb:
Wahrscheinlich sieht man das in ein paar Monaten in der Glotze mal...


Genau. Irgendeiner unserer zig User sollte das doch mitbekommen

so long
snark
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 19:56
Also, falls er mal nach einem gescheiten Subwoofer fragen sollte... ihr wißt ja wo ihr mich findet
Classe
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 09:49
Hallo!
Vielleicht kann man hier ja mal anfragen:
http://www.vatican.va/phome_ge.htm

Ich tippe auf B&O.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 14:26
Seine Lautsprecher sind bestimmt von Teufel
AR9-lover
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 15:38
Und die Kabel von Heaven`s Gate Audio
audiohobbit
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2005, 16:02

Manfred_Kaufmann schrieb:
Seine Lautsprecher sind bestimmt von Teufel

*LOL*

Das wäre ein Slogan für Teufel: "Der göttliche Sound von Teufel" oder etwas in der Art.
Das erinnert mich an die alte Fiesta-Werbung "Teuflisch gut - oder einfach himmlisch"...
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2005, 16:04
Ob er wohl bei "Hellsound" einkauft?
uherby
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2005, 16:11
Wieso ne Anlage, davon hat er doch weltweit überall welche stehen. Sogar überdacht. Die Dinger heißen Kirchen und in denen befinden sich die riesigen Pfeifen namens Orgel.

Zum Krach machen reichen die doch vollkommen aus. Und den Tieftonbereich einer Orgel kann fast kein LS sauber rüberbringen.

uherby


[Beitrag von uherby am 28. Apr 2005, 16:14 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2005, 16:21
Er hört seine Musik sozusagen bei "The Dome"
uherby
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2005, 16:31
audiohobbit,

da sach ich nur:

Als Backgroundsänger stelle ich zur Auswahl:

1. Böhse Onkels
2. Schnappi
3. Fettes Brot
4. 50 Cent
5. Ramstein

Läßt sich natürlich beliebig erweitern - ist nur ein Auszug aus möglichen Kandidaten.

uherby


[Beitrag von uherby am 28. Apr 2005, 16:31 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2005, 16:34
hmm, im stillen Kämmerlein hört er wahrscheinlich "666 - The number of the beast" ...
uherby
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2005, 16:43
Und von der Kanzel singt er das Lied von Yvonne Catterfeld "Glaub an mich"

uherby


[Beitrag von uherby am 28. Apr 2005, 16:44 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2005, 17:16
Oder das Lied von Udo Jürgens: gehet hin und mehret euch!
Gummiente
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2005, 17:57

audiohobbit schrieb:
hmm, im stillen Kämmerlein hört er wahrscheinlich "666 - The number of the beast" ... :cut


Wie wäre es mit:

- Iron Maiden - From here to eternity
- Iron Maiden - Be quick or be dead
- Iron Maiden - No prayer for the dying


Auf Iron Maiden und Benedikt XVI
derboxenmann
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2005, 18:07
Ich weiß nicht, was er für ne Anlage hat... aber ich weiß was er für ein Auto hatte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545301886
Manfred_Kaufmann
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2005, 20:53
Was er sich nicht anhören wird ist ein Song von Nuclear Assault: Hang the Pope
audiohobbit
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2005, 21:34

derboxenmann schrieb:
Ich weiß nicht, was er für ne Anlage hat... aber ich weiß was er für ein Auto hatte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545301886

*lol*

Ob das stimmt? Oder nur ein Fake? Das Gebot steht schon bei über 46000 €! Für nen 6 Jahre alten Golf!


Ganz egal, aber der moderne Papst von heute braucht ja auch nen Rechner, und da drin sind ganz sicher die berühmten PAPST-Lüfter verbaut..
Bass-Oldie
Inventar
#20 erstellt: 28. Apr 2005, 21:43
Vorhin stand das doch bei 10 Mio EUR
sick
Stammgast
#21 erstellt: 28. Apr 2005, 22:26
den verkäufer hab ich erst im fernsehen gesehen. glück muss man haben.
die originalsitze sind noch drin...
aber da das auto in italien gefahren wurde kann das radio nicht mehr original sein...
uherby
Inventar
#22 erstellt: 29. Apr 2005, 06:05
Na - er wird sich halt ne Orgel in seinen Golf hat einbauen lassen, damit er sich wie zu Hause gefühlt hat.

Der Spritverbrauch - u nd das verschweigt der Verkäufer - ist somit von ehemals 8 Liter auf 30 Liter je 100 Kilometer angestiegen. Ebenso das Leergewicht. Er kann jetzt nur noch als Beifahrer sein Kruzefix mitnehmen. Ansonsten wird das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

uherby
audiohobbit
Inventar
#23 erstellt: 05. Mai 2005, 20:08
188.938,88 €

Soviel hat der Golf vom Papst nun erzielt!!

Total durchgeknallt...
athlontakter
Stammgast
#24 erstellt: 07. Mai 2005, 15:55
ich glaub, der hat (entgegen erwartung aller forenmitglieder) eine hifonics an einem batterieladegerät und hifonics-woofer (slogan: "power from the gods) und an dieses ding einen discman marke tevion angeschlossen
Sam:Collé
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Mai 2005, 07:57
Das Radio ist nicht Original, wenn du die Fragen durchackerst wirst dus sehen!
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 16. Mai 2005, 15:49
Ich denke eure Heiligkeit wird mit Genesis Lautsprechen hören,dann hat er sicher einen Zarathustra Laufwerk und sicherlich noch andere gesegnete Musikalische Spielzeuge!

Grüsse

SpeakerFrank
sam_hifi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Jun 2005, 11:33
Ich könnte mir eher vorstellen, dass in der Papst-Wohnung eine Bose Acoustimass oder Lifestyle steht. Glaub jetzt nicht dass er große Standboxen oder sowas in die Richtung hat. Könnte aber auch B&O sein.
derboxenmann
Inventar
#28 erstellt: 05. Jun 2005, 18:54
Da der Papst regen Kontakt mit Außerirdischen hat QUELLE ;), wird er wohl was von Orbidsound haben ne NOVA, oder ne NEPTUN *ggg* - bzw irgendwas NICHT VON DIESER WELT ("uuuhhhhh")

___________________________________________________________
Nicht zu ernst nehmen
pragmatiker
Administrator
#29 erstellt: 10. Jun 2005, 20:45

uherby schrieb:
Wieso ne Anlage, davon hat er doch weltweit überall welche stehen. Sogar überdacht. Die Dinger heißen Kirchen und in denen befinden sich die riesigen Pfeifen namens Orgel.

Zum Krach machen reichen die doch vollkommen aus. Und den Tieftonbereich einer Orgel kann fast kein LS sauber rüberbringen.

uherby


Bei den 16[Hz] des tiefsten Orgelton's macht auch schon so mancher Verstärker (speziell Röhre) schlapp....deswegen sind gut aufgenommene Orgelwerke auch immer der Härtetest für eine Wiedergabekette....

Gruß

Herbert
Mailman1983
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jun 2008, 18:34
hier lüftet sich das Geheimnis etwas, zumindest im heimkinobereich: http://www.bild.de/B...eht,geo=4783230.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anlage?
DerBlech am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Dezibel - Welche Anlage ist lauter
Asslam am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  13 Beiträge
Transrotor Ersatzmotor Papst GS 3809 Scheibenläufer
prismafan am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
Umzug: welche Anlage behalten?
Median am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
welche Anlage brauche ich ?
Stefan-BMX am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  16 Beiträge
Welche Farbe hat eure Anlage (ohne Lautsprecher)
Joey911 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  24 Beiträge
Welche Anlage findet ihr besser?
becker2909 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
hifi anlage in nähe der heizung
lars127 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
Welche Anlage für Drum`n Bass
Nataraja am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  19 Beiträge
Welche Komponenten Anlage soll her ? help
dragown am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.113