Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Prima Klima für HIFI Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
babelizer
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2006, 16:24
Hallo zusammen!

Für mich stellt sich demnächst die Frage und das Problem des Umbaus in unserem Haus.
Wir bewohnen ein 1 1/2 Familien Haus und ich würde gerne für mich und für meine Verlobte ein schönes Studio bzw. Zweitwohnzimmer herrichten.
In Frage kommt ein 50 qm Studio unter dem Dach bzw. ein 80qm Wohnzimmer im Keller.
Beide Projekte müssten von Grund auf neu eingerichtet werden und es stellt sich nun die Frage, was verträglicher für die HIFI Anlage wäre:
A: Studio unter dem Dach mit Klimaanlage und teils recht großen Schwankungen der Raumtemperatur zwischen 40 und 20° im Sommer, da die Klimaanlage ja nicht den ganzen Tag läuft.
B: Wohnzimmer im Keller, guter Estrich und später mit Olivenholzparkett und Klimaanlage wegen der Feuchte.
Dieser Raum ist unser bisheriger Hobbyraum und ich habe noch nie Probleme mit Schimmel oder so gehabt, da stets gut belüftet.
Habt ihr, speziell für Kellerräume noch weitere Tips gegen Feuchtigkeit und würdet ihr dort eine hochwertige Anlage aufbauen? Habe dort schon seit 10 Jahren eine einfache Onkyo Anlage stehen, die immer ohne Probleme spielt, obwohl bisher keine Klimatisierung eingebaut ist.
Wäre dankbar über entsprechende Erfahrungsberichte, wo auch an entsprechenden Örtlichkeiten ein Wohnzimmer samt teurer Anlage aufgebaut wurde.
P.S: Architekt wird sich das alles demnächst auch mal angucken.

Viele Grüße aus Baden
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten für HiFi-Anlagen
Talle am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  19 Beiträge
Die Musikalität von Hifi-Anlagen
Yrjömäki am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  458 Beiträge
Mehrfachstecker für Antennenstecker von Hifi-Anlagen
Volker63 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Braun Atelier Hifi Anlagen, wer repariert?
fribu96 am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
Macht Telefunken wieder hochwertige Hifi-Anlagen?
Ingo_H. am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  38 Beiträge
Lautsprecherumschalten von zwei Hifi Stereo Anlagen
cgarno am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Objektive Bewertung von Hifi-Komponenten und -Anlagen
DJ_Bummbumm am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  44 Beiträge
Standard-Musik zum Beurteilen von HiFi-Anlagen
DJ_Bummbumm am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  70 Beiträge
mehrere HiFi Anlagen, Surroundsysteme am Pc anschliessen
Andi-1990 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  4 Beiträge
Was für Anlagen haben berühmte Musiker
Klirrfaktor am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.088