Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standboxen nähe TV?!

+A -A
Autor
Beitrag
micha59
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 13:32
Hallo,ich habe zwie Standlautsprecher(Magnat)aufgestellt.Einer davon steht direkt neben meinem TV(Sony)!Dieser LS hat immer wieder Probleme,d.h.er setzt aus(kein Ton).Anfänglich dachte ich es sei die Box.Erst habe ich diese ausgetauscht,jetzt habe ich sogar ein Neues Paar und immer dasgleiche Problem.Auch am Verstärker kann es nicht liegen(SONY ES)denn auch da habe ich einen Neuen(vorher DENON).Und---immer das gleiche Problem!!!
Liegt es ev.an dem Standort direkt neben dem TV-Gerät???Und was(außer einen neuen Platz finden/Schwierig)kann ich dagegen machen?Oder ist es etwas ganz anderes?Übrigens liegt es auch nicht an den Kabel,denn da habe ich mir auch neue herstellen lassen(bei HIFI-Referenz in Düsseldorf)!?
Wäre schön wenn mir jemand Tips gegen könnte,denn es nervt mich und weiß nicht mehr weiter!
Gruß
Micha59
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 15:34
normalerweise hat immer die Box auf den TV Einfluss, nicht umgekehrt.

Kannst du vielleicht irgendwelche Ereignisse im Haus mit dem Aussetzen in Verbindung bringen?

Beobachte einfach mal alles, was mit Strom und Magnetfeldern usw zu tun hat.

Oder hast du zwischen Verstärker und Lautsprecher irgendeine Umschaltbox oder sowas dazwischen?
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 22:22
passiert das immer dass die box aussetzt???
oder nur wenn du vieleicht den ton vom ferseher belauschst

weil dann ist es einfach nur das tonsignal das vom fernseher zur anlage geht

wenn es nicht daran liegt dann kann es sein das du einen wackelkontackt am gerät hast oder vieleicht an den steckern
es kann auch sein das (ich weis es nicht wie du das gemacht hast) du vieleicht zwischen lautsprecher kabel und dem gerät einen adapter oder etwas ähnliches hast welches einen wackler hat

über prüf mal alle ansteckmöglickeiten und auch mal das signal von dem du eben hören willst(vieleicht fernseher o.ä.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Gerät neben der Stereoanlage...
xlupex am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Ton vom TV zum Verstärker
temmi am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  33 Beiträge
Vater hat Probleme, Stimmen im TV zu verstehen - was tun ?
L4M4 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  8 Beiträge
Sony x 777 ES
richy2050 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  8 Beiträge
Hitzeschutz wegen Ofen neben Boxen?
Kusarr am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Der heute "Ich habe ein Problem" Thread
TSstereo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  27 Beiträge
bei den boxen kracht es immer
banklhucker am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Es war ein Sony
john_frink am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  21 Beiträge
Sony Receiver Speaker A und B
sutt am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  5 Beiträge
Kann ich den TV an den Receiver anschließen ?
Shifty666 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedLego5
  • Gesamtzahl an Themen1.346.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.859