Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was soll ich nehmen? ---> Wichtig

+A -A
Autor
Beitrag
reazz
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2003, 00:29
Hi Leute,

hab ma ne frage,

da wir des öfteren partys machen hab ich mir überlegt ma paar sachen zu kaufen...

da ich aber auf dem gebiet noch ein dicker noob bin brauch ich hilfe

also was ich mir vorstelle:

1. Mischpult: (3 Kanäle) 1en für Mic, 1 für Cd spieler 1 für den 2ten cd spieler.

2. Boxen: Sollten schon was rausgeben, so das die Budde bebt, wenn ich in ebay schaue sind die dinger garnet so teuer aber was für einen verstärker brauche ich da?

3. verstärker: soweit ich weiss braucht man da nen vollverstärker, würde mein aktueller auch reichen?
oda gibt da ne möglichkeit die watt irgendwie anders noch zu verstärken..?

--------------------------------------------------
Yamaha RX-V393 RDS

Haupt: 2 x 50 W (8 Ohm) RMS Ausgangsleistung,
Gesammtklirrfaktor 0.04 % 20 - 20.000 Hz

Mitte: 50 W (8 Ohm) RMS Ausgangsleistung,
Gesammtklirrfaktor 0.04 % 1 kHz

Hinten:
2 x 20 W (8 Ohm) RMS - Ausgangsleitung
Gesammtklirrfaktor 0.04 % 1 kHz
--------------------------------------------------
Striker
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 00:27
Hallo!

Ich würde dir von dem Einsatz deines guten Hifi-Verstärkers abraten. Hab es schon des öfteren erlebt, das die guten Wohnzimmergeräte unter Partybedingungen abrauchen, weil die Geräte nicht auf den hohen Dauerpegel ausgelegt sind oder die thermische Last irgendwann zu hoch wurde.
Sprich: leg dir eine kleine PA-Endstufe zu. Vielleicht einfach mal bei E-Bay schauen. Ist auch nicht so teuer, gibt viele Billigangebote, die aber zumindest schon mal einen Lüfter haben, der die Endstufe vor dem Hitzetot schützt.

Zum Mischpult: Von Behringer gibt es kleine Modelle für ca. 100,- Euro mit Micro/Line-Eingängen. Schau mal bei www.musicstore.de. Z.B. MXB 1002. Kein High-End, funktioniert aber. Du must halt schauen, daß die Mischpulte wirklich einen Micro-Eingang haben, da diese wesentliche höher vorverstärkt werden als normale Line-Eingänge, da ein Micro keine eigene Stromversorgung hat (jedenfalls die für dich in Frage kommenden...)

An Boxen würde ich mal nach einer normalen 2-Wege Box schauen mit 1-2" Hochtöner und 12" Tief/Mitteltöner. Das ganze kann dann gegebenenfalls mit 15"-Bässen untermauert werden, falls es mal größer wird. Die klassische 12"/2"(1") Kombi ist normalerweise gut gebraucht zu bekommen und halt beliebig erweiterungsfähig.

Falls die Anlage denn auch mal von anderen Leuten bedient wird würde ich dir noch einen Limiter empfehlen. Dieses Gerät wird zwischen Mischpult und Verstärker geschaltet und pegelt das Signal ab Pegel X runter bevor die Boxen sich verabschieden. Dann geht es aber schon in den Profi-Bereich.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Gruß,

Sascha

P.S.: Und nie vergessen: Membranfläche kann nur durch mehr Membranfläche ersetzt werden...
reazz
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2003, 12:57
cool danke, ich werde es mir mal überlegen... ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was nehmen zum Laufen?
Sailking99 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  9 Beiträge
Höre AUSSCHLIEßLlCH Techno! Aber welche Anlage soll ich nehmen?!?
viethma am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Was kann ich noch 'nehmen' für MARANTZ .
anyuser am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  12 Beiträge
Soll ich die Dual boxen nehmen brauche Hilfe
Oldie-Fan am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  11 Beiträge
Was soll unters Rack???
MLuding am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
was soll das?
AssI- am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Welches Chinchkabel nehmen?
_Stephan_ am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  25 Beiträge
Ist alles gleich wichtig?
HuaBaer am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  17 Beiträge
Wie wichtig ist welche Komponente?
White am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  21 Beiträge
Wie wichtig ist die Kondensatorkapazität?
lxr am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.102