Tuner A5 Musical Fidelity

+A -A
Autor
Beitrag
HansFehr
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 23:46
Der neue Tuner war schon mal Thema hier im Forum. Ich weiss nur nicht mehr wann und wo. "Suche" bringt mich auch nicht weiter.

Also, seit heute besitze ich den neuen Musical Fidelity A5 Tuner. Er gibt mir einige Rätsel auf. Was mache ich mit dem bisherigen Kabel-FM Anschluss? Jetzt Gewinde-Input. Einen. Passend zur Digitalantenne, aber nicht zum Kabel. Multiadapter? Mein Händler ist sich auch nicht so sicher.

Der DAB Empfang mit der mitgelieferten, kleinen Stabantenne ist gut, sehr gut sogar. Da brauche ich nicht mal die geschenkte Aktiv-Antenne "One for all".

Und dann, ich habe es noch nicht geschafft, mehr als einen Sender abzuspeichern. Dabei habe doch ein bisschen Erfahrung.

Die WM lässt aber auch kein konzentriertes Arbeiten zu.

Grüsse
Hans


[Beitrag von HansFehr am 14. Jun 2006, 23:48 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2006, 00:02

HansFehr schrieb:
Der neue Tuner war schon mal Thema hier im Forum. Ich weiss nur nicht mehr wann und wo. "Suche" bringt mich auch nicht weiter.


Hallo Hans,

http://www.hifi-foru...um_id=29&thread=6664


HansFehr schrieb:
Also, seit heute besitze ich den neuen Musical Fidelity A5 Tuner. Er gibt mir einige Rätsel auf. Was mache ich mit dem bisherigen Kabel-FM Anschluss? Jetzt Gewinde-Input. Einen. Passend zur Digitalantenne, aber nicht zum Kabel. Multiadapter? Mein Händler ist sich auch nicht so sicher.


normalerweise müsste dem Gerät eigentlich ein Adapter von F Stecker auf Antennencoax beiliegen der gleichzeitig dann auch den Anschluss ans Kabelnetz ermöglicht.

Viele Grüsse

Volker
HansFehr
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 15:09
Das war jetzt vielleicht eine Zangengeburt mit diesem Tuner. DAB hat funktioniert. Dann aber ging es los. Anschluss für FM an der Antennendose.

Brutal verrauschter Empfang. RDS Anzeige nur gelegentlich bei zwei Sendern. Hin und her mit dem HiFi Laden und dem Deutschlandimporteur. Das müsse an meiner Kabelantenne liegen, wurde gesagt.

Jetzt habe ich per Zufall die Lösung gefunden. Mein, normales, ca. 70dBµV Mehrfamilienhaus-Antennensignal muss um über 20dB abgeschwächt werden...

Wer kommt denn schon auf die Idee, das tun zu müssen. Wer hat schon einfach so Dämpfungsglieder zu Hause rumliegen?

Aber jetzt ist es i.O.

Grüsse
Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical fidelity
Audio-man am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Wie klingt Musical Fidelity
uigur am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Musical Fidelity Reference 2
Karem am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Musical Fidelity teildefekt?
extrasupermusicalfidelityfan am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  12 Beiträge
Musical Fidelity M5si einschalten
mikro87 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
Musical Fidelity E100
macchillout am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  12 Beiträge
MUSICAL FIDELITY M1 HPA anschließen
#HEIMDALL# am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
dac wandler / sonos /b&w 804s / musical fidelity
countdoku am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  12 Beiträge
Bin am verzweifeln, Musical Fidelity Anlage, kein Ton.
RSchlutter am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  5 Beiträge
Block Komplettanlage Vor-/Endstufe, CD, Tuner
christof.schneider am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen