Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV-Gerät neben der Stereoanlage...

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 17:52
Hallo!
Im Rahmen meiner umfangreichen und wiederholten "Umbaumaßnahmen" in meinem Wohnzimmer bin ich nun auf eine Lösung gekommen, die ein gemeinsames Rack für TV und Stereoanlage vorsehen würde.
Der Fernseher stände somit direkt neben meiner Röhrenendstufe. In den Etagen darunter kämen Vostufe, CD-Spieler und Tuner dazu.

Grundlegende Frage:
Ist eine solche Aufstellung kritisch, bzw. entstehen Störfelder?
Wenn ja, dann doch bestimmt nur wenn der Fernseher läuft, oder?

Und wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Sie würden das Rack flankieren? Sind hier "Einstreuungen" (oder was auch immer) zu erwarten? Ich habe Geithain ME25, kann aber auch den Hersteller noch mal diesbezüglich fragen.

Ich würde mich wie immer über Antworten freuen!

Grüsse
Ralf
Dragonsage
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 19:23
Viel Ahnung von dem Thema habe ich nicht.

Früher hatte ich ungeschirmte Cinchkabel, die nah am Fernsehen gelaufen sind. Das war zu hören, wenn dieser an war. Seit ich geschirmte Kabel habe: Null Problemo.

Dann weiß ich, daß es lustige Effekte geben kann (Farbverschiebung) wenn LS sehr nah am Fernsehen steht. Das ist wohl auch nachhaltig negativ, so sagt man.

Ansonsten würde ich die Frage mal im Bereich Elektronik stellen...

Gruß DS
gummibaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2004, 09:31
hallo,
es kann passieren das durch die magneten im Lautsprecher sich das Bild bzw. die Farben verschieben. Schlimstenfalls kann das eine dauerhafte wirkung hinterlassen, aber ich glaub dafür wäre der Magnet zu schwach.(unser Physiklehrer wollte uns das zeigen, aber dann war der Magnet zu stark... Bildröhre kaputt )
Gruß Gummibaer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarrenamp neben Hifi Anlage ?
-Christian- am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Lautstärke der Stereoanlage über den Fernseher regeln
Quincy2502 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Hitzeschutz wegen Ofen neben Boxen?
Kusarr am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Wo finde ich eine Stereoanlage??
Joti am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  13 Beiträge
Anbindung einer Stereoanlage und eines Subwoofers an einen Samsung Smart TV
hansen3101 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Stereoanlage aufstellen
Kinddernacht2000 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
Meine Stereoanlage
Kairaulf am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  43 Beiträge
Meine Stereoanlage
mikemendes am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Ton von TV über Stereoanlage hören
halligalli3636 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  11 Beiträge
Standboxen nähe TV?!
micha59 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedKfurt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.497