Welcher von diesen Tunern?MEINUNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
Happy_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:45
Hallo
Habe mich mal bei 3..2..1.. nach Tunern umgesehen und dabei folgende Markengeräte gefunden:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT


Da viele dieser Angebote in bälde zuende gehen bräuchte ich möglichst schnell ein paar Meinungen zu den Geräten.
Habe im Moment viel zu tun werde aber natürlich auch versuchen mich selber umzusehen...aber wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und seine Meinung zu den Angeboten schreiben würde wäre ich ihm sehr verbunden;)

Danke im Voraus
laminin
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:28
Von den angegebenen Tunern wuerde ich den Denon TU-450 von 1987 bevorzugen. Ich hatte um ca. 1985 einen Denon Tuner, kann mich aber an die Bezeichnung nicht genau entsinnen; war recht zufrieden damit.

Der Grundig R30 ist ein 2x50W Receiver, und wenn ich die Schalter vorne links unten anschaue, hoehre ich schon ein Krachen aus dem Lautsprecher.
osswaldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:48
Hallo,

generell würde ich einen "Drehko?" (heisst das so?) Tuner bevorzugen. Also mit Rad zum Sendereinstellen.
Wenn du bei dir Kabelfernsehen/Radio hast wäre auch noch eine "Narrow" funktion sinnvoll, da die Sender recht nah beieinander liegen....

Hier gibts ne Seite mit nen paar Infos:
http://www.fmtunerinfo.com/

Gruss
Soma
Happy_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:57
Danke schonmal;)
Ja hab Kabel...Der denon sieht schon interessant aus auch wegen den senderspeicherplätzen..erspart mühsames suchen.
Andererseits sehen der Scott oder der ITT einfach klasse aus
hmmmm....
würde mich über weitere Beiträge nach wie vor sehr freuen


[Beitrag von Happy_Jack am 02. Mrz 2006, 22:11 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:38
Moin!

Kurz und bündig:
Keinen davon.

Die besten wären noch die Receiver, z.B. der Grundig.
Aber wilst du überhaupt einen RECEIVER oder TUNER??

MfG
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:18
Hallo!
Wenn es Einer von denen sein muß, dann nimm den Denon. Wenn du warten kannst halte entweder nach einem Technics S-TS 707 oder nach einem Denon TU 580RD Ausschau (Es gibt sicher noch unzählige ander bei denen es sich lohnen würde) Beide Modelle waren Anfang der 80ger (Technics) b.z.w. Mitte der 80ger (Denon) Testsieger bei "Sterero" und sind heute für ein Appel und ein Ei zu ersteigern. Beide machen am Breitbandkabel eine gute Figur. Meiner Meinung nach klingt der Technics minimal besser, der Denon hat dafür Fernsteuerung, insgesamt 30 Speicherplätze und RDS-Funktionen (Sendernamen, Zeitanzeige, PTTY-Funktionen)

MFG Günther
Happy_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:51
Nee brauch nur den Tuner...Verstärker hab ich schon...Naja muss wohl sowieso noch eitwas warten...aber von den Beiden die du vorgeschlagen hast wäre wohl der Denon praktischer...wegen RDS usw...Aber vielen Dank an euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu meiner Anlage
oliverkorner am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  31 Beiträge
Beste Konfiguration - eure Meinungen
Raffoe am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  6 Beiträge
Neue HiFi Zeitung - Meinungen?
Ardenne am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  86 Beiträge
AUDIOAKADEMIE.com / Meinungen zum Inhalt
HiFi-Tweety am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  74 Beiträge
(youtube lautsprecher) test meinungen
Germanius545 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Meinungen/Vorschläge zu meiner Zusammenstellung
Adri44 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge
Welcher Radiorecorder ist das?
lapje am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Welcher Recorder ?
Enrico345 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  10 Beiträge
Revox b25 Erfahrungen und Meinungen
Klim-bim am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Meinungen zu meiner Hifi Anlage
MaLittau am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedTB1A
  • Gesamtzahl an Themen1.409.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.838.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen