Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Car Hifi für 1 Mai

+A -A
Autor
Beitrag
KruX
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 13:31
Hallo alle zusammen..ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich ahbe mit meinen Freunden folgendes Problem:

Wir ahben uns einen Maiwagen mit einer musikanlage gebaut...

haben 300 watt 2 Kanal und 500 watt 4 Kanal endstufe...und 6 hochtöner boxen und 2x 30er Bass...wir betreiben das ganze mit einer LKW batterie...nun haben wir ein Problem...bei der 500 watt zenbose ich weiss net grad das beste aber ist halt spaßsache fliegt immer die sicherung raus..auch wenn man nur kleine hochtöner anschließt..gebrückt ahben wir sie auch...haben schon vieles versucht und so einige sicherungen verbraten =/ wir wissen echt nicht mehr weiter =(

habt ihr vllt eine idee woran das liegen könnte ? sind die endstufen zu schwach ? oder hat es damit nichts zu tun ?

Batterie kaputt ?

danke schonmal für alle Antworten
TrottWar
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 13:36
Mhm, also ich kann nur vermuten, aber:

PKW-Endstufe = 12V
LKW-Batterie = glaub ich 24V?

Könnt das sein? War doch ne Zeit so, dass LKW auf 24V liefen...
KruX
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 13:40
hmm...das könnte gut sein...aber ich glaube wir ahben es auch mal mit einer Rollerbatterie versucht die lief auch über 12 V da knallte das ding auch immer durch..reichen die denn Leistungsmäßig aus ? oder liegt es vllt daran das der das net packt ? aber eigentlich würde dann doch gar nix kommen oder täusche ich mich da ?
sakly
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 13:47
Ne, an der Batt liegt's nicht, da ist irgendwas in der Stufe im Argen.
TrottWar
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 13:49
Na, wenn se die Sicherung permanent "wirft", liegt's ziemlich sicher nicht an der Batterie, das stimmt!
Hörte sich so an, als ob sie's nur an dieser speziellen Batterie "wirft", wenn das generell so ist, wird die Endstufe einen weg haben
KruX
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 13:52
ach so ein Mist ! ...ich meine ich hab sie statt 100€ für 15 bekommen ^^ so ist es ja nicht aber ich hab da schon etwas mehr erwartet..naja wir versuchen es nochmal..vllt ahben wir ja auch irgendwo falschstrom oder so verlegt das es immer klack macht...ich gucke mir das ganze einfach nochmal genau an und wenn nicht eght, gehts halt nicht..aber dann ist der 1 Mai auch im eimer =(

kann höchstens noch kumpel fragen sein Vater hat Audiolden...er leiht ja auc was...aber ich befürchte das der gleich so 800€ teile verliehen will..der hat nur son hochwertigen Kram und den kann man echt nicht für so eine Aktion verwenden..naja

trz Danke für alle antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAR-Hifi für Daheim 2
Iltisone am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
CAR-Hifi für Daheim
Slaine am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  46 Beiträge
Car HIFI -Zuhause
fishbone1000 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  14 Beiträge
Car Hifi Sub an Stereo Verstärker
temmi am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
Car-Hifi vs. Home-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Sicherungen für HIFI-Stromversorgung
rh_aus_muenster am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Car Hifi Componenten ins Wohnzimmer?
ck0rn am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Car HiFi gewinnt die Oberhand!
HarmanJBL1986 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  84 Beiträge
Car HiFi mit Notstromaggregat betreiben.
DarkWolf1 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedKooro
  • Gesamtzahl an Themen1.346.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.623